An alle Gitarrenanfänger: zeigt, was ihr könnt!

• Ersteller hans_wurst
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hi da hier fleißig gepostet wird dachte ich mir ich nehm aufch mal ein paar sachen auf.

Fade to Black mittelteil:

Orion´s Best Riffs

Freue mich auf Kritiken.
mfg Black
Hi also ich find fade to black is dir echt super gelungen respekt:great:

bei Orion gefällt mir der Sound irgendwie überhaupt nicht aber hast es gut gespielt:)

Wie lange spielstn schon?

Moin allerseits,

ja Leute lauter schöne Gitarren-Sounds hier im Thread :D :great:
teilweise krasse Mucken. :cool:

@Nils, ja hier ist nochmal mein neues Ding:
( habe nebenher noch was anderes am laufen ) :D
( schreib mir was dazu )

wie schon mal geschrieben mit dem Zoom MRS8 ( die A-Blackbox als Zerre vorgeschalten) aufgenommen, und mit dem Programm Ableton Live nachgeschliffen.
Die internen Zerren vom Zoom MRS8 taugen nichts..., >> daher..,

3 Spuren ( interessiert zwar niemand aber mir egal )

Spur 01 Drums
Spur 02 Gitarre
Spur 03 Gitarre

Ahoi !

@black guitar

das Fade to Black riff kommt echt gut, außer ein paar kleine Taktschwankungen, aber die fallen nich sehr auf, und der Sound passt echt auch noch gut dazu, super gespielt =)
naja das andere, sorry aber sound is grauenhaft :D

@rocknrolf

hört sich echt geil an, bloß am Sound könnte man noch n bisschen feilen, aber es hat durchaus auch was geiles, echt schöner song!!!

Huhu bin neu hier,hab gedacht na da könnt ich auch mal was posten:

Na ja,die 2. Gitarre ist ein bisschen leise,aber was solls.-.-'

Hmm... ich spiele jetzt 2 Jahre. Aufgenommen hab ich mit dem line 6 spider II. Leider über den Mikrophoneingang, deswegen ist der verzerrer so grauenhaft. Mit dem Line in kann ich mit meinem Programm nicht aufnehmen.
Wenn ich über die 4X12´er spiel klingt es um meilen besser. (kein Papkartonsound ^^)

Hier hab ich noch one aufgenommen. Der letzte teil mag etwas Falsch klingen, weil ich mir bis jetzt noch nie die Tabs angesehen hab sondern es nur nach dem gehör spiele.

mfg Black

sehr geil Rocknrolf, wird langsam Zeit für ein Sänger ;) bzw. ne Band. Im letzten viertel könnt man noch was an der 2. Gitarre machen, aber sonst echt geil.

Ich hab jetz mal das ganze Fade to Black mit Backungtrack aufgenommen.
Sorry für den mießen Rythm sound, aber über microphon in gehts nicht besser. Sorry für die simplen Fehler, aber ich hab Kater von gestern.

mfg Black

Ich hab jetz mal das ganze Fade to Black mit Backungtrack aufgenommen.
Sorry für den mießen Rythm sound, aber über microphon in gehts nicht besser. Sorry für die simplen Fehler, aber ich hab Kater von gestern.

mfg Black

Spielerisch ziemlich Ok, manchmal passieren halt noch en paar "simple" Fehler, wie du schon gesagt hast =] (vor Allem in Intro).

Der Sound...nunja, find ihn wirklich nicht besonders, wär vllt ma gut, wenn du ne Möglichkeit hättest (z.B. übern MultiEffekt) direkt in den PC zu gehn.
Hört sich imo irgendwie an als würd ne Boxensimulation fehlen...

Aber ich halt den spielerischen Aspekt für wichtiger und der ist voll in Ordnung :great:

@kurticobain: Ich spiel jetzt ~ 1 3/4 Jahr, quäl mich aber bestimmt schon nen 3/4 Jahr davon mit dem Lied ab, es brauch schon seine Zeit bis man es gut kann, ist nicht zu unterschätzen :)
Aber als Anfänger seh ich mich auf jeden Fall noch an

da will ich doch auch mal was zum besten geben, wenn denn schon ein tread extra für uns anfänger gemacht ist.

estranged von guns n roses. spiele seit nem guten jahr. bringe es mir selbst bei, da lehrer in meiner gegend hier zu teuer ist.

müsst bissl lauter machen, is etwas leise geworden. beachtet den verstärker-klang net so, is halt bloss ein spielzeugverstärker spider II 15. spare aber schon auf nen richtigen.

aber es geht ja auch nur mehr oder weniger um die fortschritte die man als anfänger macht, und sich auch drüber freut.

