An alle Gitarrenanfänger: zeigt, was ihr könnt!

• Ersteller hans_wurst
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
lol wie soll ich den daran arbeiten:confused:

Kauf dir ein >gutes Gesangs Mike< , da lässt sich was drehen mit deiner Stimme.
Gute Sänger sind heutzutage >mehr gefragt< als Gitarristen.
Am besten währe beides parallel zu können.
Ich an >deiner Stelle würde auf einen E-Bass umsteigen< und den Gesang auch noch übernehmen;) Nimm ein paar Stunden Gesangsunterricht. ;)
Weiter so mit dem Gesang! :great:
Die Antwort meinerseits ist durchaus ernst gemeint!

So nun bin ich au mal wieder am start :D

Hab hier was schönes aufgenommen^^.Need to be strong heisst das teil und is aus Naruto(so ne anime serie).

KLICK MICH!!!

Kritik ist erwünscht^^

mfg
Darkdaemon

So nun bin ich au mal wieder am start :D

Hab hier was schönes aufgenommen^^.Need to be strong heisst das teil und is aus Naruto(so ne anime serie).

KLICK MICH!!!

Kritik ist erwünscht^^

mfg
Darkdaemon

jo net übel :D :great:
ihr anfänger da drausen nimmt euch mal an ihm n beispiel !!

@Darkdaemon,

kenne ich zwar nicht.., aber egal,
ja ganz gut gemacht das ganze, hat sicher viel arbeit gegeben das zusammenzuschustern ?
Eventuell eine Sologitte einbauen..,

@BLurreD

auch ganz nett in eurem Pfarrheim.., den Pfarrer würde ich auch gerne bei uns in der
Kirche haben..,

@rocknrolf: Ne, der aufwand war gering^^.Einfach GuitarPro Drums und Bass und dazu aufgenommen.

Ja n solo würd evtl reinpassen aber ich habs eben so gespielt wie es is.

mfg
Darkdaemon

Hey,

nun werd ich hier auch mal was zum hören geben. die improvisation besteht aus 2 teilen, ein delayteil und der 2. teil mit einem solo zu einen longplay. die aufnahme hab ich mit nen marshall mg15 und ne squier gemacht.

Kritik ebenfals erwünscht ;)

haallo !!:)

echt toll dieser thread kann man mal so reinhören was andere spielen !
hab heute mal was von mir mitem micro aufgenommen
hab meine e-gitarre jetzt seit 3 wochen und ich finds echt klasse !!
MyVideo - Mettalica cover - Seek and Destroy (Ausschnitt)
nehmt es mir net so übel wenn der ein oder andere ton noch nicht getroffen ist ich wollt halt auch einfach mal was reinstellen :rolleyes::D
ciaoi und bis denne

haallo !!:)

echt toll dieser thread kann man mal so reinhören was andere spielen !
hab heute mal was von mir mitem micro aufgenommen
hab meine e-gitarre jetzt seit 3 wochen und ich finds echt klasse !!
MyVideo - Mettalica cover - Seek and Destroy (Ausschnitt)
nehmt es mir net so übel wenn der ein oder andere ton noch nicht getroffen ist ich wollt halt auch einfach mal was reinstellen :rolleyes::D
ciaoi und bis denne

Aaaalso.Wenn du erst seit 3 wochen spielst dann würd ich mal net mit so schwierigen sachen anfangen.Fang mit was ganz leichtem an,kinderlieder oder so ^^.Das habn alle mal gemacht.Lern erst mal akkorde, vllt entspricht das nicht deinem musikgeschmack hilft aber ungemein.

