An alle Gitarrenanfänger: zeigt, was ihr könnt!

• Ersteller hans_wurst
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ok, das ding bei mir ist, ich bin meistens noch zu faul mir lange texte durchzulesen ^^
ich such mir dann immer nur n schönes lied aus, such dazu nen guten tab und lern das dann so lange bis es gut klingt!
funktioniert bisher garnicht mal sooo schlecht.
mit den soli (oder solos? wie denn nu) hab ich so meine schwierigkeiten. dafür hätte ich echt gerne nen lehrer!
geht da aber nur um die geschwindigkeit, nicht ums merken ^^

Hm, ich bin irgendwie der Meinung, dass ein Lehrer einem bei sowas auch nicht wirklich weiterhelfen kann, Geschwindigkeit kann man mit viel Zeit und den richtigen Übungen, die man aus dem Netz kriegen kann, erlernen und ich finde, ein Lehrer kann auch nichts anderes machen, als dir sagen, dass du diese machen sollst... Bei Spieltechniken ist das natürlich was anderes, da hilft einem ein Lehrer viel weiter als eben 50 Zeilen geschriebener Text.

naja... aber ein lehrer kann mir sagen was genau ich falsch mach. das wird bei nem text schon schwieriger... :D
am liebsten würd ich ja mit ner eigenen band lernen.
sind hier zufällig ein par leute aus der gegend von neumünster da?

Mein ich ja - bei neuen Spieltechniken und so kann ein Lehrer helfen, indem er es vormacht und einen ausbessert, aber wenn es nur um Geschwindigkeit, Dehnbarkeit der Finger, etc geht, dann helfen die Übungen aus dem Netz mMn genausoviel und kosten weniger^^ Da sollt ich lieber mal auf nen gescheiten Amp sparen, wie ihr hören könnt^^

sodele, ist ausschlieslich metallica, 7minuten lang und ziemlich grottig gespielt, aber wat solls ^^

Metallicazeug

Ja, ich steh auf die band ...

Ach, wirklich??? :D

.ogg kann ich nicht abspielen und WinAmp(geht das damit?) will ich nich haben(hab schon genug Müll auf meinem PC), kanns also nicht anhören... oO

http://audacity.sourceforge.net/

Da, isn audiobearbeitungsprogramm, damit kannsts auch z.B. in .wav umwandeln .... oder du lädst dir ein plugin um .ogg hörn zu können. :D Als mp3 wärs halt etwas gross ;)

Btw., meine aufnahme hat glaub ich zu viele bässe, aber wat solls ^^

da geh ich doch gleich mal mit und schmeiß ein sich total kacke anhörendes motorbreath hinterher :D

Audacity benutz ich zwar auch zum Aufnehmen, hab aber noch nie was von .ogg gehört???
Naja, ich hab heut keine Zeit mehr, schreib morgen Schulaufgabe und weiß jetzt schon nichts mehr.... oO

Ich hörs mir morgen an^^

Öhm, hast schonmal was von PALMMUTING gehört? Nich? Dann lies dir mal nen workshop dazu durch ^^

achja... das wird ja palmgemuted gespielt :D
ganz vergessen :p
is doch egal... soll sich doch grausig anhören!!

Hmm,ok, is truer, stimmt :D

FloKu schrieb:
da geh ich doch gleich mal mit und schmeiß ein sich total kacke anhörendes motorbreath hinterher :D

sounds cool ^^
welches lied ist das?

Also mit Palmmuting und wenn du das Ende n bisserl sauberer gespielt hättest, wärs noch schöner, klingt so aber auch schon ganz kewl^^

zaboy schrieb:
sounds cool ^^
welches lied ist das?

mhhh habs mir nicht angehört aber da steht motorbreath, das wirds sein oder er hat nen anderes Lied so genannt wie Motorbreath, die Originalversion ist von Metallica und das Lied ist auf 'Kill Em All'

AgentOrange schrieb:
sodele, ist ausschlieslich metallica, 7minuten lang und ziemlich grottig gespielt, aber wat solls ^^

Metallicazeug

Ja, ich steh auf die band ...

Ich finds cool.geiles Whiplash geschredder :D :great:

@ zabboy: motorbreath von Metallica :D

zaboy schrieb:
die riffs sind gut gespielt aber das solo am ende :eek: :eek: :eek:
nicht nur unsauber gespielt sondern auch falsche tabs :D

Wenn du was getrunken hast spielst auch net net mehr besser ^^

Hier noch mal was von mir:

Aufgenommen via Line-In über ein Boss ME-50 Multieffektgerät und über einen 15 Watt Verstärker von Coxx, gespielt mit der Epiphone SG-400 ;)

Das Solo von 'Knockin' On Heaven's Door' habe ich hier mehrmals angehört und auch mal aufgenommen.

Es hat ein paar falsche Sachen drin, aber ich hoffe, man kann es sich anhören:

http://rapidshare.de/files/927904/knockin__solo.mp3.html

Status
Für weitere Antworten geschlossen.