An alle Gitarrenanfänger: zeigt, was ihr könnt!

• Ersteller hans_wurst
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Klingt schon ganz geil. Zwar nich ganz original Tempo und das Timing stimmt manchmal nicht aber alles in allem nicht schlecht. Wie lang spielst du schon?
Und wo sind denn die Drumms her?

Das würd mich auch interessieren. Ist aber ganz gut gespielt, mir ist aber persönlich zuviel verzerrt drin, aber das ist wiedermal Geschmackssache:great:

@Tonic:

Ein Blues hat meist ein Schema, mit einem Übergangsakkord versehen.
Wenn man einen Blues in E hat, kann man z.B. mit der E-Moll Pentatonik darüber solieren.

ahhhso ok danke:great:

also in meinem rp50 is nen drumcomputer drinne
Ich spiel seit November letzten Jahres.

Die Timingfehler kenn ich scho, am ende des 2en riffs kommt die

e----0-1---

zu kurz

Ist sehr geil! Hast du das einfach inprovisiert oder dir vorher erst ausgedacht und geübt?

... nein, nicht wirklich geübt, hab' gepielt was mir grad eingefallen ist.
Ist aber erst nach der 2. oder 3. Aufnahme so halbwegs was geworden, weil mir manchmal die Ideen ausgehen.
Hab auch hier bei 01:46 mal danebengegriffen und die leere H-Seite erwischt, habe dann aber festgestellt, dass das zufällig perfekt dazupasst :rolleyes:

@helli

also ich find die improvisation echt gut (ich hab da leider im moment weniger talent zu). ich finde die gitarrenspur könnte einen tick präsenter klingen, aber das hat ja nichts mit deinem spielerischen geschick zu tun

argh das mop is ja nicht wirklich gut, wenn du schnon nen drumcomputer benutzt warum hältst du dich dann nicht an ihn?^^ sind die ganze zeit tempowechsel drin die nicht sein sollten...

Hab gestern auch mal MoP aufgenommen, allerdings nur bis zum Rythmuspart, sprich, nur das Intro. nur 180 bpm, spiel erst seit Weihnachten und schaff noch nich mehr^^
Hab ne leise Standart Drumspur dahintergelegt, allerdings mit sehr leiser Basedrum, so dass man eigentlich nur die Snare hört. Einmal hab ich mich ziemlich krass verspielt, bei dem
Code:
-----2------3------4---
0-1----0-1----0-1-----
, als ich das das erste Mal spiel. ;)

Das MoP, das hier davor gepostet wurde war echt nicht so toll, sehr viele Timingfehler...
Link zu meinem: (Master of Puppets auswählen dann^^)

MoP

Würd mich über Bewertungen freuen^^

Also meinen Respekt, dafür das du seit Weihnachten spielst, ist echt cool!:great:

Ich habe eigentlich auch nichts auszusetzen, im Gegenteil, das ist ja eine super Leistung. Dazu kommt ja noch, dass du erst seit Weihnachten spielst!

http://mitglied.lycos.de/patrice0althaus/mp3/ 554 KB
Bitte die Nothing Else Matters- File downloaden!

Hier ist das Intro von 'Nothing Else Matters'.
Ich habe es wieder einmal gespielt, wahrscheinlich habe ich nicht 100% das Richtige gespielt, und ein Teil ist mir zu langsam gekommen, aber ich will trotzdem mal was hören ;)

Aufgenommen via Line In mit einer Epiphone SG-400.

Doch schon mal gar nicht so schlecht, allerdings klingts in der Mitte irgendwann mal n bissl abgehackt... Außerdem ist am Timing am Anfang irgendwas falsch, wenn ich mich recht erinnere. Aber das kriegst du schon noch hin!

Hab mich mal von dir inspirieren lassen und auch schnell NEM aufgenommen:

NEM

(2 mal aufgenommen und übereinander gelegt, einmal mehr rechts, einmal mehr links. Ich mag sowas^^)

Ja, danke, ich muss mich wahrscheinlich trotzdem wieder mal mit METALLICA auseinandersetzten.

Ich setz' mich später mal an NeM dran' und nehm's vielleicht nochma auf ;)
Das Timing muss ich mir nochma' beim Original anschauen und dann nochma' aufnehmen.

Cya ;)

Patrice deins musste nochmal durchschaun ist nicht ganz originalgetreu :)
Blinded by Me deins ist auch gut, aber teils ein bischen zu überbasst, das Problem hab ich auch bei dem Lied. Was für einen Effekt benutzt du? hört sich sehr nach dem echten an vom Effekt her.

Meins nun auch!:great:

Den Clean Channel von meinem SPider II 15 und halt n bissl Delay und Chorus - keine großen Effekte.
Ich hab außerdem das Ganze aus Versehen irgendwie zu laut aufgenommen, irgendwo rauschts sogar n bisschen... oO

Ich hab auch keine Ahnung wie man das mit weniger Bass spieln soll... Bei dir is isses auch n bissl viel Bass, stört aber nich sehr. Ansonsten gut gespielt, hab nichts auszusetzen^^

Einige spielerische und technische Fragen:

1. Mit welchem Programm nehmt ihr auf / bearbeitet ihr die Songs?
2. Spielt ihr mehrere Spuren darüber?
3. Pickt ihr den Song oder spielt ihr mit Plektrum?

Bei mir heisst das Programm 'Audacity'.
Ich spiel' nur einmal darauf und regle dann die Lautstärke.
Ich mache das mit Fingerpicking ;)

Hier nochmal eine 'bessere' Version, wenn auch nicht so gut hörbar - ziemlich Delay & Chorus drin'.

http://mitglied.lycos.de/patrice0althaus/mp3
'Nothing Else Matters Intro.mp3' - 234 KB
Bitte den oben genannten File downloaden, denn es gibt mehrere zur Auswahl

Yep, benutze auch Audacity, hervorragend geeigntet für sowas. Das nächste Mal würd ich dir aber weniger Delay empfehlen^^ Isn n bisserl viel drinnen. :)

Ich nehm meistens 2 Mal so ziemlich das gleiche auf, und leg eine Spur mehr nach links und eine mehr nach rechts. Klingt mMn besser, außerdem macht mir sowas Spaß^^

Ich machs auch mit den Fingern, macht Kirk ja auch und ich weiß gar nich, ob der Verseteil mit Plek geht...

Nachbearbeiten tu ichs eigentlich gar nich, nur viell. Anfang und Ende wegschneiden, aber keine zusätzlichen Effekte mehr am PC drauf, auch keine Lautstärkeregelung mehr.:)

Ansonsten aber immerhin besser als der davor, auch wenns mir immer noch so vorkommt, als ob du das falsch spielst - also nach falschen Noten, zumindest am Anfang. Schau dir die Tabs halt mal mit Guitar Pro oder Powertabs an, damit du des Timing rauskriegst. ;)

@Patrice

'Epiphone SG-400' Ebony :: 'Ibanez SZ-320' :: 'Tenson' by Fender Stratocaster

amp: 'Coxx CG-10'

fx: 'Boss ME-50'

Ich spare auf einen 520€- Marshall- Verstärker!

Wie lange spielst du denn? Equipment hast du schon mal genug :rolleyes:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.