MyVideo - Estranged Intro GNR

in kürze mehr

grüsse
sven

Also ich muss sagen, für ein Jahr richtig gut.
Die Bendings sitzen (soweit ich das hören kann, hab das Lied grad nich im Kopf), rhythmisch stimmt alles, der schnellere Part bei 0:43 ist auch gut gelöst und sauber ist das ganze obendrein auch noch =]. (Keine dissonanten Tonüberlagerungen...)

Würd als Nächstes aber wirklich an nen Vibrato geben, das würd dem ganzen meiner Meinung nach nochma ne gehörige Portion Feeling verleihen.

Weiter so!

edit: Was ich eben gesehn hab: Trainier Wechselschlag =)

Also ich muss sagen, für ein Jahr richtig gut.
Die Bendings sitzen (soweit ich das hören kann, hab das Lied grad nich im Kopf), rhythmisch stimmt alles, der schnellere Part bei 0:43 ist auch gut gelöst und sauber ist das ganze obendrein auch noch =]. (Keine dissonanten Tonüberlagerungen...)

Würd als Nächstes aber wirklich an nen Vibrato geben, das würd dem ganzen meiner Meinung nach nochma ne gehörige Portion Feeling verleihen.

Weiter so!

edit: Was ich eben gesehn hab: Trainier Wechselschlag =)

danke für dein lob. hätt ich jetzt nicht gedacht. find das noch net so gut. aber is für nen aussenstehenden wahrscheinlich besser zu beurteilen. danke nochmals.

die liebe technik macht natürlich auch vieles kaputt. habs nur mit nem normalen camcorder aufgenommen. das mikro des camcorders ist grauenhaft. nimmt nur den ton im vordergrund auf. desswegen die original-begleitung auch so leise.

so, wenn ich schon einmal im elan bin, dann hier gleich mal noch ein weiteres "kunststück meinerseits. :)

das dont cry solo von den gunners.

MyVideo - Dont Cry GNR

seit gnädig mit kritik. wie gesagt, der camcorder macht vom ton her einiges kaputt. so ein teil für 399eus hat nunmal kein hoch empfindliches mikro :mad::mad:. ausserdem scheint es mir als nimmt es minimal zeitversetzt auf.

lade noch das intro von aint it fun hoch. is wenigstens etwas länger.

grüsse
sven

so, hier noch das intro von aint it funf. ist nicht nur das intro. geht noch paar minütchen weiter.

MyVideo - Aint it Fun intro GNR

viel spass

grüsse
sven

Also rein spielerisch sauber und auch relativ flüssig, aber es fehlen ganz klar die Vibratos! Erst die verleihen dem SPiel Dynamik und Ausdruck, und das vermisse ich ein wenig bei dir ;)
Aber sonst schon ordentlich :)

MfG

Tachn'

ich hab auch mal wieder etwas aufgenommen.
Im Alright von Neil Zaza,naja nur die erste Minute.
Leider hab ich nen paar rhytmische Fehler gemacht^^und der Sound is auch nicht der beste.

YouTube - Im Alright-Cover

Lg
CroW_

Hut ab is dir aber schon sehr gut gelungen, find den Typen ja klasse den Jerry C

hallo leute,

ich hab mir gedacht, dass ich mal einen thread eröffnen sollte, indem nur anfänger zeigen sollen, was sie draufhaben. Weil ich es langweilig finde, wenn hier nur die guten ihre "perfekten" lieder hochladen. Deshalb würde ich gerne mehr von den nicht ganz so guten etwas hören. Ich hoffe, dass diese idee gut ankommt.

deine Idee ist gut finde ich...ich hab mir die Taps angehört und ihr könnt alle schon Gitarre spielen ich habe heute eine Gitarre bekommen und weißt gar nicht so recht wo ich anfangen soll... habt ihr in einer Musikschule gelernt oder so hmm viellt könnt ihr mir ja bisii antworten das wir uns austauschen und so würde mich freuen..

Das erste Solo zu Knocking on heavens door

mal meine Frage an euch, wie findet ihr denn Zerrsound?

ich kanns net anhören :((( ich mag des lied so sehr aber es geht net uff mennoooo
*arrr* :p
:( :p :D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.