An alle Gitarrenanfänger: zeigt, was ihr könnt!

• Ersteller hans_wurst
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
zweite maustaste -> ziel speichern als :great:

MasterMind schrieb:
So, auf freundliches Bitten von Agent Orange ;) habe ich schnell noch was aufgenommen. Wer als erstes den Titel des Songs nennt.....hat gewonnen :D

Link

Oh verdammt, das kommt mir so bekannt vor :D Ach, scheisse komm nich drauf. Vor allem die stelle um 0:45 is prägnant ^^

Hier habe ich das Intro von 'She Hates Me' (Puddle Of Mudd) aufgenommen.

Aufgenommen via Line In, auf meiner SG gespielt, mit Unterstützung von meinem Boss ME-50 & meinem kleinen Verstärker.

AgentOrange schrieb:
Oh verdammt, das kommt mir so bekannt vor :D Ach, scheisse komm nich drauf. Vor allem die stelle um 0:45 is prägnant ^^
hehe :D

zwei tipps:
- ich glaube es wird im Original mit Fingerpicking gespielt
- Titel und Inhalt des Songs haben mit etwas in England zu tun :rolleyes:

Edit
@BlackFire: 'kenne den Song zwar nicht, aber es hört sich gut an

Hi,ispiele ca. 1,5 Jahre Gitarre,sehe mich aber noch als Anfänger...

hab hier mal enter sandman aufgenommen von metallica

Bitte schreibt was dazu:

home.graffiti.net/colalight/Komposition.wma

Danke!

@dennisbieser, mit was hasten die drums gemacht?

is übrigens nice eingespielt ;>

Moin!

@ MasterMind: Das Lied heißt "Streets of London" und ist von Ralpgh McTell :cool: :D
Was hab ich den jetzt gewonnen? :)

mfG MM

dennisbieser schrieb:
Hi,ispiele ca. 1,5 Jahre Gitarre,sehe mich aber noch als Anfänger...

hab hier mal enter sandman aufgenommen von metallica

Is deine Gitarre auch richtig gestimmt? hört sich irgendwie komisch an...und ein paar mal haste auch ein bischen nich den Ton getroffen...aber sonst OK :great: das mit den Drums gefällt mir echt gut.Wie hast du das gemacht?

Drums einfach laufen lassen im hintergrund (von guitar pro z.b. und die anderen instrumente ausschalten) und dabei einfach Jammen, und dann die Drums bisschen verändern am ende mit ein paar effekten dass die sich weniger nach midi drums anhören.

@Breadfan

kA is schon etwas länger her wo ich es aufgenommen habe,warscheinlich hatte ich die gitarre an diesem tag wieder ein halbton tiefer oder so.
aso ja das mit dem nichttreffenden ton,hmpf war einfach drauf losgespielt :D

dennisbieser schrieb:
die Drums bisschen verändern am ende mit ein paar effekten dass die sich weniger nach midi drums anhören.

was für effekte ?

mit Rock Amp Legends VST

spiele auch noch net wirklich lange gitarre und hab mich erst seit ein paar monaten daran gesetzt auch mal ein bischen nach takt zu spielen und nicht einfach so sinnlos riffs ins nichts zu klopfen.

mein erstes gescheites recording ist enter sandman
Hier runterladen

Das ganze ist mit Tracktion aranged worden, Gitarre kommt aus dem GuitarRig und Drums, Bass + Clean Guitar sind aus einem Backing Track (war mal in ner Zeitschrift drin)

Stan schrieb:
spiele auch noch net wirklich lange gitarre und hab mich erst seit ein paar monaten daran gesetzt auch mal ein bischen nach takt zu spielen und nicht einfach so sinnlos riffs ins nichts zu klopfen.

mein erstes gescheites recording ist enter sandman
Hier runterladen

Das ganze ist mit Tracktion aranged worden, Gitarre kommt aus dem GuitarRig und Drums, Bass + Clean Guitar sind aus einem Backing Track (war mal in ner Zeitschrift drin)

Echt Sauber :great: gefällt mir gut.Drums sind auch spitze.

Ich nehm es nochmal richtig auf :D wieso machen wir alle dann nicht einfach ein Enter Sandman Wettbewerb ? :D

ne lieber nich....das wird eher langweilig,da Enter Sandman auch ziemlich einfach is und da sich dann alle halbwegs guten Aufnahmen gleich anhören.Ausser natürlich wenn einer das Solo aufnimmt!

hehe
nene an das solo mache ich mich erst garnicht ran bzw. ich spiele keine soli bevor ich nicht die rythm sachen alle richtig gescheit kann. an soli oder änliches mache ich ich frühstens in einem jahr ran!

das is eigentlich quatsch...man sollte sich schon früh an solis ran machen(leichte).Denn da lernt man erst die ganzen Techniken und so.

BreadFan schrieb:
da Enter Sandman auch ziemlich einfach is

Ist doch ein Anfänger Forum :D
nya ich würds gut finden da dann jede Version sich warscheinlich anders anhören würden,so nach dem Motto, was könnt ihr Anfänger ? :D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.