An alle Gitarrenanfänger: zeigt, was ihr könnt!

• Ersteller hans_wurst
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
an erste stelle hallo liebe forengemeinde xD
ich benutze diesen post jetzt mal um mich vorzustellen.
ich spiele jetzt seit ca 5 monaten gitarre und konnte mich dank der informativen threads hier auch schon recht gut weiterbilden xD
naja, hier habe ich mal das jazz exampel 1 von guitar pro 5 gespielt und öhm... quali ist sau schlecht weil mit billig headset aufgenommen, aber wayne:
http://up.universalhoster.net/5143_jazz_solo.wma

also ich find die quali nicht so scheisse. für 5 monate is das ziemlich gut gespielt muss ich sagen. übe noch alle töne schön zu treffen wenn du weisst was ich meine, nicht das ein ton klingt wie ein rake. aber ansonsten find ichs ganz ok!!!

greetz

an erste stelle hallo liebe forengemeinde xD
ich benutze diesen post jetzt mal um mich vorzustellen.
ich spiele jetzt seit ca 5 monaten gitarre und konnte mich dank der informativen threads hier auch schon recht gut weiterbilden xD
naja, hier habe ich mal das jazz exampel 1 von guitar pro 5 gespielt und öhm... quali ist sau schlecht weil mit billig headset aufgenommen, aber wayne:
http://up.universalhoster.net/5143_jazz_solo.wma

Für 5 Monate der Geschwindigkeit nach sehr gut ;)

Nur hat der Ton kaum Prägnanz und Präsenz....versuche mehr mit Gefühl zu spielen ;)

trotzdem sehr gut für diene kurze Spielzeit :)

MfG

Ja, schon, v.a. sollte man die Gitarre ORDENTLICH STIMMEN BREGI!
Es gibt auch die offene Stimmung die E Saiten auf D drehen
oder die halbe Oktave runter falls mal was neues probiern
willst wie z.B Niel Young Spielte oft mit open Guitar Tunining

Jimy was here!

äh, also erstmal thx für das nette feedback
das mit den nicht so presenten tönen, ist mir auch aufgefallen und ich versuche das derzeit zu verbessern indem ich es etwas langsamer spiele und genauer auf jeden einzelnen ton achte, ich hoffe das wird helfen (und im februar sollte sich endlich mal die musikschule melden die mir derzeit einen lehrer herauskramt , den werde ich dann mit fragen löchern können xD)
noch eine frage zum schluß: ist das Jazz Example 01 ein einzelnes lick oder wurde es (wie einige anderen guitar pro 5 example) von einem existierenden stück geräubert, weil ich mir (falls vorhanden) das dann mal gerne anhören würde xD

also ich glaub das is nur ein example --> beispiel und kein lied. ;)

So Leutchen.....

Hier meine ersten Sachen, die ich nach dem Armbruch hier reinstelle.....

Ist mir gestern spontan eingefallen, keine große Sache... Vielleicht baue ich es noch aus ;)

http://up.universalhoster.net/5240_I\'m_alright_besser.mp3

Hier der Anfang von I´m alright von Neil zaza....Ist ein wenig unsauber, finde es aber auch wirklich nicht einfach :p

Würde gerne wissen was ich verbessern könnte und wie ihr mein erfundenes Ding da findet :p Ist noch ziemlich kurz, wollte aber wissen ob es sich lohnt das ding zu nem ganzen Song auszubauen und ob es schon eine gute Grundlage ist...Übergang ist ein wenig abrupt aber wird noch geändert....
Denkt daran dass ich 1 Monat keine Gitarre spielen konnte, habe Dienstag erst den Gips abbekommen ;)

MfG

EDIT: Ach ja Drums müssten da auch noch rein^^

also von deinem selbstkomponierten find ich den anfang echt gut den rest nicht so is aber geschmackssache denk ich.

hab auch zum ersten mal was aufgenommen:

File-Upload.net - Ihr kostenloser File Hoster!

die erste spur ist mit ner e-gitarre aufgenommen und soll son bisschen gedämpßft klingen das 2 is ne 100€ fender western

so, mädels und jungens.

hab das estranged-intro von den gunners nochmal sauber aufgenommen, soweit mir das mals anfänger möglich ist. das video von mir war nich wirklich das wahre.

hier der link:

wie gesagt, spiele seit dezember 2005, also gut ein jahr. brings mir selbst bei, meist per tabs.

grüsse
sven

klingt garnicht mal schlecht, versuch die bendings besser zu treffen. Da sind schon en paar schiefe dabei:great:

So,jetzt hab ich auch mal was aufgenommen.Ich spiele jetzt erst ein paar monate aber ich denke,dass es schon ganz gut klappt.Die qualität ist aber nicht so dolle.Würd mich über kommentare freuen.

gruß

daniel

YouTube - fall out boy - the pros and cons .....

Naja es sind ja nur Powerchords... Gibt es in dem Lied sowas wie ne Lead-Spur oder ne Melodie? Dann spiel doch mal diese. :great:
Dieses Powerchordgeschrammel ist auf dauer etwas langweilig.

Naja es sind ja nur Powerchords... Gibt es in dem Lied sowas wie ne Lead-Spur oder ne Melodie? Dann spiel doch mal diese. :great:
Dieses Powerchordgeschrammel ist auf dauer etwas langweilig.

Bei Punk leider so üblich -.- Find ich auch nicht besonders abwechslungsreich

So,jetzt hab ich auch mal was aufgenommen.Ich spiele jetzt erst ein paar monate aber ich denke,dass es schon ganz gut klappt.Die qualität ist aber nicht so dolle.Würd mich über kommentare freuen.

gruß

daniel

YouTube - fall out boy - the pros and cons .....

trotz only Powerchords finde ich aber, dass du eine sehr relaxte Art beim Spielen hast. Sieht überhaupt nicht verkrampft aus. Wenn man so manch andere nach ein paar Monaten in einem Video sieht, hinterläßt das meistens einen viel nervöseren Eindruck.

trotz only Powerchords finde ich aber, dass du eine sehr relaxte Art beim Spielen hast. Sieht überhaupt nicht verkrampft aus. Wenn man so manch andere nach ein paar Monaten in einem Video sieht, hinterläßt das meistens einen viel nervöseren Eindruck.

Vielen dank und ja ich weiss,dass es nur powerchords sind aber gute musik muss nicht immer kompliziert sein.Eigentlich wollte ich nur mal wissen,ob ich es sauber gespielt habe,weil gerade der anfang sehr schwer zu lernen war wegen den palm mutes.Der rhytmus war ziemlich schwer reinzubekommen.Wenn ich zeit habe nehme ich mal etwas von metallica auf wobei da ueberwiegend auch powerchords gespielt werden;) .

Vielen dank fuer die kommentare

gruss

daniel

Status
Für weitere Antworten geschlossen.