An alle Gitarrenanfänger: zeigt, was ihr könnt!

• Ersteller hans_wurst
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ja, man sollte noch ein D/f# und ein solches G spielen wie Tonic, dann isses' perfekt ;)

Ich habe es nach einem bisschen misslungenen Highway- Intro vorher, nochma' probiert...

@Tonic:

Dein Knockin' On Heaven's Door ist echt gut gelungen ;)
Der Übergang vom Intro in den anderen Teil mit dem Plek, das du über den Neck fährst, ist auch gut!

Anhänge

• Highway.zip
    119,3 KB · Aufrufe: 125
so thx erstmal.ich probiers gleich mal aus

so habs kurz mit der a- gitarre gespielt.

und wenn beim öffnen eine prob auswahl kommt, das ist ne ganz normale mp3 ;) kA wieso :(

@max, hättest du nich als Endung .mp3 dazuschreiben können? :D
Nimm mal mehr auf, das is so kurz :p

@ Tonic
Bei der Stille am Anfang dachte ich schon, meine Boxen sind zu leise aufdreht.. :D Ansonsten aber gut..

Ich üb' Highway to Hell jetzt schon seit einigen Tagen, aber kann noch nich mal das Intro so richtig spielen... :) Kurze Hörprobe als Attachment.

Anhänge

• HTH.rar
    162,3 KB · Aufrufe: 131
Is mir auch passiert,ich hätte vorher den Beitrag lesen sollen,meine Ohren tun immernoch weh :(

Burakki schrieb:
Ich üb' Highway to Hell jetzt schon seit einigen Tagen, aber kann noch nich mal das Intro so richtig spielen... :) Kurze Hörprobe als Attachment.

Geile Verzerrung ^^ :great:

Wenn alle hier Highway2hell aufnehmen mach ich des auch nachher :eek:

@ Crazyfist

Ich hoffe mal das mit der geilen Verzerrung ist ernst gemeint :D Bei solchen "^^" Smilies kann man ja nie wissen... Naja freut mich wenn's gefällt! Hat ne Zeit gedauert bis ich die hatte, alle vorigen Aufnahmeversuche waren viel zu viel verzerrt oder einfach nicht richtig hörbar :rolleyes:

verdammt tonic :eek: :eek: :eek: ich dachte bei deiner Mp3 muss man lauter stellen damit man was hört.... :D

Edit: Hm... hät ich mir bloß die Posts der anderen durchgelesen :D

@burakki: Ja die Zerre hat was :D

Burakki schrieb:
@ Tonic
Bei der Stille am Anfang dachte ich schon, meine Boxen sind zu leise aufdreht.. :D Ansonsten aber gut..

wie lange spielst du denn schon?
ich ca. 3 monate aber ich hab heute angefangen highway to hell spielen/üben jetzt kann ich s schon fast perfekt :) würde ja gerne aufnehmen nur darf nimma spielen ( jopp darf nur bis 20:30 spielen...)

HEHEHEHHE MEINE RACHE WAR FÜRCHTERLICH !!!!!!!!!!
Ne sorry war keine Absicht hab vergessen bei Audacity den Anfang wegzuschneiden, tut mir leid. Übernehme trotzdem keine Verantwortung für geplatzte Trommelfelle :)

max7000 schrieb:
wie lange spielst du denn schon?
ich ca. 3 monate aber ich hab heute angefangen highway to hell spielen/üben jetzt kann ich s schon fast perfekt :) würde ja gerne aufnehmen nur darf nimma spielen ( jopp darf nur bis 20:30 spielen...)

Ich spiel ja erst seit 2 Wochen :) Ich glaub da hab ich das Recht noch schlechter zu sein als andere :D

also wenn du ein schwieriges riff hast, dann würd ich 2 schon bevorzugen, so sollte man wechselschlag im idealfall spielen....

jedoch sollte man es vielleicht auch nicht übertreiben, gerade bei langsamen stellen ist das zwar technisch nicht einwandfrei, aber akzeptabel

Tonic schrieb:
Welche Technik ist da besser?
1. Immer hoch und runter abwechselnd
2. Wie beim Akkord spielen immer in Gedanken mitgehen auch wenn man keinen Ton spielt?

Ich würd eher zu Nummer 1 tendieren, denn beim Solo gibt es ja auch oft Triolen und sowas. Da kommt man mit Nummer 1 durcheinander denke ich.

Hab davon keine Ahnung deshalb seht es eher als Frage an:D

nene es war eine Antwort auf meine Frage hier. Musste auch erst überlegen :)
Ich werd mir das mal genau zeigen lassen alles, sobald ich mein Gitarrenlehrer hab:great:

Muss man hier unbedingt Highway to Hell posten?
Hab mal das Solo aus Nothing Else Matters aufgenommen, weils so schön kurz ist, dann wird mein Webspace nicht so belastet. Highway to Hell kommt vielleicht später, wenn ich mal bock hab ;)

Leider habe ich nur das Billig Mikro von meinem Headset zur Verfügung und ich musste auch den Amp ziemlich runterdrehen damits nicht übersteuert. Hab auch nur den Verzerrer vom Amp genommen, weil ich momentan kein Kabel für die Tretmine hier hab. Wer sich die Qual trotzdem antun will:

Nothing Else Matters Solo (draufklicken!)

(Hab auch nicht alles so sauber getroffen und das Timing stimmt vielleicht auch nicht ganz, halt Anfänger seit ~3 Monaten :redface:)

Ich hab jetz auch ma Highway to Hell aufgenommen... wie alle anderen :D
Klampfe war auf Drop C, war zu faul hochzustimmen :rolleyes:

Anmerkung: Ich hab den Riff heute zum ersten mal gespielt, ich finde der is ganz ok geworden :eek:

Edit: Ja die Quali is scheiße -.-'

Anhänge

• highway.zip
    145,3 KB · Aufrufe: 102
hört sich ja gut an, aber das timing stimmt leider nicht :)

N!tro man erkennt auf jeden Fall, dass es das Solo von dem Lied ist :) für 3 Monate doch gut

Status
Für weitere Antworten geschlossen.