An alle Gitarrenanfänger: zeigt, was ihr könnt!

• Ersteller hans_wurst
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Echt gut würd ich sagen. Für mich persönlich ist es zwar viel zu verzerrt aber das ist wieder mal Geschmacksache. Womit machst du das Verzerren? Amp oder Effektgerät?

Tonic schrieb:
Echt gut würd ich sagen. Für mich persönlich ist es zwar viel zu verzerrt aber das ist wieder mal Geschmacksache. Womit machst du das Verzerren? Amp oder Effektgerät?

Danke.

Zerre kommt vom Amp. Ich habe Agent Orange gerade schon angeschrieben, dass er mir mal bitte seinen JCM 900 Simulator schickt. Dann wird es in Zukunft hoffentlich besser klingen.

Agent, da finde ich jetzt aber echt ma mein Paranoid besser als deins ... Das pm Zeug von dir klingt besser aber den Rest find ich bei mir besser und sauberer gespielt, ausserdem ist das intro in wirklichkeit net so schnell gespielt wie bei dir (eben hab ich dich gekriegt ;))
Aber deins hört sich fetter an, habe hier nen billigen Ibanez 15Watt rumstehen und bei dem hört sich eh schon vieles gay an aber ich stell auch wenig um an dem.

Ich sagte ja, der Anfang is scheisse gespielt , da is deiner wesentlich besser :) Zum aufnehmen hab ich aber einfach nebenher das Lied von der CD gehört und mitgespielt, is am einfachsten :) Von daher glaub ich nich dass meins zu schnell oder falsch is ;)
Spiele auch die
----
----
-9--
-9--
-7--
----
Version, ist einfacher, auch wenn das original tatsächlich in der "12-14er" gespielt wurd :screwy:

@Mastermind: gute lieder, die Verzerrung is wirklich nemmer schön ^^

Achja, weil hier alle das knocking on heavens door solo so schön können hab ich mich auch mal dran versucht. Hab mir die GnR-tabs rausgesucht und einfach gespielt, is aber lang net so gut geworden wie die versionen von den andren , vor allem tempo- und rhytmustechnisch -.- naja, man kanns ja üben ;)

Knocking solo

Na gut, eigentlich wollte ich die beiden folgenden nicht posten, da der Sound ebenso schlecht ist und kleine Spielfehler drin sind. Aber egal... :D

Nächste Woche nehme ich noch ein bisschen was auf. Nur Geduld... :p

noch mal The Darkness

most covered song ever :D
(ich glaube bei der Aufnahme habe ausserdem versehentlich über den SC gespielt :D)

Zu euren kann ich leider nichts sagen, da ich sie mir hier auf Arbeit nicht anhören kann. Sorry...

@AgentOrange is doch cool :) musste nur im Takt bleiben...am besten neben dem Lied herspielen dann kansnte garnicht rauskommen. Hab ich auch so gemacht

btw kann mir jemand erklären was "rep Power" und "punkte" sind ? was die bringen und wie man die bekommt
/zweites edit :)
dann noch direkt bitte was diese komischen kugel über dem avatar sind..manche sind gold manche silber,...

Tommy dein Knockin Solo is bisher das beste würd ich mal einfach so sagen... echt top !:great:

Danke danke, aber so toll ist es auch wieder nicht. :)

Wenn ich bald meine Paula und meinen Marshall TSL hab (angeb :D) werd ichs mal nochmal aufnehemen.

PS : ich zähl mich zwar noch zu den Anfängern, spiel aber schon seit 5 jahren gitarre und seit 2 1/2 E-Gitarre...

Nicht das einer meint ich könnte das nach einem Monat oder so...

EDIT :

In dem Link gibts noch mehr zu hören.

acoustics.mp3 - Kleines Solo mit der Western über ein bekanntes riff
döp.mp3 - Eigenkomposition :)D)

Das hab ich mir auch schon gedacht. Ich finde, wenn ich meine Sachen selbst anhöre, oder die von anderen Anfängern die noch kein Jahr spielen (besonders bei Solos), hört sich alles imm eckig an, überhaupt nicht flüssig. Bei deinem hingegen merkt man, dass es flüssig rüberkommt. Denke mal das gibt sich nach ner Zeit, wenn man genug übt.

