An alle Gitarrenanfänger: zeigt, was ihr könnt!

• Ersteller hans_wurst
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
patrice schrieb:
Einige spielerische und technische Fragen:

1. Mit welchem Programm nehmt ihr auf / bearbeitet ihr die Songs?
2. Spielt ihr mehrere Spuren darüber?
3. Pickt ihr den Song oder spielt ihr mit Plektrum?

Bei mir heisst das Programm 'Audacity'.
Ich spiel' nur einmal darauf und regle dann die Lautstärke.
Ich mache das mit Fingerpicking ;)

Mache es genauso

Ich spiele bald ein Jahr ;)
Genau kann ich das nicht mehr sagen, da ich nicht weiss, seit wann ich die erste Gitarre hab :D

Vor ca. 3-4 Wochen habe ich mir den Boss ME-50 + die Epiphone SG gekauft ;) Toller Kauf!

Leider kann ich plötzlich nichts mehr mit der SZ-320 anfangen sowie auch mit meinem Hausverstärker, dem Coxx (10 Watt). Werde die beiden Sachen verkaufen und mir einen 80 Watt Marshall- Verstärker (vielleicht AVT-??) kaufen und ne Metal Klampfe (B.C. Rich, Jackson RR, Flying V, Explorer? Noch keine Ahnung, muss mich ma einen Tag drum' kümmern)

Zum NeM, ich finds' besser mit mehr Delay, man muss es ja nicht 100% heraushören können, aber wenigstens scheine ich es wieder zu begreifen, wie man es spielt (hab jetzt 3 Monate nicht mehr fingergepickt) ;)

Ich hab ja nichts gegen Delay, aber ein bisschen weniger hätte mMn nich geschadet^^ Es ist ja nicht so, dass man gar nichts raushört, aber eben schon a bisserl wenig. So ne richtig geile Jackson hätt ich auch mal gerne...

Ich hab auch mal was aufgenommen und bei rapid-share hochgeladen. ist nen selbstgeschreibener Thrash-Song. Aufnahme-Qualität ist miserabel und wirklich sauber isset auch nicht. drums und hintergrundgitarren kommen von guitar pro und die richtige gitarre aus meinem verstärker.
naja. interesseirt mich, was ihr so davon haltet. mehr vom songwriting als vom einspielen her.
Thrash-Song

MfG

PS: am ende bin ic gegens mikro gekommen... man hört's... und diese "soundschwankungen: kA wo die her kommen.

Was den miesen sound anbelangt: 100% agree ^^

Die guitarpro-file hört man zu deutlich, is aber ziemlicher mix aus Slayer und Six feet under :D mit ner gescheiten aufnahme, warum nich :D

Mir ist nur die Gitarre im Gegensatz zum Schlagzeug, das ja n Hammertempo spielt in deinem Song, zu langsam... Will mir irgendwie nicht zusammenpassen, aber im Grunde hört es sich doch ganz gut ab. Der langsamere Teil ab ungefähr 2:20 ist auch mMn gut gelungen.
Und das Mainriff (?) wiederholt sich irgendwie zu oft, was ohne Gesang halt ziemlich stark rüberkommt. Als Verse aber - warum nicht?

Und naja, ne bessere Qualität würd ja echt nicht schaden^^

Naja. was willste erwarten wenn du GP vom PC zur anlage schickst, gleichzeitig gitarre spielst und das dann mit nem aiwa-billig-mikro, das eigentlich für diktierfunktionen ausgelegt ist, auf nen MD spieler aufnimmst und das alles dann wieder zu deinem PC schickst und da aufnimmst mit 48kb/s... kann ja nicht doll werden. aber anders geht's nich...

MfG

Doch, mit der einfachen Kristal + JCM900/Tubescreamer VST-Methode :D :D :D Einfach Gitarre in den Rechner und ab dafür ;)

krystal wollt ich mir ma runterladen, ging aber nich... naja. da spiele ich lieber über meinen Peavey xxl 212 ;)

Dann nimm audacity und nimm deinen schönen Peavey einfach direkt mim mic ab ^^

hab ja nur dieses megaschlechte mik... könnte vom preamp-out in den PC gehen... ach naja auch egal.. wo bekomm ich den eins von den programmen?

MfG

Schau mal im Recording/Software-forum, da isn Sticky "Links zur besten Freeware :)

Das mic is egal, auch n billiges tuts ^^ Amp in den PC is imho meist net so toll.

Also hier wär dann mein kleines liedl..
:evil:--> here it is <--:evil:
Naja nen kleiner un nicht grad gelungener ausschnitt von Children of Bodom mit dem Lied "Hate me !":D

CoB-4-ever :cool:

AgentOrange schrieb:
Hatecrew, du hast irgendwie falsche noten/tabs.
jo is mir auc aufgefallen. aber bei dir stimmt glaube ich auch ein ton nicht... in der lead gitarre, wenn du den lick noch tief spielst. nachdem du die oktave hochgegangen bist stimmt's wieder.
ansonsten geile aufnahme. will auch mit 2 gitarren aufnehmen... muss mic mal n bisschen drum kümmern.

MfG

Jau, ich weiss, wenn mans tief spielt muss man ziemlich die finger verrenken und da hab ich einen ton immer nen halbton zu hoch :D wenn ichs langsam spiel gehts aber.

seit diesem ende Januar? nicht schlecht! aber stimm mal bitte deine gitarre ordentlich ;) und dreh die höhen ein bisschen raus.
zum spieltechnischen: du musst die saiten länger ausklingen lassen. du dämpfst die teilweise (unabsichtlich?) zu früh ab.
anonsten für die kurze, zeit die du spielst echt gut gelungen!!

MfG

Status
Für weitere Antworten geschlossen.