An alle Gitarrenanfänger: zeigt, was ihr könnt!

• Ersteller hans_wurst
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ja :redface:
also ich nehm das übers headset auf und dazwischen sind noch 3 Kabelverbinden die bestimmt auch nicht so toll sind....
Aber ich find mein Kabel wo ich direkt in den Amp gehe nicht mehr...
Amp ist von Behringer das sagt warscheinlich auch schon viel über die Qualität :D
Ich werd nochmal Kabel hier suchen und probieren so schön und klar wie du zu klingen.
Und bei meinem komischen Pedal kann ich die Verzerrung auch nicht regeln , drück ich drauf haut es voll rein. Naja passt schon.

Hab mein Kabel grad gefunden!!! :)
Werde mich dann mal ans aufnehmen ranmachen!

Skullmurray deine Sachen find ich echt nicht schlecht :great:
Vorallem das TNT , OI ! OI ! OI ! :p

So muss jetzt aufnehmen ....

@Skillmurray:

Ja, der Hauptteil ist das Einzige am Song, wo ich noch nie geübt habe.
Die Solos und das Intro kann ich wie oben gepostet, ca. in dem Stil spielen.
Ist ja auch nicht soooo schwer ;)

Bei 'TNT' würde ich eine andere Betonung nehmen, aber ist wirklich nicht schlecht... Von der Betonung her, ca. so: http://rapidshare.de/files/1079728/tnt.mp3.html

Breiti schrieb:
Ja :redface:
also ich nehm das übers headset auf und dazwischen sind noch 3 Kabelverbinden die bestimmt auch nicht so toll sind....
Aber ich find mein Kabel wo ich direkt in den Amp gehe nicht mehr...
Amp ist von Behringer das sagt warscheinlich auch schon viel über die Qualität :D
Ich werd nochmal Kabel hier suchen und probieren so schön und klar wie du zu klingen.
Und bei meinem komischen Pedal kann ich die Verzerrung auch nicht regeln , drück ich drauf haut es voll rein. Naja passt schon.

Hab mein Kabel grad gefunden!!! :)
Werde mich dann mal ans aufnehmen ranmachen!

Skullmurray deine Sachen find ich echt nicht schlecht :great:
Vorallem das TNT , OI ! OI ! OI ! :p

So muss jetzt aufnehmen ....

nix gegen behringer! :D :D
habe alles mit dem popeligen GM108 aufgenommen.... :great:

@patrice

also ich mag diese betonung nicht. die gibts doch auch gar nicht im original?!

aber das mit der G-Saite... gar nicht aufgefallen...

Skullmurray schrieb:
nix gegen behringer! :D :D
habe alles mit dem popeligen GM108 aufgenommen.... :great:

@patrice

also ich mag diese betonung nicht. die gibts doch auch gar nicht im original?!

aber das mit der G-Saite... gar nicht aufgefallen...

Ich muss meine g saite so oft stimmen, ich weiß wie die sich anhört :screwy: :p

also das Aufnahmprogramm hab ich ja gefunden aber wie ich meine gitarre anschliesen soll hab ich net ganz gecheckt.... ich brauch nen Adaprter oder? sry wenn ich das überlesen hab aber naja egal.... würde ger ma was hochladen und auf feedback von euch warten aber geht schlecht..... najo ch spiel seit ungefähr nem Jahr......

Entweder du kaufst dir nen Adapter von Große auf kleine Klinke oder ein billiges Microfon.

ok thx..... wisst ihr wie viels owas ungefähr kostet? 10€?

sry für den spam aber is wichtig..... guckt bitte ma in den thread Kaufhilfen oder so da hab ich nach effektgeräten gefragt ich will mir demnächst eins kaufen und es wär net wenn ihr mir schnell helfen könntet.....

mfG Ab0

Ab0 schrieb:
ok thx..... wisst ihr wie viels owas ungefähr kostet? 10€?

sry für den spam aber is wichtig..... guckt bitte ma in den thread Kaufhilfen oder so da hab ich nach effektgeräten gefragt ich will mir demnächst eins kaufen und es wär net wenn ihr mir schnell helfen könntet.....

mfG Ab0

Ein Mic ungefähr 5euro und ein Adapter 1-2 Euro.