Das nächste mal wenn du einen song von metaLLica coverst dann schreib bite den namen richtig,METALLICA:screwy:

mfg
Darkdaemon

:rolleyes: ich werds mir dann auf die hand schreiben M-E-T-A-L-L-I-C-A

also ich sagte ja nicht, dass ich seit 3 wochen gitarre spiele! ich habe nur gesagt, dass ich vor drei Wochen meine 1. E-Gitarre bekommen habe. Sonst habe ich das Thema hier wohl falsch gelesen. Anfänger zeichnen sich doch dadurch aus das noch nicht alles perfekt ist und sie noch ein bisschen üben müssen sonst wären sie ja keine Anfänger.
Naja das werd ich jetzt auch weiter machen (üben):great:

Heyho, racetew .
Ich hab hier mal nen link von meinem seek & destroy. Ich sitze momentan schon 3 Monate dran (nebenbei üb ich auch andere Sachen ^^ ) und bleibe an einer Stelle desöftern hängen ... ich meine den Part wo die Geschwindigkeit angehoben wird(ka welche bpm) und man sehr schnell und sauber spielen muss . Ich hab feststellen müssen das mich die Passage doch sehr oft an meine Grenzen bringt ;) . Der Song hat 2 Probleme, die Spieldauer und das Tempo in der Mitte .

Is auch auf einer ERG 121 gespielt ^^, aaaber irgendwann hab ich meine 350er ibanez RG XD

das hört sich doch echt supi an ! :great:
ich hab mir ja erst vorgestern die tabs rausgesucht und werdedas jetzt wohl auch mal durch spielen undso. hab da noch eine frage wie hast du das aufgenommen ? bzw. was muss ich der bis jetzt nur pc, verstärker und Gitarre hat machen oder haben um das genauso hinzubekommen ?
danke ciaoi:rock:

Am Anfang hab ich mein Headset mikro vorm Verstärker gelegt und los gezockt. Danach hab ich mir nen microcube geholt und ein extra klinkenkabel. Momentan steck ich die klinke vom verstärker sammt adapter für die soundkarte in den PC und nehm das ganze mit audacity (Programm was kostenlos ist) auf.

Die Aufnahme hab ich mit dem Line 6 112 gemacht, der klinkt überm PC komischerweise besser als reel O_ö . Elektro + Elektro = gut ... ka ^^

@ marco rdg: gefällt mir gut, vor allem der delay teil klingt...
hab auch noch was neues eben aufgenommen... pink floyd-wish you were here.
Ab 4:00 wirds dann auch n bissel schneller für euch ;-)
wish you were here.mp3

Grüße,florin

habe grade die weiten welten vom media markt bereist und mir sun kabel + adapter gekauft jetzt hab ich nur irgendwie das problem das das singnal vom vertärker-kopfhörer-Ausgang nur kommt wenn ich den stecker so halb rauswackel bin deswegen nen bisschen verwirrt :confused::screwy: wenn ich ihn komplett reinstecke kommt garnix hmmm naja muss ich wohl mal gucken naja aber audacity ist auf jedenfall das richtige für mich danke !!!!

schönen abend noch:D

@Wieselfink,

Ja "seek & destroy" das hast du sauber hinbekommen :great:

Weiter so !

@Knoppas,

Klingt echt goil Mann :great:

Weiter so !

von mir mal wieder was: dieses mal is es ein lied von dem nintendo spiel f zero x:
Klick mich hart !

@ Bumby, da fehlt glaube ich die Zerre, das hört sich ziemlich dünn an ;)

ich hab mal was mit dem Line6 aufgenommen.., ( naja )

3 Spuren mit Ableton Live aufgenommen

hier ein altes Riff von der Gruppe Krokus nachgespielt:

You ain\'t got nothin.mp3 (4 MB)

wer die Hardrockgruppe Krokus nicht kennt ist selber schuld die schweizer Gruppe ist KULT ! :great:
Ist auch ganz simpel zum nachspielen !

hier die Homepage:

KROKUS ONLINE - official homepage - [Home] - web events

hi rolf. Gefällt, super timing...
Grüße,florin

hi rolf. Gefällt, super timing...
Grüße,florin

Ja vielen dank für dein Kommentar, aber deines ist viel komlizierter nachzuspielen ;)
Hab da noch ein leichten Phasereffekt eingepflanzt :D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.