An alle Gitarrenanfänger: zeigt, was ihr könnt!

• Ersteller hans_wurst
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
arb0r schrieb:
Wenn Agent so toll Fade to spielen kann spiel ich halt One, das hat er nun davon ^^ naja auch noch net so wirklich schön aber sonst wär ich hier nicht hier.

Hey, du missverstehst mich, ich kann fade to black überhaupt nicht spielen, aber ich wollte tonic mal zeigen was für einen sound er versuchen könnte hinzubekommen. Das heisst nicht dass meiner übertoll wär, aber dieses effekt-überladene etwas von ihm klingt halt bissl arg naja :) Und im übrigen: spiel one weiter, klang net schlecht, ich kann nur den cleanen anfang. Pack ich au glei ma ne aufnahm rein :)

@Tonic:

Es klingt blechern und rauscht, wie als ob zu viele effekte drin wärn. Ich jag meine git direkt in den rechner und nimm das ganze mit ner JCM900 + tubescreamer simulation auf. Klingt wenn mans direkt spielt (nicht aufnimmt ;) ) besser als jeder 15 oder 30W transenübungsamp.

EDIT:

Is ziemlich erbärmlich gespielt, aber besser kann ichs halt nich. Is halt noch n paar nummern zu gross für mich ^^ Nach One (bzw. dem was es darstellen soll) ist noch ein anderes Lied. Wer errät welches es ist bekommt was von mir :D

one u.a.

Achja, is im .ogg format, also mit audacity oder nem winamp-plugin öffnen :D

Hm weißt du wo ich anständige Einstellung für mein Gerät bekomme? auf der Digitech Seite is ja meistens nur mist dabei. Ich suche zB ein Gain Effekt, aber einer der nicht total "vergaint" ist, den ich zB für die Powerchords bei knockin on heavens door nehmen könnte. Dann such noch ein Effekt für Soli, der aber nicht so zugematscht klingt wie meiner von Fade to Black :screwy:
hier mein One^^

kA , ich hab das ding ja net :)

Das one hör ich mir nachher ma an, bin jetzt inner school!

EDIT:

So, hab mir das one mal angehört. Der sound is hier doch ziemlich passend und gespielt isses auch net schlecht, vor allem da du ja noch Anfänger bist :great:

Danke :) hab ein bischen gemogelt...hab es nicht am Stück gespielt sondern bsichen aufgeteilt weil ich das Solozeugs da erst kurz vorher geübt habe und es noch nicht so drauf hatte :(

los los mehr hochladen !!!

The Bridge schrieb:

Sehr geil muss ich sagen. Wie lange spielst Du schon? Das ist ein selbst ausgedachtes Solo denke ich mal, oder? Improvisiert oder auswendig gelernt? Wie bist du an die Sache rangegangen? musst mir paar Tips geben fange grad erst an mit Penta :)

So zur Abwechslung mal was langweiliges :) Es ist das erste Lied was ich spielen konnte
Da ich nicht singen kann hab ich den gesungenen Teil einfach mit der Gitarre drüber gespielt :rock:
Es ist das komplett Lied ....Über vorzeitiges Einschlafen übernehm ich keine Verantwortung :D

Klick mich, ich bin heiß!!!! :screwy:

Ich meinte das auch nicht so ernst Agent ;), habe mein one gestern abend aufgenommen da musst ich aufpassen das ich nicht so laut spiele weil meine mutter schon ab halb 9 pennen könnte ^^.
Hab noch schnell von Black Sabbath Paranoid aufgenommen, finds ganz ok vorallem den Anfang nur nacher das abgedämpfte spielen ist irgendwie net so sauber gewesen, das war die freude vom anfang und damit die sinkende Konzentration ;), naja finds ganz ok. Voila mesdammes et monsieures (stimmt das so?? :screwy: ):

so nun ist ma gut, das warn erst ma genug aufnahmen, ich melde mich wieder :)

arb0r schrieb:
Ich meinte das auch nicht so ernst Agent ;), habe mein one gestern abend aufgenommen da musst ich aufpassen das ich nicht so laut spiele weil meine mutter schon ab halb 9 pennen könnte ^^.
Hab noch schnell von Black Sabbath Paranoid aufgenommen, finds ganz ok vorallem den Anfang nur nacher das abgedämpfte spielen ist irgendwie net so sauber gewesen, das war die freude vom anfang und damit die sinkende Konzentration ;), naja finds ganz ok. Voila mesdammes et monsieures (stimmt das so?? :screwy: ):

so nun ist ma gut, das warn erst ma genug aufnahmen, ich melde mich wieder :)

n bisschen zu langsam die palm muted riffs..IMHO
hast du richtige tabs ?
bei mir hören sich manche stellen ein bisschen anders an, aber ich glaube ich hab die falschen tabs :D

Tonic schrieb:
Sehr geil muss ich sagen. Wie lange spielst Du schon? Das ist ein selbst ausgedachtes Solo denke ich mal, oder? Improvisiert oder auswendig gelernt? Wie bist du an die Sache rangegangen? musst mir paar Tips geben fange grad erst an mit Penta :)

Da muss ich dich leider enttäuschen. Das ist stur geklaut.
Ich spiel seit so 10 Monaten E-Gitarre und vorher schon ewig eine Akkustische.

