An alle Gitarrenanfänger: zeigt, was ihr könnt!

• Ersteller hans_wurst
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
hehe...dankeschön
ja, wir können ja machen wer ihm das beste happybirthday aufnimmt :D

Grüße,florin

ich hätte eine frage: wenn man ein jahr spielt was sollte man da schon spielen können? gebt mir ein paar beispiele dann probier ich die mal sobald ich wieder spielen kann.

mfg

also ich finde, dass man das nicht so pauschal sagen kann was man spielen können sollte...
kommt ja auch drauf an wie oft und wie lange man übt, was für ziele sich man gesetzt hat und in welche (Musik-)Richtung alles geht
man sollte sich nicht immer messen sondern einfach Spaß am spielen haben

Spiel so, dass du spass dran hast und deine Ziele erreichst. Und wenn andere besser Spielen, üben se vielleicht mehr oder sind sehr talentiert, woran du nichts ändern kannst und dir den spass auch nicht von nehmen lassen solltest.

Grüße,florin

PS: HAPPY BIRTHDAY an Mr. Distortion und Hoschi (jaja,der auch...)

ok danke und kennt ihr irgendwelche lieder richtung metal die nicht zu leicht sind aber trotzdem eine kleine herausforderung sind?

[quote="BEAST";1995979]ok danke und kennt ihr irgendwelche lieder richtung metal die nicht zu leicht sind aber trotzdem eine kleine herausforderung sind?[/quote]

Hi,

Metallica - Seek And Destroy
Deep Purple - Smoke On The Water
Motorhead - Orgasmatron
das ganze "Green Day" Zeug

ansonsten improvisiere selber was zusammen ;)

da hab ich noch ein paar Links gefunden:

https://www.musiker-board.de/vb/gitarren-anfaenger/166914-ich-weiss-nicht-womit-ich-anfang-soll.html

https://www.musiker-board.de/vb/gitarren-anfaenger/158281-hoschi-s-workshop.html

https://www.musiker-board.de/vb/gitarren-anfaenger/175262-anfaengerstuecke-fuer-gitarristen.html

https://www.musiker-board.de/vb/gitarren-anfaenger/72043-uber-anfaenger-gitarren-anspielen.html

@Mr.Distortion,

ja alles gute zu deinem Geburtstag, du kannst den Kuchen von knoopas haben. :D
..der hoschi hat erst am 4 Jänner 2007 ;)

argh.... in meinem icq hieß es aber heute...^^ dann hat er da was falsch angegeben und sich älter gemacht als er ist^^.
Willst du was zu meiner mondscheinsonate sagen?

Grüße,florin

argh.... in meinem icq hieß es aber heute...^^ dann hat er da was falsch angegeben und sich älter gemacht als er ist^^.
Willst du was zu meiner mondscheinsonate sagen?

Grüße,florin

Hi,

Ja die Mondscheinsonate ist dir sehr gut gelungen, gute Idee von dir sowas zu spielen :great:

Klingt insgesamt etwas traurig, aber so wird es sich wohl gehören für eine Mondscheinsonate. ;)
Spiel mal was fröhliches :D

Aber weiter so !

Ich habe auch was neues, aber das ist noch nicht ganz fertig ( eventuell morgen )

Gruß Rolf

^^ ja macht auch total fun dazu zu spielen. Kam auf die idee, als ich neulich bissel mit nem pianisten gejammt habe und dann hat er angefangen die zu spielen und von da an wollt ich unbedingt solo dazu spielen :)
Mh..was fröhliches. Muss mal gucken.
Aber jetzt bin ich erst mal ne woche in der schweiz im schnee :)

Grüße,florin

hi
ich hab mal ein paar riffs aufgenommen. leider is die qualität nicht die beste (rauscht n bissl)
ich spiel jetzt etwas mehr als n jahr ....
aufgenommen hab ich so:

gitarre -> spiderII-> PC

also die kann ich alle schon ich bin grad bei master of puppets das geht auch ziemlich gut aber mein ziel ist children of bodom kissing the shadows.

