An alle Gitarrenanfänger: zeigt, was ihr könnt!

• Ersteller hans_wurst
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Tachn'

ich hab auch mal wieder etwas aufgenommen.
Im Alright von Neil Zaza,naja nur die erste Minute.
Leider hab ich nen paar rhytmische Fehler gemacht^^und der Sound is auch nicht der beste.

YouTube - Im Alright-Cover

Lg
CroW_

das hört sich voll schön an finde ich ... ich hab zwar net viel hörahnung xD sozusagen aber ich finds voll schön :p respekt
ich kann nicht mal was ganzes spielen xD naaj hab ja auch heut erst die gitarre bekommen :p;)

Könnte (!) daran liegen, dass der Beitrag schon Fast 2 Jahre alt ist. =)

Übrigends noch jemand was zu sagen Oo?
Verbesserungsvorschläge und Kritik wären mir am liebsten

was gibtsn da noch zu kritisieren :p

Echt gut!
klingt gut, sauber gespielt: Supi^^

@Blackdragon: Nicht schlecht :cool: Lass aber beim EMaj7 ein bisschen mehr Sustain, das kommt noch besser.

was gibtsn da noch zu kritisieren :p

bei ca. 1:10, wenn du das 2. mal dieses "riff" spielst mit denn akkorden, wo man am ende nurnoch Adur spielst: spiel das cis nicht mehr so "differenziert", also das du die tiefen einmal kurz dämpft, sondern spiel den akkord an der stelle durch. ums mal so verständlich zu machen (echt schwer zu erklärn): beim Cis-moll nifht mehr "DEdüDET" sondern "DEDEDET"

ansonst fehlt halt noch diese EINE besondere ton den mr. frusciante selber auch nicht spielt^^ auf dem album hat er 2 tonspuren übereinandergelegt wobei auf der einen halt nur dieser eine schlechtzugreifende ton drauf ist.

------------------------------|----------------------------
e----------------------------------------------------------
B--3-------3*---------------2----------------------------
G------2-----2----------------------3*-------------------
D----4---4----------------------4-----4----4--2---------
A--5------------4--2----------4---4--------------5-4-2-
E--------------------5--4---2----------------------------

Der Ton wo der strich ist. da spielt man halt 2 töne. ich find den eig. total einfach zu grifen, mach macht einfach baree .... liegt aber auch vllt. daran das ich inner ska-band spiel und ich dacher n barree-junkie bin ^^

sonst fällt mir grad nichts weiter auf

good work :great:

ps: wie lange spielste schon?

Wow, danke für die Kritik =)

@No Mercy: Mach ich normal auch, nur wenn ich aufnehm will ichs eben perfekt machen...dann tritt meistens das Gegenteil ein ^^.
Hast schon recht, hab die EMaj7 meist versaut, war einfach zu verkrampft ._.

@CMatuschek: Glaub ich hab verstanden, was du mit "DEDEDE" gemeint hast =].
Wär wirklich ne Überlegung wert, in mein "Reportoire" einzubaun.
Mach das mit UTB immer so:
Hab ne bestimmte Anzahl von Variationen für das "Riff" und die wechsel ich eigentlich irgendwie immer ab, einma mehr von dem, einma mehr von dem.

Tjo, "der" Ton ^^.
War bis jetzt zu faul, aber werd das Intro bestimmt noch per Fingerpicking üben, danke :)
Der macht wirklich was aus.

edit: 1 3/4 Jahre.

ja, so machts frusciante ja auch, das er immer andere licks da spielt ^^

Sehr gut für 1 3/4 jahre, :great:

Ich bin jetzt ca. 2 1/4 jahre dieser Sucht verfallen ^^

moin.. ich dachte ich werd auch mal mein Senf dazu geben...
Spiel seit ca. 2 Jahren (davon 1 Jahr E )Gitarre..

