An alle Gitarrenanfänger: zeigt, was ihr könnt!

• Ersteller hans_wurst
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
wir können auch gerne einen kleinen wettbewerb daraus machen :D
ich würde den backing track zur verfügung stellen
kann auch drums + bass für seek and destroy liefern...
eigentlich kann ich für jeden song den ich als guitar pro tabs vorliegen habe...
wir können auch sowas wie ein voting für einen song machen, ich liefere den backing track und wir machen einen recording wettbewerb!

:eek:

Stan schrieb:
ich würde den backing track zur verfügung stellen
kann auch drums + bass für seek and destroy liefern...
eigentlich kann ich für jeden song den ich als guitar pro tabs vorliegen habe...

Ja lad seek n destroy und enter sandman hoch,also den backing track,ich möcht es mir gern ziehen :D, achja wie machst du das denn,also das mit guitar pro ?

ich mache das nicht mit guitar pro...
guitar pro macht mit nur midis mit den einzelnen instrumenten und diese jage ich dann in cubase und den rest per VST instrumente...

also ich fänds ne geile idee so nen wettbewerb zu machen wo dann immer abgestimmt wird wer so zu sagen ne runde weiter is ;)
wär bestimmt ganz witzig
der gewinner bekommt dann ne kh2, die der erst ausgeschiedene zahlen muss :D

ich mach natürlich nich mit, bin ja viel zu gut für euch :p:redface::D:confused::screwy:

na eigentlich nich.. egal :D

ich hätte auch gerne eine KH-2
aCH übertreiben wir es mal nicht... ich gebe mich auch mit einer LTD KH-602 zufrieden!

pulse schrieb:
also ich fänds ne geile idee so nen wettbewerb zu machen wo dann immer abgestimmt wird wer so zu sagen ne runde weiter is ;)
wär bestimmt ganz witzig
der gewinner bekommt dann ne kh2, die der erst ausgeschiedene zahlen muss :D

ich mach natürlich nich mit, bin ja viel zu gut für euch :p:redface::D:confused::screwy:

na eigentlich nich.. egal :D

:screwy:
Toller Vorschlag!!! VORSCHLÄGER^^ ZAHLT! ;)

Erstmal: geil dass der thread jetztn sticky is :D

Hmhm, als so n Wettbewerbs-lied muss man halt was einfaches nehmen, eben S&D oder Enter Sandman. Oder For whom the bell tolls ...

Ich wär für nen Wettbewerb, indem nur Eigenkompositionen eingeschickt werden und ne Jury entscheidet dann :)

weil Eigenkompositionen find ich schon geiler :great:

Mach dafür mal nen guten Track dazu ... eigenkompositionen kann man auch nicht wirklich bewerten da man irgendwann dazu übergeht sie mit den anderen Einsendungen zu vergleichen und du kannst schlecht einen bluessong mit ne, Thrash-metal stück vergleichen. :) Meine Meinung dazu ...

naja
"gut" is ja relativ, beachtet man die Spieldauer. Zusätzlich sind wa hier im Anfängerforum, dass heißt das hier noch lange nix perfekt sein soll.
Ich find aber durch Eigenkompositionen ist die Individuellität während des Wettbewerbs verstärkt.

@Bewertung:
Dann muss man sich halt Punkte machen, die zu bewerten sind.

Beispiel:
sauber gespielt?
Abwechslung enthalten?
Harmonisch, also passen die Töne wenigstens zusammen?
Kreativität?

Da is es ja egal, ob Blues oder Schlager oder Death Metal.

meine Meinung :) :redface:

Ich mach mich mal ans aufnehm :D

Ok hab Enter Sandman grad aufgenommen weil ich förmlich dazu "gezwungen" wurde :D nene spaß bei Seite nehme es morgen nochmal auf da ich morgen etwas mehr Zeit habe

also hier Enter Sandman
aber

1) Paar Fehler
2) Kein Solo
3) Schlechte Qualität wegen webspace

Breiti schrieb:
Hab heut mal auf die schnelle was von Green Day aufgenommen:
http://rapidshare.de/files/1075096/1.mp3.html

schlagzeugern , bassen und "singen" tu ich aber selber nich :p

Öhm, tut mir leid wenn das bissl direkt ist, aber: das klingt scheisse. :D Sorry, aber WAS ZUM TEUFEL IS DAS?!

Nimm das mal ohne diesen grässlichen "bass", schlagzeug und "gesang" auf ... wuuurgh!

ok ok ruhig bleiben :D
ich prober nachher nochmal was anderes...
bass schlagzeug und "gesang" kommen übrigens ausm guitar pro tab wobei ich beim gesang bisschen mit nem wah wah effekt gespielt hab :screwy:

So hab mich grad nochmal drangesetzt und ein paar stücke angespielt
-Paranoid
-Master of Puppets was mir nicht wirklich gelungen ist man hört glaub ich sogar die Saiten im hintergrund scheppern :twisted:
-Enter Sandman unzählige Male verspielt
-Back in Black ich glaub noch zu langsam oder ?
-Highway to Hell verfolständige ich dann noch mit dem Refrain :great:

So findet noch jemand Fehler oder kann Tipps geben ?

Achso der Link:http://rapidshare.de/files/1078352/Breiti.mp3.html

Wie hast du den das aufgenommen, Breiti? (MP3 Player?)
Klingt ja irgendwie schrecklich (Qualität) oder liegt's an dem Overdrive/Distorsion deines Amps? :p

Man kann nicht so wirklich sagen, ob es dir gelungen ist, da man's ziemlich schlecht hört.

Back In Black wird sehr unsauber im Takt gespielt, ich würd' dir das Original mal anhören ;)

Sorry, das ich deine Songs 'schlecht' machen muss, aber es wäre besser, dass du irgendwie einen anderen Weg findest zum Recorden.
Dann bleibt noch den Rhythmus, den du beachten solltest ;)

Aber dies ist ja ein Gitarrenanfängerthread, also nix für ungut!

Von mir gibt's auch noch was:
'Knockin' On Heaven's Door', auch das Intro
http://rapidshare.de/files/1078828/Knockin__On_Heaven_s_Door.mp3.html

so habs endlich gebacken bekommen, mir so einen adapter zu kaufen.
also hier ist was von mir:
http://rapidshare.de/files/1079526/mix1_skullmurray.mp3.html

songs sollte man doch erkennen können, wobei zwei sehr unsauber gespielt sind...

@ patrice
dein Knockin On Heavens Door Intro klingt gut- wo ist der rest? :D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.