An alle Gitarrenanfänger: zeigt, was ihr könnt!

• Ersteller hans_wurst
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@Guitar rookie
Also trotz onlypowerchords find ich es klasse !
geiler Rhytmus, geile Mucke ^^, obwohl ich selten Punk höre... .
Gerade bei den Deadnotes hatte ich am Anfang immer Probleme, aber du bekommst die ganz gut hin =) .

Ich kenne das Lied nicht ( ich denke das es von Dir ist ) also hier nur meine Meinung
- Einige Accorde sind schief oder nicht richtig gegriffen.
- Den Gesang find ich nicht so dolle aber wie gesagt immer noch besser als meiner !
- Das Wellenrauschen ist irgentwie nicht sauber oder nicht in der Qualität wie der Rest der Aufnahme

so genug gelästert jetzt das Gute

- Finde es Mutig das Du sowas online stellst (Mit Gesang) weiter so
- Die Song idee ist gut !

was man besser machen kann ( meine Meinung )

- Accorde Über :)
- Gesang n bischen Lauter nur Mut
- Was soll der Anfang ?? (geklimpere) bitte weglassen
- weniger Wellen und und dafür vieleicht n Basslauf und n bischen schlagzeug der nach ca. 10-20 sec einsetzt dann wirds super ! :great::great::great:

gruß Markus

Hi Nils,
also ich fand sehr gut wie gesagt, abdämpfen, das kannst du sehr gut erreichen in dem du die Finger einfach liegen lässt --> Die Spinne ist das Zauberwort, wenn du weist was ich meine

gruß Markus

ja vielen Dank :)

Werd da jetzt mal exzessiv dran arbeiten^^

Aber nach nem Armbruch geht das nicht alles so locker wenn du weißt was ich meine :D
Wenn ich das Intro gut kann werd ich mich mal weiterwagen denke ich ;)

MfG

ja vielen Dank :)

Werd da jetzt mal exzessiv dran arbeiten^^

Aber nach nem Armbruch geht das nicht alles so locker wenn du weißt was ich meine :D
Wenn ich das Intro gut kann werd ich mich mal weiterwagen denke ich ;)

MfG

ich hab mich auch daran versucht allerdings habe ich probleme mit meiner Gitte da Bünde fehlen :)) und zwar 3 Stück *lol*
ist schwer vorallen das sauber zu spielen.

Bin grade an den Malmsteen etüden und brech mir die Finger ich ( habe grade selbst mal wieder n bischen unterreicht ich habs bitter nötig :( )

gruß Markus

ich hab mich auch daran versucht allerdings habe ich probleme mit meiner Gitte da Bünde fehlen :)) und zwar 3 Stück *lol*
ist schwer vorallen das sauber zu spielen.

Bin grade an den Malmsteen etüden und brech mir die Finger ich ( habe grade selbst mal wieder n bischen unterreicht ich habs bitter nötig :( )

gruß Markus

Naja malmsteen ist ja noch ne ganz andere Liga :D

Aber eigentlich müsste das mit den Bünden doch genau hinkommen, man braucht doch maximal 21? Obwohl der 21te auch schon nicht einfach zu spielen ist auf ner Strat^^

@ Guitar Rookie

Was du machst, machst du echt gut und souverän, dafür ein :great:
Zwar nicht ganz so schwer, aber besser etwas Einfacheres gut als was Schweres schlecht :redface: Aber weiter so :great:

MfG

Naja malmsteen ist ja noch ne ganz andere Liga :D

Aber eigentlich müsste das mit den Bünden doch genau hinkommen, man braucht doch maximal 21? Obwohl der 21te auch schon nicht einfach zu spielen ist auf ner Strat^^
MfG

keine Chance das sauber zu spielen ( für mich ) auf meiner Strat

-----------------------------------|--------------------------16--17--|
----------17--16b----------------|----------21----------19----------|
---------------------16-----------|------------------------------------|
------18-----------------16------|------21----------21------ --------|
--16-------------------------14--|--19----------18-------------------|
-----------------------------------|------------------------------------|

Übungssache...habs doch auch auf meiner Strat hinbekommen, hat zwar 22 Bünde, dürft von der Bespielbarkeit nich anders sein.

offtopic:
@ Superhoschi
Ich hatte glaub ich schon mal gefragt, ist wohl untergegangen. Gibts nochmal die Möglichkeit deine Workshops für Anfänger zu sehen? Mich würde das echt interessieren.:D

mhm ja auf der normalen Strat ist das wahrscheinlich problematisch, bei mir gehts^^

Superstrat rulez xD

NIX zu Meckern

-Saubere Aufnahme
-Sauber gespielt

ach doch..

du kannst mal n bischen netter schaun nicht so grimming ! und die Video Qualli mal ne stufe besser :)

gruß Markus

Danke und beim nächsten mal versuch ich ein bischen freundlicher zu schaun aber das mit der qualität ist so ne sache mit meiner cam:D .

Habe letztens aus langeweile mal was aufgenommen. Am Anfang ist es das Intro von Megadeths Symphony of Destruction (ich glaube ich habs etwas zu schnell gespielt) und danach einfach was improvisiertes. Qualität ist nicht die beste weil ich ich nur mitem Headsetmikro aufgenommen habe. :)

Hey!

Hier kommt auch mal wieder von mir was:

Hör mich an! ;)

Die schnelle Passage ist leider nicht so optimal und ich muss mich für den grottigen, unpassenden Sound entschuldigen :(

Kritik ist herzlich wilkommen!

MfG

Henner

Mhm ich würde mich erstmal an was Einfacheres ranwagen....
Bist auch oft ausm Timing und nicht immer ganz sauber ;)
Nach dem schnellem Part(der übrigens noch viel zu schnell ist) hast du es dann eigentlich ganz gut gespielt ;)

MfG

so ein paar solos von metallica und eins von gunsnroses.

solis.mp3 (7 MB)

sorry irgendwas hab ich verhaut und jetzt sind 7 min aufgenommen aber nur 3 1/2 bespielt also wartet nach dem knocking on heavens door solo nicht da kommt nix mehr.

gleich kommt noch seek&destroy in voller länge rauf ;)

EDIT:

so da hamas ja. ich hab mich mal verspielt und bin einmal ausn takt gekommen also nicht ein perfektes seek&destroy aber niemand ist perfekt oder? naja dafür hab ich den schnellen teil auch schnell gespielt und nichta auf gleichem tempo. bitte sagt mal was zu meinen soundeinstellungen und was ich noch verändern soll:
http://up.universalhoster.net/5419_seek%26destroy.mp3http://[/SIZE

Hi Beast!

Bei deinem Intro von Fade von Black musste mehr auf dein Timing achten, sonst klingt das nach nichts, außerdem versuch mal nich mit so ner killerverzerrung zu spielen, ich denke da kommst mit weniger aus.
Beim Knocking schaun, dass du mit den Bends den richtigen Ton triffst, hört sich noch bissl schief an aber sonst isses doch ganz gut.
Hab jetzt kA wie lang du spielst, aber daraus wird sicher was.

Net bös nehmen, is als konstruktive Kritik gemeint ^^ man hört sich ja mal gern anders als andere ;D

So long
Quirrel :great:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.