An alle Gitarrenanfänger: zeigt, was ihr könnt!

• Ersteller hans_wurst
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hi!
Bin neu auf dem Forum hier is mein erster Post und ich spiele nun seit einem 3/4 Jahr ca. Hatte bisher keinen Lehrer oder Unterricht oder so, sondern alles einfach nachgespielt von den Originalliedern und mit Hilfe von Tabs. Hab nun auch mal was aufgenommen und zwar das erste Solo von Knockin on Heavens Door von Guns n Roses. Hoffe mal es klappt alles, wie ich es mir vorstelle habe hier noch nicht so den Durchblick :)
So hier ist dann der Link
Würde mich einfach mal über Meinungen freuen, egal wie sind ausfallen :)

Tonic schrieb:
Hi!
Bin neu auf dem Forum hier is mein erster Post und ich spiele nun seit einem 3/4 Jahr ca. Hatte bisher keinen Lehrer oder Unterricht oder so, sondern alles einfach nachgespielt von den Originalliedern und mit Hilfe von Tabs. Hab nun auch mal was aufgenommen und zwar das erste Solo von Knockin on Heavens Door von Guns n Roses. Hoffe mal es klappt alles, wie ich es mir vorstelle habe hier noch nicht so den Durchblick :)
So hier ist dann der Link
Würde mich einfach mal über Meinungen freuen, egal wie sind ausfallen :)
Was ist das denn im Hintergrund???

der hintergrund die powerchords dazu..ist glaub ich nicht so der passende effekt dazu aber was solls :)

@Tonic: is doch geil :D Mir gefällts!

hab nochmal was hochgeladen und zwar diese Solo in der Mitte von Master of Puppets von Metallica. Die Rythmus Gitarre hab ich mit ner Westerngitarre gespielt weil ich da keinen anständigen effekt hinbekommen habe.

Woah, sehr sehr nice!!

Klingt auf jeden fall gut!

Werd' demnächst auch nochmel eins posten!

Deine spanisch Romanzone hört sich echt sehr gut an. Errinnerte mich an die Flamenco Spieler die ich in Spanien getroffen hab :)
:great:

SO hab auch mal wieder wat gebastelt :rolleyes:

Das nennt sich:"Sail(ing) of sadness to Rage"
Wie der Titel schon verrät:
Am Anfang versuch ich ne traurige Stimmung zu erzeugen, die erzeugt wird, weil ein Menschen, der einen sehr nahe stand, ermordet wurde.
Dann wandelt sich die traurige Stimmung in Wut und diese wird immer schneller.
Hab ich mir so zu der Musik ausgedacht ^^

Bei dem schnellen Part sind wieder paar Spielfehler. Sollten aber nich so ins Gewicht fallen.
Ob die Git diesmal wieder verstimmt is. Ich denke ja, habs aber allein durch hören nich besser so hinbekommen. Mir fällts aber nich so auf hehe.
Soundquali is wieder mäßig. Live tönts viel besser ^^.

IS auch erst Version 2, dass heißt ich spiele alle Riffs durch, lass se aber nich wiederholen. Es is aber geplant, dass dann noch Wiederholungen von Riffs reingebaut werden :)
und nochwas:
is wieder alles mit Abschlag gespielt...... => am ende wirds immer schwieriger und dann hört man das auch nen bissel ^^

Dann also viel spaß beim hören/kommentieren :great: :D

http://rapidshare.de/files/939721/sail_of_sadness_to_rage-vers2.mp3.html

Ich habe mich mal eben an fade to black geübt und einmal aufgenommen, ich weiss wo die fehler liegen denk ich, aber ich sah mich gezwungen mal wieder was hier reinzustellen und deshalb hier 22 sekunden von fade to ;)
so endlich ...

naja ... net soo toll wie schon gesagt

actiontobi, DAS IST GEIL!!!!!!

achja, hab mich auch mal an fade to black anfang versucht, ist net wirklich toll,aber was solls:

ACHTUNG, is OGG, also: man kanns entweder mit nem plugin für winamp oder mit z.B. audacity öffnen.

Fade to black

zaboy schrieb:
hmm, bist du dir sicher dass du anfänger bist? und dass das lied von dir ist? :rolleyes:
Seh ich auch so. Anfängermäßig hört sich das Lied nicht an, aber geil isses:great:

das fade to black solo....hört sich ganz ok an...paar fehler und so aber was solls meins hörte sich auch nicht anders an :)bischen üben noch dann klappts
ich nehms morgen auch noma auf und lads hoch...:great:

Hi,
hier sind ein paar Sachen, die ich gerade aufgenommen habe:

Bluesrock
ZZTop alike

und eine nicht ganz so ernst gemeintes Stückchen eines Kraftwerk-Songs:
Das Modell

Vielleicht mag ja jemand einen Kommentar abgeben :redface:

PS.: Dies ist mein erster Post. Spiele die E-Gitarre seit 3 Monaten, ohne Lehrer o.ä., übe nach Büchern oder Tabs aus dem Internet.
Aufgenommen ist es mit ner Pacifica 112 über einen Behringer Vamp2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.