An alle Gitarrenanfänger: zeigt, was ihr könnt!

• Ersteller hans_wurst
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Serrana !! :D hehe.
Wenn du so gut bist, dann will ich nur den Song hören (von dir). Dann bist du der King hier ;):D

also das solo ist echt geil und wenn deine gitarre seit 15 jahren dein begleiter ist muss das heissen das du auch mindestens 15 jahre spielst oder nicht??

greetz

Serrana !! :D hehe.
Wenn du so gut bist, dann will ich nur den Song hören (von dir). Dann bist du der King hier ;):D

Ja ich werde es >extra für dich< diese Woche noch einspielen.;)
Aber danach ist fertig.;)
Ich will hier niemanden beeindrucken!
Ich schick dir den Link >per Privatnachricht.< :great:

hi,

ich hab mir überlegt was ich hier wieder reinstellen soll, aber da es für mich ne <schwierige> entscheideung ist lass ich es euch entscheiden....

ihr habt die auswahl ziwschen:

Iron Maiden--->aus dem album: a matter of life and death

Blur---> song 2

Metallica---> seek and destroy (hatte ich schonmal aber war net der kracher) und des mittelsolo von master of puppets

Nirvana---> smells like tenns pirit

the subways---> rock n roll queen (^^)

tja, jetzt überlasse ich die auswahl euch...
ach... und slayer steht auch noch zu auswahl

mfg unr34l

hi,

ich hab mir überlegt was ich hier wieder reinstellen soll, aber da es für mich ne <schwierige> entscheideung ist lass ich es euch entscheiden....

ihr habt die auswahl ziwschen:

Iron Maiden--->aus dem album: a matter of life and death

Blur---> song 2

Metallica---> seek and destroy (hatte ich schonmal aber war net der kracher) und des mittelsolo von master of puppets

Nirvana---> smells like tenns pirit

the subways---> rock n roll queen (^^)

tja, jetzt überlasse ich die auswahl euch...
ach... und slayer steht auch noch zu auswahl

mfg unr34l

Hi,

Ja spiel was von Iron Maiden, das hatten wir noch nie hier.

Bekommst auch ein Bonbon dafür. :great:

Oder du machst einen Sampler aus allen zusammen ;)

Ich bitte darum. :D

Ich werde schauen das ich morgen mein neues Impro hier einstellen werde.

So, hab auch mal was wieder neues gelernt :D. RHCP - Under the Bridge. Ich habs aber "kann" es aber erst seit heut, darum is es noch nicht perfekt ;). Sind noch einige verspieler dirn :(
Freue mich dennoch über Krikt :).

Ah is mir nachträglich erst aufgefallen dass ich den ersten Teil vergessen hab wegzuschneiden (hab nur vergessen auf Hals-PU umzuswitchen ;) )

under the bridge.MP3 (1 MB)

nicht schlecht. beim anfang warst ein bisschen schnell aber sonst ziemlich gut gemacht. wie lang spielst du schon?

gute aufnahme!!! mit was nimmst du das überhaupt auf??
greetz

HiHo!
Ich werde >mich an die Regeln halten und hier nichts mehr einstellen<.;)
Aber in diesem Solo sind dennoch >etliche Fehler< vorhanden.;)

...Die E-Gitarre ist >seit 15 Jahren< mein Begleiter

Wär ich doch seit 15 Jahren Dein Begleiter :redface:

Ich fands gut...und wegen dem Anfängerthread ...mach Dir da mal keinen Kopp...schließlich müssen wir da auch mal über unseren Tellerrand blicken ...

Aber einen Tipp kannst Du mir vielleicht geben...wie wird man mit dem Plektrum schneller??? Ich spiel jetzt die Pentatonik und kmm mit dem Plek nicht nach ^^

Gruß Patrick

[quote="BEAST";2000917]nicht schlecht. beim anfang warst ein bisschen schnell aber sonst ziemlich gut gemacht. wie lang spielst du schon?

gute aufnahme!!! mit was nimmst du das überhaupt auf??
greetz[/quote]

Ich spiel jetzt 2 Jahre :) ich weiß ist nicht mehr ganz "Anfänger" ich hab aber n halbes jahr nicht mehr aktiv gespielt

Ich nehme mit der Freeware Kristal Engine auf ;)

So, hab auch mal was wieder neues gelernt :D. RHCP - Under the Bridge. Ich habs aber "kann" es aber erst seit heut, darum is es noch nicht perfekt ;). Sind noch einige verspieler dirn :(
Freue mich dennoch über Krikt :).