Dein Tears in Heaven klingt aber auch gut. Gefällt mir. :)

mhhh hatte erst tabs wo man auf der e irgendwo bei bund 12 und 14 die powerchords spielt aber habe es ne saite drunter gemacht weil ich es so scheisse finde auf den oberen saiten ab bund 10 oder 12 wirds blöd zu greifen naja ich geh ma wieder an meine gitarre und übe dann kann ichs bald besser denk ich.

arb0r schrieb:
mhhh hatte erst tabs wo man auf der e irgendwo bei bund 12 und 14 die powerchords spielt aber habe es ne saite drunter gemacht weil ich es so scheisse finde auf den oberen saiten ab bund 10 oder 12 wirds blöd zu greifen naja ich geh ma wieder an meine gitarre und übe dann kann ichs bald besser denk ich.
spiel sie einfach eine oktave tiefer
Bund 12
-------
-------
-------
---2---
---2---
-------
Bund 14
------
------
------
--4---
--4---
--2---

Du darfst aber keine Saite weiter unten machen, da es dann einen anderen Ton ergibt. Das wären dann nichtmehr E und F# sondern A und H glaub ich.
Wenn du nach meine Tabs daoben spielst bleibt der Ton gleich. Aber Bund 12 und 14 Powerchrod spielen ist in der Tat blöd :):great:

Ehm ich meine nicht einfach nur ne Saite runter gehn sondern dann auch die Bünde runter gehen. Sind dann die selben Töne und hört sich genauso an, mir ists schon klar das man nicht einfach ne Saite wechseln kann und es sich immernoch gut anhört ;)

Gut dann hab ich es falsch verstanden, Ich wollte doch nur helfen:(

Das ist heute Abend/Nacht entstanden:

fehlt noch Refrain und son Mittelteil, Refrain soll das Riff ausm Intro werden, eigentlich am liebsten nur leicht crunchig aber ich weiß nicht so recht wie ich da nen gescheiten Übergang von dem fetten Sound hinbekomme... nur mit der krassen Zerre hört man die Details der schönen Akkorde nicht mehr raus, da kann ich dann auch Powerchords schrubben, will ich aber nicht :p

Mal schauen was draus wird... Vorschläge?

Ich überlege auch den 2ten Teil vom Introriff rauszuschmeissen, ich dachte wenn ichs so verlängere wirds interessanter als möp-4-akkorde aber irgendwie klingen die 4 Akkorde so schön in sich geschlossen :>

Naja, nach x Stunden hat man sich dran doofgehört, mal schauen wie es mir morgen gefällt.

Tonic schrieb:
Gut dann hab ich es falsch verstanden, Ich wollte doch nur helfen:(

Meinte ich nicht so hart wie es vielleicht klang.

@ TechN: Mir gefällts, hört sich schön an, ich schau nacher wenn ich aus der Schule komme was man vielleicht machen kann vielleicht fällt mir nen Vorschlag ein. Wie hast du das Schlagzeug gemacht? Computer oder hast du bei dir eins rumstehen?

Edit: Wenn du mit Audacity aufnehmen würdest könntest du mal die Aufnahme Datei schicken mit den Spuren, dann könnt ichs mir nen bisschen zurecht legen mit den Parts und ne Pause rein wo ich meine wo die Übergänge rein passen könnten.

Wie du das Schlagzeug gemacht hast würd mich auch mal interessieren. Ansonsten ist es echt gut gelungen find ich :) :great:

Tonic schrieb:

So zur Abwechslung mal was langweiliges :) Es ist das erste Lied was ich spielen konnte
Da ich nicht singen kann hab ich den gesungenen Teil einfach mit der Gitarre drüber gespielt :rock:
Es ist das komplett Lied ....Über vorzeitiges Einschlafen übernehm ich keine Verantwortung :D

Klick mich, ich bin heiß!!!! :screwy:

*schnarch* Ach, is schon zu ende?^^ :D

Enrsthaft, is aber gut gespielt, ich kann das Lied nich :)

Ich nöhm glei ma pörönöid in ner etwas anderen version auf ;)

Ödit:

paranoid. diesmal sogar .mp3 ^^ leider is der anfang net so toll gespielt. hab 2 aufgenommen, einmal die originale und dann mal meine ;)

So hab mal das zweite Solo aufgenommen, brauch bitte Tips wo es noch nicht gut ist...das ich unter anderen eben dieses in ein paar Wochen spielen muss..bis dahin will ichs gut können :great:

Klick mich und ich bin dein!

So, ich habe mir endlich mal Webspace besorgt und ein paar alte Aufnahmen in mp3's umgewandelt. Die Aufnahmen sind ca. 2 Monate her.

Die Qualität ist nicht so toll. Ist direkt mit Verzerrung in eine Onboard-Soundkarte gespielt.

Black Shuck Intro Riff

Plug In Baby Riff

Meinungen sind willkommen. :redface:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.