An alle Gitarrenanfänger: zeigt, was ihr könnt!

• Ersteller hans_wurst
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Tonic schrieb:
Du gehst vom Line out oder Kopfhörer ausgang deines Verstärkers in den Line in Eingang (da wo ein Mikrofon rein kommt) . Dazu musst du dir soein Kabel besorgen. Du kannst natürlich auch, wie cih es früher gemacht habe, Mikrofon vor den Amp legen und drauflos spielen. Ist aber miese Qualität. Kauf dir so ein Kabel und lad das Programm runter...einfacher gehts nicht

So hab auch nochmal was aufgenommen und zwar Patience von Guns n Roses. Es ist teilweise wieder ein langweiliges Lied, aber meine Weltklasse Solos (rofl ! ) reißen das wieder raus :) . Hier ist der Link

thx, hast mich drauf gebracht.
ich kann meinen mp3 player als mikro benutzen und so über ihn durch mein kabel, welches dabei war, aufnehmen! vielen dank!

heute abend kommt dann was von mir!

Klingt das nich arg scheisse mit dem mp3-player-mic?

@rhcp89:

Das isn geiles Lied, du vergisst aber eine note :redface: Ich konnts aber nach 2 1/2 monaten noch nich :)

wegen recording und so,
da verweis ich doch glatt nochmal auf meine kleine Homepage (schleichwerbung rulezz. :rolleyes: )

www.gitarre.xc2.de

Und Recording kostenlos gibts ne kleine Beschreibung zum Recorden mit Audacity und unter Download könnt ihr Audacity und Kristall Audio engine dowloaden.

mfg

welche note habe ich den vergessen? wenn ja, wo kreige ich die richtigen tabs her?---bitte link

mfg

rhcp_89

AgentOrange schrieb:
Klingt das nich arg scheisse mit dem mp3-player-mic?

@rhcp89:

Das isn geiles Lied, du vergisst aber eine note :redface: Ich konnts aber nach 2 1/2 monaten noch nich :)

naja es ging. es rauscht und ist clean total verzerrt........
Auch wenn ich direkt vom AMP in die PC-Buchse gehe. :confused:
Naja mal ein bissle rumprobieren, wird schon irgendwie funktionieren. :great:

Du musst das volume-poti von der Gitarre bissl runterdrehen, osnst isses eben verzerrt,matschig etc. :D

ICh glaube nicht, dass das so eine gute Lösung ist mit deinem Mp3 Player. Meiner hat auch Mikrofon, aber wenn ich da was draufspreche ist es äußerst miese Qualität. Wird wohl noch schlimmer sein wenn du es vor den Amp legst. Schließ den Amp am Pc an....beste und billigste Lösung wie ich finde.

Wenns n guter amp ist, ja. Aber auch dann klingts nich so toll irgendwie. Die Git ohne irgendwas davor direkt reinzustöpseln klingt immernoch besser... imho. Brauch man halt nen virtuellen amp.

Ich habe eine kurze eigenkomposition hochgeladen.Spiele nicht ganz 1 Jahr.
Freue mich über konstruktive kritik.(Quali ist leider schlecht!)

Link

(Rechtsklick - ziel speichern unter)

ExiStenZ schrieb:
Ich habe eine kurze eigenkomposition hochgeladen.Spiele nicht ganz 1 Jahr.
Freue mich über konstruktive kritik.(Quali ist leider schlecht!)

Link

link geht ned!! bei mir!!

Bei mir auch nicht, Es wir dnur Musicmatch Jukebox gestartet dann kommt ein Stream , der aber nichts wiedergibt:(

Musst mim Explorer aufmachen und rechtsklick/ziel speichern unter :)

Nuja, die Quali is halt net die beste aber sooo schlimm is es auch nich. Kann man sich gut anhörn das Lied :)

Hab auch mal was eigenes gemacht. Also, besser gesagt, einfach gespielt und aufgenommen. Hab vorher nicht überlegt was fürn Riff dabei rauskommt, ich denk das brauch noch ne menge überarbeitung, aber ich mach mal n liedche draus :D Is halt recht einfach und primitiv, das ganze besteht aus der schier unglaublichen anzahl von 5 verschiedenen Powerchords :D

Das ende is leider bissl abgeschnitten. Da sollten noch so 0,5sek dran sein :D

my own "song"

is zwar schon primitiv,aber mir gefällts sehr gut,besonders der Teil am Ende.echt nice :great:

arb0r schrieb:
Meinte ich nicht so hart wie es vielleicht klang.

@ TechN: Mir gefällts, hört sich schön an, ich schau nacher wenn ich aus der Schule komme was man vielleicht machen kann vielleicht fällt mir nen Vorschlag ein. Wie hast du das Schlagzeug gemacht? Computer oder hast du bei dir eins rumstehen?

Edit: Wenn du mit Audacity aufnehmen würdest könntest du mal die Aufnahme Datei schicken mit den Spuren, dann könnt ichs mir nen bisschen zurecht legen mit den Parts und ne Pause rein wo ich meine wo die Übergänge rein passen könnten.

wtf ist audacity?

Drums sind Groove Agent, der lässt zwar nicht viel kreativen Spielraum aber klingt ziemlich echt, man kann dem sogar Timingschwankungen befehlen :>

So, auf freundliches Bitten von Agent Orange ;) habe ich schnell noch was aufgenommen. Wer als erstes den Titel des Songs nennt.....hat gewonnen :D

Link

Tonic schrieb:
Du gehst vom Line out oder Kopfhörer ausgang deines Verstärkers in den Line in Eingang (da wo ein Mikrofon rein kommt) . Dazu musst du dir soein Kabel besorgen. Du kannst natürlich auch, wie cih es früher gemacht habe, Mikrofon vor den Amp legen und drauflos spielen. Ist aber miese Qualität. Kauf dir so ein Kabel und lad das Programm runter...einfacher gehts nicht

Bei mir hat des viel zu sehr gebrummt als ich den Amp zwischengeschaltet hatte.
Hab gleich von E an Line in, hat auch gut funktioniert.

Übrigens die Kabel-/Stecker- waren billig.... so 9,50€

Wer will kann sich ja mal meine miesen Versuche am Smoke on the Water Riff anhörn :redface:

http://mitglied.lycos.de/burakki88/Smoke.rar

Spiele seit... Montag Nachmittag :rolleyes: Ohne Mikro hab ich das schon manchmal besser hingebracht...
Und es klingt auch bisschen besser, die Aufnahmen sind über's Mikro meines Headsets :D

mfg

Florian

File not found :):great:

Bei mir rauscht es nicht ....hmm keine Ahnung....mit Gitarre direkt an Pc ohen Amp sollte auch gehen. Probier ich nachher auch mal

Sollte aber gehn, bei nem Freund von mir geht's doch auch :O

Edit:

Oh, mit draufklicken geht's nicht! Bei mir geht's aber dann wenn ich den Link in die Adressleiste einfüg' und dann Enter drück :O

Status
Für weitere Antworten geschlossen.