friend of misery nicht schlecht! wenn ich den gips unten hab spiel ich die auch mal:
seek & destroy
for whom the bell tolls
weiss den namen nicht bitte sags mir aja battery nur langsamer oder??
the 4 horseman

und wennst dir nochwas von metallica wünscht sag einfach ich spiel auch knapp über 1 jahr

greetz

kannste gerne ma spielen....aber master of puppets komm ich noch nicht mit klar....das intro is einfach zu schnell für meine rechte hand^^
aber mein battery kam mir garnicht sooo langsam vor....kann aber sein dass ich mich täusche

der sound ist aber cool musst mir mal die einstellungeen nexte woche schicken wenn ich mei spider II habe

HiHo!
So R-Rolf >wenn du darfst darf ich auch<;)
Ein kurzes Neujahrsolo;
Blister.mp3 (4 MB)
E-Guitar:Ibanez JS-1000 BTB Joe Satriani
Hintergrund:Korg OASYS 88 Synthesizer
Fusstrete:Boss GT-8
Ein feuchtfröhliches neues Jahr!:great:
Die E-Gitarre ist >seit 15 Jahren< mein Begleiter.;)

ja die einstellungen kann ich dir so in etwa schicken....die ändern sich bei mir ständig...kannst ich ja dann mal per pn melden...

HiHo!

Klingt sehr nett, aber ist es nicht ein wenig sinnfrei, als jemand mit 15 Jahren Gitarrenerfahrung sein Zeug in den Anfängerbereich zu stellen? Das sieht so danach aus, als ob man im Profibereich damit nicht genug Aufmerksamkeit bekommt. Nur so als Reflektion. Nicht böse gemeint.

HiHo!
Ein kurzes Neujahrsolo;
Blister.mp3 (4 MB)

Omg.. Muss ich dem Vorredner zustimmen - Du bist hier irgendwie.. Falsch ^^ Das ist nicht böse gemeint, eher positiv! Klingt sau stark aber das hat nix mit Anfänger zu tun..

Da kriegt man als echter Anfänger ja Angst was hier reinzustellen! Minderwertigkeitskomplexe oder sowas.. Wenn man dann nicht weiß dass du schon etwas länger spielst, denkt nen purer Anfänger dass er in nen paar Monaten sowas auch "können muss".. kA ich hab auch Angst hier was reinzustellen ^^

Aber dennoch: Klingt geil ^^

Omg.. Muss ich dem Vorredner zustimmen - Du bist hier irgendwie.. Falsch ^^ Das ist nicht böse gemeint, eher positiv! Klingt sau stark aber das hat nix mit Anfänger zu tun..

Da kriegt man als echter Anfänger ja Angst was hier reinzustellen! Minderwertigkeitskomplexe oder sowas.. Wenn man dann nicht weiß dass du schon etwas länger spielst, denkt nen purer Anfänger dass er in nen paar Monaten sowas auch "können muss".. kA ich hab auch Angst hier was reinzustellen ^^

Aber dennoch: Klingt geil ^^

HiHo!
Ich werde >mich an die Regeln halten und hier nichts mehr einstellen<.;)
Aber in diesem Solo sind dennoch >etliche Fehler< vorhanden.;)

HiHo!
Ein kurzes Neujahrsolo;
Blister.mp3 (4 MB)

OMG:eek: genial. War das improvisiert??
Wenn du schnon so gut spielen kannst, wo bleiben dann die Petrucci / Satirani Songs ;) und vor allem Serrana :p

OMG:eek: genial. War das improvisiert??
Wenn du schnon so gut spielen kannst, wo bleiben dann die Petrucci / Satirani Songs ;) und vor allem Serrana :p

Alles improvisiert sonst nichts.;)
Ich habe in diesem Thread schon >etliche Solos und Songs< eingestellt.
[auch Satriani, Petrucci etc.]
[viel weiter vorne hier]
Aber ich lass das jetzt mal lieber.
>Mein Beruf ist auch Musiklehrer< in fast allen Sparten sonst nichts.
Soll der superhoschi hier weitermachen.:great:
Dieser währe auch ein >sehr guter Gitarrenlehrer< geworden.;)
Schade um den Kerl!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.