Ah is mir nachträglich erst aufgefallen dass ich den ersten Teil vergessen hab wegzuschneiden (hab nur vergessen auf Hals-PU umzuswitchen ;) )

under the bridge.MP3 (1 MB)
Nich übel für den Anfang aber findest du nicht, dass du das Lied erst einmal besser geübt haben solltest bevor du es aufnimmst und ins Forum stellst O,o? Ich glaube da viele Unsicherheiten rauszuhören, auch rhythmisch

Ich mache es meistens so, dass ich es an dem tag, wo ichs aufnehme gleich Poste ;). Ich merk schon, dass ich jetzt schon sicherer bin als vorhin ;).
Ich werd jetzt noch n bisschen üben und dann nochmal reinstellen:)

Moin^^

So bin aus der Woche Zillertal zurück....

Unnnnnnnnd habe mir am ersten Tag das linke Handgelenk gebrochen :D:mad::mad::great:
Und ja ich kann Ski fahren -.-
Auf jeden Fall muss ich den Gips jetzt noch 3 Woche tragen, danach kann ich wahrscheinlich erstmal so gut wie n blutiger Anfänger spielen :( Aber was solls, sich darüber aufzuregen bringt es auch nicht....Übe mich indes im Tapping :p :D

MfG

UHH leck mic hdoch am Arsch!! Mein beileid!!
So lange ohne 'Tarre würde ich ned aushalten. ich habs mal 2 wochen geschaft aber mit enzugserscheinungen ;). Ich hoffe du wirst bald wieder fit!!

UHH leck mic hdoch am Arsch!! Mein beileid!!
So lange ohne 'Tarre würde ich ned aushalten. ich habs mal 2 wochen geschaft aber mit enzugserscheinungen ;). Ich hoffe du wirst bald wieder fit!!

jo thx

hab jetzt auch schon längst entzugserscheinungen aber was solls -.-

Danach werd ich aber RICHTIG üben :D....Aber leider ist es nicht so, dass man nach den 4 wochen direkt wieder spielen kann....Die ist immer noch lädiert und Muskeln haben sich abgebaut, mal sehen wies sein wird.

mfg

Moin & Ahoi,

Ja Nils das habe ich mir gedacht die Deutschländer die bei uns in Österreich Schifahren und Schispringen brechen sich immer irgendetwas.

Mein Beileid !

ich habe hier dennoch zwei Aufnahmen gemacht:

Impros.zip (14 MB)

..welche ist besser ?
..oder sind beide scheisse ?
..jo die Solis sind fürn A*** aber was solls..,

HiHo R-Rolf!
Ja das >kann sich hören lassen< :great:
Sehr gute Impros!
Und wie immer saubere Rhytmusarbeit!;)
Beide kommen >sehr gut< in meinen Ohren an!
Mehr davon!:cool:
PS: Was ist mit deinem ICQ los?

HiHo R-Rolf!
Ja das >kann sich hören lassen< :great:
Sehr gute Impros!
Und wie immer saubere Rhytmusarbeit!;)
Beide kommen >sehr gut< in meinen Ohren an!
Mehr davon!:cool:
PS: Was ist mit deinem ICQ los?

Moin Dieter,

ja wenn du es sagst bin ich schon zufrieden.:D

ich werde noch daran schleifen, das muss noch besser klingen...,

mein ICQ habe ich deinstalliert, ich mag diesen Chatmüll nicht mehr..,

@ Rocknrolf: gefällt mir sehr gut:great:
man ich will au so improvisieren können aber warum gibts diese Improlesson von Hoschi nicht mehr?:confused: :(

mfg

@ r rolf

wirklich schöne impros!

was benutzt du für die drums? hab zwar mal die links deine signatur angeschaut, allerdings unter freeware lässt sich schon wegen alterscschwäche nichtsmehr runterladen...

@CroW,

vielen dank für deine Antwort !

ich bin nicht nach der hoschi Methode vorgegangen..,

ja leider hat der hoschi alle Videos gelöscht.

ein paar sind noch hier, aber leider keine Lernvideos:

YouTube - Broadcast Yourself.

@Hamstersau,

vielen dank für deine Antwort !

Das ist kein Softwaredrummer sondern die stammen vom Boss DR-3 Drumcomputer.

Aber als Freeware gibt es jedoch Hydrogen/ Leafdrums/ Hammerhead = eher für Technokrempel

Hydrogen - advanced drum machine for GNU/Linux

leafdigital leafDrums - software drum machine

HammerHead Rhythm Station - leafDrums

mit Hydrogen und/oder Leafdrums bekommst du das ungefähr auch sohin..,
die Drumprogrammiererei ist eine Sache für sich..,

Status
Für weitere Antworten geschlossen.