An alle Gitarrenanfänger: zeigt, was ihr könnt!

• Ersteller hans_wurst
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
So, ich habs jetzt versucht ^^ .
D-Dur Blues Pentatonik auf den Backingtrack. sind ein paar Fehler drin aber... es wird XD !

@Evil
Für eine Stunde iss das sehr gut, nur stimmen die Tabs nicht ganz + dem Tempo bei 3.30 ;) . Trotzdem sehr nice =)

thx für die kommentare:

@rolf: backing gibts bei guitarbt.com
@wiesel: hatte leider kein anderes backing dazu....kann sein dass der teil ab 3:30 irgendwie anders is,aber jetzt isses zu spät... ;)

gruss

evil

@Evil-Drummer, sehr gut gespielt =)
Mir is im mittleren Teil auch nur das Tempo aufgefallen, aber ich bin davon überzeugt, dass dus auch bei originalem Tempo hinbekommst. :)
Manchma sind noch en paar Leichtsinns-Unsauberheiten zu hören, trüben aber nich den Gesamteindruck.

edit: Der Rhythmus vom Ende is en bissl tricky, da musst dir das Lied nomma anhörn ;)

@evil:wie lang hats gebraucht um den backing zu ziehen??bei mir dauert das ewigkeiten trotz dsl 6000 :(

also...

gruss

evil

Geil :great: Auch hübscher Sound, weiter so! Bau mal bei dem "didadudidadideda" (du weißt schon :D) einen Slide am Anfang ein ;)

Wieselflink schrieb:
So, ich habs jetzt versucht ^^ .
D-Dur Blues Pentatonik auf den Backingtrack. sind ein paar Fehler drin aber... es wird XD !

Auch nicht schlecht, versuch aber mal, etwas abwechslungsreicher zu spielen, nur als Tip.

Hey, was ist denn los, wieso will denn keiner außer Evil-Drummer was zu meiner Aufnahme sagen? Ist die so schlecht? WIe gesagt, ich kann das Tapping noch nicht ;) aber die Drums waren schon n Stück Arbeit also schreibt doch bitte was dazu.
Death in Fire w. Drums.mp3 (2 MB)

MfG

ach du kagge, ganz verpeilt. Da ich death in fire ja fast jeden Tag höre (jap ^^), kann ich sagen das es sich gut anhört ;) .An den Song werd ich mich auchnoch ranschmeissen.

Auch nicht schlecht, versuch aber mal, etwas abwechslungsreicher zu spielen, nur als Tip.

Jap, das fällt mir immer zu spät auf. Liegt vllt. auch daran das es sich live irgendwie geiler anhört, ka. Jedenfalls versuch ich saubere Skalen raus zu arbeiten, mir diese ein zuprägen und später zu verknüpfen ;) . Nebenbei noch ein paar Techniken lernen wie halbes, ganzes Bedning und Hammer on usw. .
Vorallem reizt es mich kaum ein Lied nach zu spielen :/ .

mein seek&destroy ^^ .

Da ich zu wenig zeit habe momentan Gitte zu üben, komm ich nur langsam voran.
Mein großes Problem ist immernoch der schnelle Part bei 3:20 . Ich will es unbedingt sauber spielen ;)

btw: Ich spiel jetzt genau 1 jahr bzw. 10 Monate (2 Monaten Pause wegen halb abgeschnittenen Daumen) ^^ .

Hey, was ist denn los, wieso will denn keiner außer Evil-Drummer was zu meiner Aufnahme sagen? Ist die so schlecht? WIe gesagt, ich kann das Tapping noch nicht ;) aber die Drums waren schon n Stück Arbeit also schreibt doch bitte was dazu.
Death in Fire w. Drums.mp3 (2 MB)

MfG

Gefällt mir sehr gut. Nur an dem Tapping part musste was arbeiten. Hab aber auch grade zurück geblättert und gesehen dass du selber von dem nicht so überzeugt bist :D. Am anfang klappts eg noch ziemlich gut nur zum Ende werden dann viele Töne verschluckt.

mein seek&destroy ^^ .

Da ich zu wenig zeit habe momentan Gitte zu üben, komm ich nur langsam voran.
Mein großes Problem ist immernoch der schnelle Part bei 3:20 . Ich will es unbedingt sauber spielen ;)

btw: Ich spiel jetzt genau 1 jahr bzw. 10 Monate (2 Monaten Pause wegen halb abgeschnittenen Daumen) ^^ .

:great::great::great:WOW!

Klingt echt klasse... schön sauber und tight gespielt!!!

Jetzt sag mir mal was du unter "thight spielen" verstehst :D

xD ich meine das nicht so wie die Hip Hopper es verwenden!!!

Versteh mich da nich falsch ;)

Was ich meine ist die wahre bedeutung des wortes: tight = eng

Also meine ich ein gut getimtes spielen ;)
(eng, nah am beat)

xD ich meine das nicht so wie die Hip Hopper es verwenden!!!

Versteh mich da nich falsch ;)

Was ich meine ist die wahre bedeutung des wortes: tight = eng

Also meine ich ein gut getimtes spielen ;)
(eng, nah am beat)

hehe ich weiß schon was es bedeutet :D

Fand nur die Bezeichnung so lustig^^
Wußte schon, was du damit sagen willst^^ und es war ja auch "tight" gespielt :D

MfG

Find die Datei irgendwie net bei dem Link :(

@h4ppy-k & MR.Distortion
Danke ;) .
Wenn ichs meines erachtens nach perfekt spielen kann, poste ich den ganzen Track mal (komplett).

Maaan ich brauch ne RG 350 *ausrast* ^^ ;-) .

Guitarcrash, uploade mal unter universalhost.net, man kommt nich an deine File ran.

Find die Datei irgendwie net bei dem Link :(

Link kopieren => in Adressleiste einfügen.

Finds vom Sound her bissl undifferenziert, so matscht das ganze n' bissl und man hört dich wenig raus :/.
Spieltechnisch ist es sicherlich nicht schlecht, aber meiner Meinung nach (sofern man hören kann) könnts en bissl sauberer sein.

so, mädels und jungens.

hab das estranged-intro von den gunners nochmal sauber aufgenommen, soweit mir das mals anfänger möglich ist. das video von mir war nich wirklich das wahre.

hier der link:

wie gesagt, spiele seit dezember 2005, also gut ein jahr. brings mir selbst bei, meist per tabs.

grüsse
sven

@Distortion
Wie siehts mit dem Hals bei der Yamaha aus? Is der auch so flach wie der Wizard II ? O_Ö
Die 600er Yamaha sieht ja ganz gut aus. Muss ich mal im Urlaub im Laden antesten :) .

@Distortion
Wie siehts mit dem Hals bei der Yamaha aus? Is der auch so flach wie der Wizard II ? O_Ö
Die 600er Yamaha sieht ja ganz gut aus. Muss ich mal im Urlaub im Laden antesten :) .

Mhm ne ganz so flach nicht aber muss auch nicht sein, ich verspreche es dir ;)

Imho viel angenehmer und besser zu bespielen als die Ibanez'

MfG

Status
Für weitere Antworten geschlossen.