An alle Gitarrenanfänger: zeigt, was ihr könnt!

• Ersteller hans_wurst
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
nanu ..., is der Track so grottig?

$(o_O)$

@SIC

Bei dem Song Seek&Destroy musst du versuchen mit den Handballen die Saiten minimal zu dämpfen, damit die Nebengeräusche nicht zu laut werden. Ich hab es jedenfalls mit dem Song gelernt.
Hier nochmal nen Ansatz für dich (auch wenn ich es schon öfters gepostet habe und die aufnahme nicht mehr aktuell ist)

iss zwar nicht perfekt, aber ein guter Ansatz. Manche klatschen ja am Anfangsriff noch Fingervibrato mit rein, was man später aber immernoch ergänzen kann ;) .

Dein Ansatz ist gut, nur musst du beim üben versuchen sauberer zu spielen und manche Töne nicht auslassen ;) .
Weiter machen und in 2 Wochen nochmal posten, das wird =) ! Bei mir hats am Anfang nicht anders geklungen ^^ .

Tipp: Besorg dir den Track und spiel parallel dazu. (das Instrumental)

@[sic]: wie schon gesagt wurde....klingt etwas abgehackt und sollte mit pull-offs gespielt werden...aber für den anfang ist es schon nicht schlecht...

@wieselflink: netter backingtrack....hab mir das teil mal angehört und festgestellt, dass du die akkorde irgendwie so gesetzt hast, dass man da was mit harmonisch moll oder so draufbraten kann...mit pentatoniken - finde ich - bekommt man nicht so tolle ergebnisse...
hier noch mal was kurzes von mir...ist das anfangssolo von "still loving you"....eine spur clean eingespielt und dann das solo drauf...(die solospur rauscht leider etwas...:redface: )

freue mich wie immer über feedback...

gruss

evil

@[sic]: wie schon gesagt wurde....klingt etwas abgehackt und sollte mit pull-offs gespielt werden...aber für den anfang ist es schon nicht schlecht...

@wieselflink: netter backingtrack....hab mir das teil mal angehört und festgestellt, dass du die akkorde irgendwie so gesetzt hast, dass man da was mit harmonisch moll oder so draufbraten kann...mit pentatoniken - finde ich - bekommt man nicht so tolle ergebnisse...
hier noch mal was kurzes von mir...ist das anfangssolo von "still loving you"....eine spur clean eingespielt und dann das solo drauf...(die solospur rauscht leider etwas...:redface: )

freue mich wie immer über feedback...

gruss

evil

schön gespielt wie lang spielstn schon??

[quote="BEAST";2040492]schön gespielt wie lang spielstn schon??[/quote]

danke!!jetzt knapp 2 jahre als autodidakt...wollte eigentlich nur mal ein bisschen klimpern und dann hatte ich spass und hab per internet weitergemacht...:D

Moin Leute,

@Evil, wie immer sauber gespielt !

Ich wollt mich auch wieder mal melden nach längerer Abstinenz hier im Thread.;)

hier mein neues Werk:

Havin\' a Good Time.mp3 (6 MB)

habe über zwei Wochen daran herumgeschustert, jetzt ist es fast fertig..,

Ahoi !

Echt Klasse Andreas:)!

Besonders das Mainriff am Anfang gefällt mir besonders gut ;)

Bei den Kurzsolisachen fehlt mir manchmal noch die Prägnanz aber trotzdem gut ;)
Auch die zweistimmige Sologeschichte ist in meinen Ohren gut gelungen :)

Astreiner Hardrock :great::great::great:

MfG

Echt Klasse Andreas:)!

Besonders das Mainriff am Anfang gefällt mir besonders gut ;)

Bei den Kurzsolisachen fehlt mir manchmal noch die Prägnanz aber trotzdem gut ;)
Auch die zweistimmige Sologeschichte ist in meinen Ohren gut gelungen :)

Astreiner Hardrock :great::great::great:

MfG

moinsen Nils,

danke für deine positive Antwort ;)

Ja die Sologitte muss ich noch mal neu bügeln da sind noch etliche Hänger drinnen.

Der Rhytmtrack passt ziemlich gut, den lasse ich so.
Ich bleibe am Ball. ;)

Heavy Metal rulez !

So ich hab mich mal heute an Serrana rangewagt, ich will mal eure Meinung dazu hören. Es ist ein sehr schwerer Song, vor allem für jmd. der erst 2 Jahre spielt ;).