Bei dem Effektgerät kann ich dir leider nich helfen. Da kenn ich mich kaum aus

ok trotzdem thx ^^

@wratchild kannst du mir jemanden nennen den ich da vllt fragen könnte oder ansnt du jemanden fpr mich auf den thread aufmerksam amchen?

mfG
Ab0

Also ich machs so ,dass ich in den Kopfhörerausgang vom Amp mein Audio Kabel stecke und das andere Ende vom Kabel in den Microeingang am Rechner.
Dann in der Systemsteuerung bei den Soundoptionen als Eingang den nehmen wo das Kabel drin ist , einfach das nehmen was am logisten scheint so mach ich es jedenfalls :D

Edit:
Zu Spät ..... gucke nebenbei ja auch noch fern da muss man das verstehen :p

Ab0 schrieb:
ok trotzdem thx ^^

@wratchild kannst du mir jemanden nennen den ich da vllt fragen könnte oder ansnt du jemanden fpr mich auf den thread aufmerksam amchen?

mfG
Ab0

Aaaalllllsooooo.... :D zuerst ist es recht ratsam einen Thread im Effekte Forum zu erstellen, und dann gibt es da ne Menge Leute die dir helfen können ;) Ist ja nicht das erstemal das jemand ein Effektgerät kaufen will :)

@Skullmurray:

Der zweite Schlag (Dääää... däg... *lol* ja super, du wirst wohl schon verstehen was ich meine :D ) wird nur mit der Hand gespielt (oder "gehämmert") von dem wo's gespielt wird (Malcolm oder Angus?! :confused: Sorry für meine Ungewissheit) ;) (Hör' dir doch mal T.N.T. an)

Ich fasse das so auf, aber ob es korrekt ist, weiss ich nicht :p

Hey Skullmarray du spielst alles viel zu schnell,der Rhythmus ist falsch etc...Wie lange spielste schon?!

Da ist meine TNT Version. Aufgenommen nur mit meinem Behringer GX112 :D
Und da meinen alle immer Behringer is kacke :rolleyes: ;)

EDIT: @Skullmurray das hört sich fast so an wie das was ich mit meinem MT2 aufgenommen hab :D
Das Sfu Teil hört sich echt krank aber fett an :p

So Leute jetzt habe ich mal was bescheidenes aufgenommen und wollte mal eure Meinung hören. Es ist was ganz einfaches nur nen paar Akkorde hintereinander. ist halt schon etwas komisch wenn man sich das erste mal selbst hört. (klingt verdammt schräg:rolleyes: )

http://www.informatik.tu-cottbus.de/~mhaefner/muell/test.zip

Ich habe das Teil gezippt damit es weniger Platz beansprucht.

nermin schrieb:
Hey Skullmarray du spielst alles viel zu schnell,der Rhythmus ist falsch etc...Wie lange spielste schon?!

hmm? meinst mein dingens was ich ne seite vorher gepostet habe(wobei die saiten alle einen halbton höher gestimmt waren :D )???
Also ich spiele, naja was heißt spielen?, jetzt nen Jahr und 2 Monate. Aber habe in dem Jahr nicht viel geübt und die Gitarre stand irgendwie nur um. Jtzt bin ich aber voll dabei.

@Wrathchild

also die erste Version find ich spitze, aber das ist doch nicht wirklich ein Behringer Amp? :)
Aber bitte bitte bitte hol dir ein anderes Zerr-Pedal. Klingt ja grausam das zweite... :twisted: :)

Skullmurray schrieb:
hmm? meinst mein dingens was ich ne seite vorher gepostet habe(wobei die saiten alle einen halbton höher gestimmt waren :D )???
Also ich spiele, naja was heißt spielen?, jetzt nen Jahr und 2 Monate. Aber habe in dem Jahr nicht viel geübt und die Gitarre stand irgendwie nur um. Jtzt bin ich aber voll dabei.

@Wrathchild

also die erste Version find ich spitze, aber das ist doch nicht wirklich ein Behringer Amp? :)
Aber bitte bitte bitte hol dir ein anderes Zerr-Pedal. Klingt ja grausam das zweite... :twisted: :)

Ja das ist tatsächlich ein Behringer ohne Effekte und nicht irgendwie nachbearbeitet. Ich sollte Produktvorsteller bei Behringer werden :D

Was is so schlecht an der Aufnahme? Für mich hört sich das ganz normal an, sag mal was dich stört :confused:

So bin auch mal wieder da. Unglaublich was hier gespammt wurde, wenn man eine Woche nciht da ist:D
Höre mir mal alles an und nehme eventuell nachher auch nochmal wieder etwas auf :great:

@Skullmurray:

Ich meine das ca. so:

Spielt man einen Powerchord muss man den klingen lassen (wie du es auch machst) und danach wenn er praktisch ausgeklungen ist, kann man noch etwas hören und das wäre dann die Hand, die man auf das Griffbrett schlagen kann (dabei muss man dämpfen) ;)

So spiel' ich's auf jeden Fall, k.A. ob's richtig ist ;)

EDIT: Könnte auch sein, dass ich es irgendwie falsch aufgefasst habe, ganz korrekt scheint's nicht zu sein, aber wir sind ja noch Anfänger ^^ Let There Be Rock!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.