An alle Gitarrenanfänger: zeigt, was ihr könnt!

• Ersteller hans_wurst
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
naja gut egal
habs jetzt alles mit einmal eingespielt :D

relativ schwierig, da ich das lied nnur mit Abschlag gespielt hab.....

deswegen auch 2-3 Spilefehler, die aber nich sooooooo ins gewicht fallen.

@Quali is naja

und das Lied wurde von mir schon vor paar Wochen erstellt, das heißt dass ich da 2 Monate gespielt hab, und is ziemlich Powerchord-lastig :)

Für 2 Monate jetzt nich so verkehrt :rolleyes:

http://rapidshare.de/files/836939/from_rock_to_heaven.mp3.html

Bitte um Feetback hehe

mir gefällts ;)
das hast du wirklich selber erfunden? Ich find dat ganze hat "groove" :D:screwy:

mach weiter so:great:

vlt werd ich demnächst auch mal wider was reinstellen
bleibt alle am ball JungZ:great:

dank dir :)

türlich vor knapp 2-3 Wochen is mir der grobe Rhytmus irgendwie zugeflogen ^^. Bisschen rumgepfeilt hab ich dann in den letzten Tagen nochmal und dann sind manche der "Zwischentöne" noch dazu gekommen :)

weitere meinungen sind erwü..... ähh gefordert *g :p

Ich hau dann bald noch eins rein, allerdings schwierig einzuspielen. Unterlaufen mir immer wieder paar fehler und dann darf ich alles nochmal machen -.- :redface:

also mir persönlich gefällt es nicht so. könnt vielleicht auch daran liegen, dass deine gitarre verstimmt ist\war ;)

das mainriff ist schon ziemlich cool
da kann man nichst sagen..
naja
musst hald noch n bischen dran arbeiten und vor allem die gitarre zuvor stimmen ;)

hmmm gruml
die is verstimmt??
Am Mttwoch war ich bei meinem Gitarrenlehrer und der hat se mir gestimmt.....
stimmt gerät hab ich och net...
welcher ton isn verstimmt? Die hohen Zwischentöne? Bei dem Lied benutz ich nur die ersten 3 Saiten.
@thommy

die hohen Zwischentöne ganz am anfang meinste?

hab des nem solo noch mal mit dem jam-track von planet guitar aufgenommen:rolleyes::rolleyes:

klick

der erste bend is a weng zu hoch, ansonsten sin auch noch nen paar unsauberheiten drin :(

Helmi.at schrieb:
so jetz kommt was richtiges von mir
hab mit nem kollegen schon zwei - drei songs geschrieben und heute mal was aufgenommen

quali is ziemlich mies, is halt in meinem zimmer über 2 übungsamps (fender frontman 15 :evil: und meinem) und 2 ziemlich billige mikros aufgenommen
beim frontman is ein anderer kollege daneben gesessen und hat kanal gewechselt :cool:, deshalb auch die stellenweise vermurksten übergänge
das abgehackte kommt fast immer vom nichtvorhanden sustain der squier affinity strat
also viele fehler drin und miese quali, aber um den song bisserl zu bewerten sollts reichen

www.8ung.at/helmi.at/song2.ogg

so und jetz gibts das ganze noch in besserer qualität, wir diesmal hat jeder seine spur über mein korg und mit meiner gitarre aufgenommen

bitte einfach ein paar meinungen dazu, is wie gesagt unser 2. selber geschriebenes lied
neu:

und falls der link nicht funktioniert, dann probiert es hier:

hey wie findet ihr das ??

ich spiel seit Weihnachten und hab kein Lehrer

Hey, da kann ich ja auch mal wieder was rauskramen.
das hier hab ich ca. 3 monate nachdem ich mir die gitarre gekauft hab aufgenommen. leider nur mit headset aufgenommen.
ach ja... lern ohne lehrer, nur mitm internet ;)

@Floku
hat was :)

hast du die Git tiefer gestimmt, oder warum krieg ich nich son tiefen ton hin Oo
hat auf jedenfall nen juten rhytmus
nur der schluss sagt ma nich ganz zu, auch wenns mich bisschen an Slayers Mandatory Suicide ( die kleine tonkombo am ende )

@thommy
jo schönes solo :)
für meinen (musikalischen ) geschmack aber bisschen zu langsam ^^

GigaDrow schrieb:
@Floku
hast du die Git tiefer gestimmt, oder warum krieg ich nich son tiefen ton hin Oo

öhm... nunja... ^^
damals hatte ich noch kein stimmgerät... ist nur nach gehör gestimmt worden... :D

habe vergessen auf die rhythmus-gitarre zu hören :D
und die lead gitarre ist ebenfalls von mir gespielt , aber zu irgendwie zu laut aufgenomen :D

anywayz. warte auf eure meinungen ;)

respect:great:
klingt ganz gut ;)
nur ein bischen zu viel hall wie ich finde
hab des nem solo noch mal mit dem jam-track von planet guitar aufgenommen

klick

ich warte noch auf meinungen:rolleyes:;)

thx für deine meinung :great:

du hast sauber gespielt bei der aufnahme!
das solo spiele ich auch immer :D

@ Zaboy,

jo klingt gut, aber echt weit zuviel Hall.
n bisschen was hätte auch gereicht. :)

@ Phillip H.

Bis auf den Anfang, der klingt irgendwie n bissl komisch, ists :great:

thommy schrieb:
@Zaboy

is das mit dem korgAX1500 G eingespielt ?
Preset ? :D

tja, zu viel hall ist geschmackssache :p

preset, rhythmus wurde mit akkustix model gespielt, mit viel höhen, über den hals tonabnehmer meiner SG. Lead sound habe ich mit diesem Classic Compression , oder wie heisst es :D , gemacht, und ebenfalls über den halspickup.
eq: wenig mitten, wenig tiefen und viele höhen (spiele immer so)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.