Also ich muss nochwas zu dir sagen,

das Tears in Heaven ist klasse gespielt, wirklich. :great:
ich habs gestern mal probiert und weiter als das anfangsriff bin ich noch nicht.

echt klasse, vor allem für nen Anfänger.
da merkt man nicht das das ein anfänger gespielt hat.

EDIT :

Klar, das kommt mit der Zeit.
Irgendwann bekommt man ein Feeling dafür (welches man leider auf den meisten aufnahmen nicht hört obwohl es da ist)

Danke für die Blumen :)
Hab hier mal Nothing Else matters Solo hochgeladen, war auch eigendlich das erste Solo, was ich spielen konnte. Hat zwar sau lange gedauert bis ich es einiger Maßen flüssig spielen konnte, aber jetzt gehts
( Der Anfang der Rythmus Gitarre kommt bischen komisch rüber glaub ich:cool: )

ja ist ein bissle komisch, aber ansonsten echt gut.
mit welchem programm haste das gemacht??also diese zwei "spuren"?

also ich stell jetzt mal meinen erste aufnahme rein. eingespielt auf dem humbucker der Pacifica 112 über den microcube. aufgenommen mit audacity über ein relativ billiges mikro. ich spiele seit 2 monaten aus spass an der freude. (also ohne lehrer und große Ambitionen :D )

So genug der ausreden für mangelnde Qualität :D :

21 grossartige Sekunden "A Favor House Atlantic" von Coheed and Cambria

also bitte nicht alzu sehr lachen.

EDIT: Etwas länger

Hier wird niemand ausgelacht :)
Hab es mit Audacity aufgenommen. Erst die Rythmus spur dann Solo. gibste bei google Audacity ein direkt der erste Link kannste es runterladen--->freeware

und wie nehm ich damit auf? :confused:
Also nen mikro hab ich net, nur mein MP3-Player hat eins.

hey leute !
ich nehm heut abend nochmal was auf, hab neue saiten, ne neue (endlich ne geile einstellung gefunden) einstellung am bandit und ich hab fast fret druff gemacht !

für alle leute die das nich kennen !!
ich sag euch eins: das macht ein unterschied wie tag und nacht mit fast fret is es echt ein ganz anderes spielgefühl und mann kann viel geiler sliden usw ! holts euch mädels..

ich werd heut abend noch ein paar metallica riffs online stellen :rolleyes:

Skullmurray schrieb:
und wie nehm ich damit auf? :confused:
Also nen mikro hab ich net, nur mein MP3-Player hat eins.

Du gehst vom Line out oder Kopfhörer ausgang deines Verstärkers in den Line in Eingang (da wo ein Mikrofon rein kommt) . Dazu musst du dir soein Kabel besorgen. Du kannst natürlich auch, wie cih es früher gemacht habe, Mikrofon vor den Amp legen und drauflos spielen. Ist aber miese Qualität. Kauf dir so ein Kabel und lad das Programm runter...einfacher gehts nicht

So hab auch nochmal was aufgenommen und zwar Patience von Guns n Roses. Es ist teilweise wieder ein langweiliges Lied, aber meine Weltklasse Solos (rofl ! ) reißen das wieder raus :) . Hier ist der Link

rhcp89 schrieb:
sers,

hier mal ein stück von mir: Die Ärzte-Schrei nach Liebe
spiele seit etwa 2 1/2 monaten tag und nacht;)
bitte um feedback

Mfg

rhcp89

hier der link: http://rapidshare.de/files/976022/arschloch.wav.html

Sehr cool wie ich finde. Hört sich gut an fliegst nicht aus dem Takt wie ich immer^^. Du nimmst mit Mikro auf oder? Setz dich nächste mal bsichen weiter weg, man hört das Plektrum, wie es auf die Saiten trifft
biggrin.gif

Ich kenne das Lied an sich nicht so gut aber habs direkt erkannt :) --->:great:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.