Habs mir selbst mit Guitar Pro beigebracht... ich weiß.. meine Klampfe saugt übelst.. aber tut ihren dienst.. und leider ist atm für ne neue kein Geld da^^

Ich mich einfach mal aufgenommen wie ich von "The Black Dahlia Murder" das Paint it Black Cover zocke...
Ist sogar mit bewegten Bildern bei Youtube;):

YouTube - BDM Paint it Black cover

Sind n paar verzocker drin.. aber es wird langsam.. außerdem hab ich damals mit 16 jahren ziemlich spät angefangen^^

Das Video dürfte jetzt 3 oder 4 Tage alt sein...

zu der Technik die ich nutze:

Gitarre: Irgend son Tenson ST-Model... die Pickups sind scheiße.. sind stark am rauschen.. die war in so nem Starterset drin

Effekt: Behringer Virtualizer + Behringer Ultragraph Pro

Verstärker: the t.amp (thomann) E-400 Rackverstärker mit einer theBox PA 110

Saiten: .008 - .048 Satz.. hersteller weiß ich nich mehr:rolleyes:

Ich weiß... is ne witzige zusammenstellung.. liegt aber auch daran das ich das meiste zeug von der PA die wir im Keller stehn haben abgezwackt habe...:p

Achja.. btw.: Was würdet ihr mir denn für richtig brachialen Death-Metal Sound zum Thema Saiten und Pickups empfehlen.. oder gibts dafür nen thread? über die Suchfunktion hab ich nichts gefunden..

man man man.. ist ja wieder voll der Roman geworden:rolleyes:

dann sag ich ma
Greetz n' Cheers
jason

jo ganz cool gespielt :)

Aber für nen Deathmetalsound brauchst du ne neue Gitarre^^ Bringt meist nichts billige Gitten aufzupimpen....

danke für die Blumen;)

Was für eine Gitarre könntest du denn mir empfehlen.. sagen wa ma in der Spanne von 150-200 t€uros?

danke für die Blumen;)

Was für eine Gitarre könntest du denn mir empfehlen.. sagen wa ma in der Spanne von 150-200 t€uros?

also für diese preisklasse gibs eig. keine anständigen gitarren aber nur so wegen dem aussehen: warlock

und alle anderen bc rich
sind zwar kopflastig aber was solls ^^ hab selber ne beast

BEAST";2037264]also für diese preisklasse gibs eig. keine anständigen gitarren aber nur so wegen dem aussehen: [URL="https://www.thomann.de/at/bc_rich_warlock_bk_bronce_ii.htm schrieb:
warlock[/URL]

und alle anderen bc rich

Empfehle Jason_Vorhees aber so um die 400€ auszugeben....

Da kriegst du diese Gitarre hier:
https://www.thomann.de/de/yamaha_rgx_520_fz_trd.htm
Hammer ding....Wirst du noch viele Jahre mit Spaß haben ;)

Tu dir den Gefallen und hohl dir was Anständiges, sonst beißt du dir nachher selber in den Arsch :)
Und keine Angst vorm Sparen :D

Mit der BCRich kannst du viel mehr als sie zu brennholz zu verarbeiten nicht anfangen....

BEAST";2037264]also für diese preisklasse gibs eig. keine anständigen gitarren aber nur so wegen dem aussehen: [URL="https://www.thomann.de/at/bc_rich_warlock_bk_bronce_ii.htm schrieb:
warlock[/URL]

und alle anderen bc rich

wie kann man jemandem nur dieses gitarre empfehlen :rolleyes:

hätte mal gesagt wenn du ne gescheite klampfe brauchst du schon mind. 400 Euro.

so so, heut hat ich mal wieder nen bissel zeit zum üben. Is zwar kein Ultrading aber naja, der Part sollte eigentlich als backingtrack dienen... nur fällt mir dazu momentan nix ein ... :/ .

Das müssten 160 bpm sein, ich hab auch nen track auf 180 der kurioserweise besser klingt Ü_ö

würde dann aber auch dickere Saiten empfehlen zum tiefer Stimmen (was im Metalbereich häufiger vorkommen könnte)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.