An alle Gitarrenanfänger: zeigt, was ihr könnt!

• Ersteller hans_wurst
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hio Stoli,
Ja du hast recht im intro ist es wirklich ungleichmäßig!:screwy: :eek:
Nur am Solo keine ahnung ich hatte da bis jetzt immer nen kleinen teil selber geschreiben weil ich den orginalen nicht konnte .. ich weiss nicht ob es das ist was dich stört oder ob es wirklich iwie am takt lag.
Ich habe mich jetzt nochmal drann gesetzt und die die schnellen pull offs und hammer ons gelernt an denen es gehapert hat. :)
Naja auch egal Nur iwie is der sound der ryhtmus gitarre scheisse geworden^^.:D
hoffe mal ihr kippt nicht um ;)

nothing else matters--solo (265 kB)

greets
Tommy

Hallo leute.... könnt ihr mir helfen???
wo bekommt ihr die netten schlagzeugspuren weg....
ich suche nur schlagzeugspuren.... aber ich finde nichts

danke!

Hallo leute.... könnt ihr mir helfen???
wo bekommt ihr die netten schlagzeugspuren weg....
ich suche nur schlagzeugspuren.... aber ich finde nichts

danke!

Was weg bekommen ? Wie soll das gehen :D ?

Hi,

Ja spiel was von Iron Maiden, das hatten wir noch nie hier.

Bekommst auch ein Bonbon dafür. :great:

Hab hier mal ein Solo zu The Rime of The Ancient Mariner gespielt.
Erster is Adrian Smith, zweiter bin ich^^

EDIT :grade noch ein Aces High aufm Player gefunden,erster Dave Murray, zweiter Hoagie^^

http://up.universalhoster.net/4413_V12281826-019.MP3

Die Soundqualität is zwar unter aller Kanone ,aber hoffentlich gefällts euch trotzdem. Wenn ja bekomm ich dann das Bonbon ? :rolleyes:

@poser99

die Drums programmiert man selber:
( alles Freeware )

leafdrums:
leafdigital leafDrums - software drum machine

loopazoid:
https://www.musiker-board.de/vb/knowhow/170760-tutorial-drums-mit-loopazoid-reaper.html

Hydrogen ( Windowsversion ):
Hydrogen - advanced drum machine for GNU/Linux

Hammerhead:
CHIP Online - Download - Hammerhead 1.0 Englisch

Google Suche:
drum samples - Google-Suche

Hardware Drumcomputer:
( nicht kostenlos )
Boss DR-3 Drumcomputer

Zoom RT-223 Drumcomputer

@Stoli,
Wie immer sehr gut ;) :great:

@Hoagie,
dein Solo ?

..saubere Arbeit, kannst du nicht am PC recorden ? :cool:

wie das genau funzt hier lesen:

https://www.musiker-board.de/vb/knowhow/37825-e-gitarre-am-pc-aufnehmen-workshop.html

anstatt Cubase kannst du Audacity / Kristal / zum aufnehmen verwenden:

Audacity - Mehrspur-Audiobearbeitung für Radio- und Musikproduktionen

KRISTAL Audio Engine 1.0.1 - MP3 Audio-Tools Software - [MPeX.net]

diverse Software & Tools:

CHIP Online - MP3 & Sound

Drumagog Drum Replacer Plugin

Ahoi !

Hio Leuts ;),

Ich Spiele seit fast 2,5 monaten E-gitarre und habe hier mal mein nothing else matters aufgenommen.:)
Ich habe die einzelnen spielabschnitte aber einzeln gespielt und dann zusammengefügt! ist also nich an einem stück aufgenommen ;)

Ich würde mich über konstruktive Kritik freuen :)

Nothing else Matters by Tommy.mp3

tommy
also ganz ehrlich, nach 2,5 monaten kann man das nicht ordentlich spielen, das konnt ich auch nicht, spiel erst mal was leichteres und komm später drauf zurück, ich hatte echt schwierigkeiten das solo überhaupt zu erkennen. Aber macht ja nichts, timing, feeling usw. kommt schon noch. Mach weiter und stells in ne halben jahr nochmal rein!

Hab mir vorgestern ein Zerrpedal gekauft (Digitech Grunge) und wollte mal was damit aufnehmen wies so klingt

das is rausgekommen
Fear of the Dark.ogg

ob tabs stimmen weiß ich nicht, ich weiß nur das timing stimmt net und der part mitn gesang is auch net drinnen

viel spaß ^^

Hi, freunde der leichten unterhaltungsmusik
wollt mich mal wieder melden und ma was zum anhören reinstellen is ned sehr sauber aufgenommen und die pinch harmonics sind in die hose geganen aber wollte wissen was ihr von der idee haltet. Für die hörproben fand ich des noch nich gut genug also ich bitte um kritik.

MFG Soad Freak

Hey n Iron Maiden ähnliches Riff :)

Besonders der Galopp-Rythmus gefällt mir sehr :)

Das Mainriff gefällt mir sehr gut, die Strophe dazwischen ist mhm naja....Klingt so als sollten da unbedingt diese kurzen Licks mit ins Riff!? Aber schlecht keinesfalls, nur ausbaufähig

Insgesamt sehr potentialreich :)

MfG

Jo der sollte da unbedingt mit rein:D hat mri so recht gut gefallen weil ich einfach mal bissl abwechslung wollte in refrains von mir immer nur durchgehend akkorde zu zocken. Ausbaufähig is es schon is ja bloß so mal das ichs nimma vergess das ichs mal aufgenommen hab. Dange für die kritik

so ich hätt da auch mal was undzwar gary moore:
parisienne walkways wenn das vielleicht jemand kennnt.

parisienne walkways.mp3 (3 MB)

ich entschuldige mich:
1) für die scheiss aufnahme
2) das ich so viel fehler reingemacht habe
3) kann ich im moment nicht muten

naja gebt mal eure kritiken ab und seid nicht so hart das war das beste was ich im jetzigen zustand geschafft habe.

mfg

BEAST";2013648]so ich hätt da auch mal was undzwar gary moore: parisienne walkways wenn das vielleicht jemand kennnt. [URL="http://up.universalhoster.net/4550_parisienne_walkways.mp3 schrieb:
parisienne walkways.mp3 (3 MB)[/URL]

ich entschuldige mich:
1) für die scheiss aufnahme
2) das ich so viel fehler reingemacht habe
3) kann ich im moment nicht muten

naja gebt mal eure kritiken ab und seid nicht so hart das war das beste was ich im jetzigen zustand geschafft habe.

mfg

Moin,

Ein Österreicher entschuldigt sich hier sowieso nicht. :D

1.) die Aufnahme ist nicht scheisse ;)
2.) ja es sind Fehler drinnen aber was solls, man bekommt hier sowieso keinen Gutschein ;)
3.) samt deinem Gebrechen ( war es ein Armbruch ? ) noch ordentlich gespielt :cool:

in diesem Sinne weiter so :great:

bitte die überflüssigen löschen mein internet hat gesponnen

dankeschön! ja ich hab mir gottseidank nur die elle und speiche knapp vorm gelenk gebrochen aber man sollte nie aufgeben musik ist mein leben das ist mein motto und nichts wird mich davon abhalten gitarre zu spielen!!!

greetz

dankeschön! ja ich hab mir gottseidank nur die elle und speiche knapp VORM gelenk gebrochen aber man sollte nie aufgeben musik ist mein leben das ist mein motto und nichts wird mich davon abhalten gitarre zu spielen!!!

greetz

Status
Für weitere Antworten geschlossen.