Es ist noch nicht komplett, außerdem sind einige fehler drin ;).

serranastoli1.MP3 (513 kB)

So ich hab mich mal heute an Serrana rangewagt, ich will mal eure Meinung dazu hören. Es ist ein sehr schwerer Song, vor allem für jmd. der erst 2 Jahre spielt ;).

Also ich finde es schon sehr gut, hört sich ja schon nach Sweeps an o_O

Die paar Fehler sind mehr als verzeilich, ich hätte einige mehr gemacht obwohl ich schon länger spiele ;)

MfG

Danke, ich übe schon fleisig den ganzen Tag an dem Song und merke schon dass es immer "swpeepiger" wird ;) :D

Ja sry. Aber ich hab das mit nem Micro aufgenommen. Deswegen kommen noch mehr NEbengeräusche dazu. Aber danke für die Tipps, ich werde mich nochmal dran üben.

Hammer !

Klingt echt mal geil...
Ich spiele erst n dreiviertel jahr, und ich weiß nicht ob ich mich schon an das Thema sweeps heranwagen möchte...

Hast du dich hingesetzt und gesagt: "so jetzt spiel ich sweeps", oder kamen die einfach so?

Hi,

So, ich hab seit einiger Zeit auch mal wieder was am Start---
Death in Fire w. Drums.mp3
Lasst das Ende mal ausser Acht, ich kann das Tapping noch nicht :redface: habs mir heute das erste mal angeguckt. Die Drums hab ich so gut es ging 1:1 nachgebaut, war schon ein bisschen Arbeit. Sagt doch mal was dazu :)

Stoli: Weiso kannst du denn schon so gut sweepen :eek:

Hammer !

Klingt echt mal geil...
Ich spiele erst n dreiviertel jahr, und ich weiß nicht ob ich mich schon an das Thema sweeps heranwagen möchte...

Hast du dich hingesetzt und gesagt: "so jetzt spiel ich sweeps", oder kamen die einfach so?

Bei mir wars so.

Nach einem Jahr wo ich 'tarre gespielt hab, hab wir im Gitarrenunterricht Arpeggios durchgenommen. Da hab ich meinen Lehrer gefragt, das er da macht (er hat die Arps gesweept). Das hat er mir dann auch gesagt, jedoch bin ich dann erst nach viel längerer Zeit zum Sweepen durch viele Videos von Jason Becker / Marcel Coenen gekommen. Ich beherrsche diese Technik noch lange nicht gut aber es reicht schon für das langsamere heranwagen an Serrana ;).

Hammer !

Klingt echt mal geil...

Ne dafür spielst du noch zu kurz....Konzentriere dich erstmal auf das normale SPiel, denn das ist viel wichtiger....Dann kannst du langsam zu den Sweeps übergehen....
Würd ich sagen^^

MfG

@Stoli: schön gespielt...kommt wirklich schon fast sweepig daher...und sehr sauber...:great:
@No Mercy: ebenfalls schön gespielt...kenne das original zwar nicht, aber mir gefälts...:great:

hab auch mal wieder was gemacht...da sich seek & destroy ja grosser beliebtheit zu erfreuen scheint, hab ichs mal aufgenomen...am ende sind ein paar patzer drin, aber ich muss zu meiner verteidigung sagen, dass ich mir das lied erst vor 'ner stunde komplett angesehen hab...:redface:

also...

gruss

evil

mal abgesehen davon, dass es wirklich cool gespielt ist, würde mich mal interessieren mit welchem Equipment du das gespielt hast.

Also was für 'ne Gitarre, Amp, welche Effekte usw.

Der Sound gefällt mir ungemein gut :great:

KLINGT GEIL. Wenn ich das nur so könnte ........ :D

mal abgesehen davon, dass es wirklich cool gespielt ist, würde mich mal interessieren mit welchem Equipment du das gespielt hast.

Also was für 'ne Gitarre, Amp, welche Effekte usw.

Der Sound gefällt mir ungemein gut :great:

Klampfe: Jackson JDR-94 made in Japan
Amp: Billig 15 Watt Brüllwürfel
Effektboard: Zoom G2.1u

Effekte : Distortion, Hall und Delay nix besonderes ;)

@Evil,

jawohl saubere Arbeit :great:

7 Minuten Seek & Destroy, das gibt ein Bonbon. :D

coole Drums, gute Gitarrenarbeit, sauber den Rhytmus gehalten :cool:

Backingtrack ?

Jetzt fehlt nur noch dein Gesang dazu :great:

Weiter so !

Status
Für weitere Antworten geschlossen.