An alle Gitarrenanfänger: zeigt, was ihr könnt!

• Ersteller hans_wurst
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
So, ich bin schon seit einiger Zeit in dem Thread hier unterwegs und nu hab ich endlich auch mal was aufgenommen:

Seek and Destroy

Ich spiel ne Ibanez RG 320 FMTL auf Steghumbucker.
Die Zerre kommt durch die Ibanez Smash Box und der Amp is nen alter 15 Watt Transistor von Guyatone.
Hab dann mit nem Micro vorne vom Amp abgenommen.

Der Webspace is von nem Freund, da bei meinem Anbieter verhindert wird, dass zu große Dateien hochgeladen werden können. :mad:

Wisst ihr irgendwelche guten Gratiswebspaceanbieter, die was taugen ?

greets

insane ruler schrieb:
So, ich bin schon seit einiger Zeit in dem Thread hier unterwegs und nu hab ich endlich auch mal was aufgenommen:

Seek and Destroy

Ich spiel ne Ibanez RG 320 FMTL auf Steghumbucker.
Die Zerre kommt durch die Ibanez Smash Box und der Amp is nen alter 15 Watt Transistor von Guyatone.
Hab dann mit nem Micro vorne vom Amp abgenommen.

Der Webspace is von nem Freund, da bei meinem Anbieter verhindert wird, dass zu große Dateien hochgeladen werden können. :mad:

Wisst ihr irgendwelche guten Gratiswebspaceanbieter, die was taugen ?

greets

mh irgendwie funzt des bei mir nicht
kanns zwar downloaden aber die datei ist ~4kb! groß:screwy:

hhrrrrrrrr schrieb:
mh irgendwie funzt des bei mir nicht
kanns zwar downloaden aber die datei ist ~4kb! groß:screwy:

habs geändert

yup...

hört sich super an
wirklich sauber gespielt...NUR DIESES DRECKS METRONOM IM HINTERGRUND NERVT WIE SAU!!!!;) ;) :D

könntest ja durch nen drummcomputer ersetzen ;)
dann wärs echt perfekt =)

jo hört sich echt gut an aber eine stelle spielst du falsch(zumindest ab und zu^^)
ich werd jetzt demnächst auch mal wieder wat bringen....also freut euch drauf:p :D :great:

Udo schrieb:
Danke, Danke :)

ist doch alles im grünen Bereich, hört sich doch gut an! Zuviel Zerre haut natürlich viel Störgeräusche rein, aber die sounds gefallen mir auch (mit was hast du aufgenommen??)

Mach dich nicht selber so runter, man denkt immer von sich, dass man nich so gut ist...aber denkste ich hab mit guten feedbacks gerechnet :rolleyes:

die aufnahmequalität is vielleicht nicht das Gelbe vom Ei, aber dafür gehts :great:

Leck mich fett, wie lang spielst du ?
Echt krass fürn anfänger !

Und so klingt das POD ?
da kann mein korg aber gewaltig einpacken.

Hier mal was vom Korg,
aber da is nichtmal Hall oder so dabei :rolleyes:

http://gmail.google.com/gmail?view=att&disp=attd&attid=0.1&th=101da0a942d728a4

Ja, der PODxt ist das beste was dir passieren kann! Der simuliert echt top alle geilen Röhrensounds von coolen/aktuellen Amps!

Ich spiel jetzt so knapp ein Jahr... ;)

@snake4ever: wollte mal versuchen eine halbwegs gescheite Aufnahme mit mehreren Spuren zu machen, da war ich wahrscheinlich zu sehr darauf fixiert alles möglichst richtig zu spielen... bei Aufnahmen ist man vielleicht auch ein wenig aufgeregt :rolleyes: als wenn man das sonst spielt... da blieb das feeling leider zum Teil auf der Strecke...

@ thommy: ähh... komme mit dem Link grad nicht so weiter...

Weniger, aber ich hab ein problem: damit die aufnahme halbwegs nach was klingt darf ich das ganze so aufnehmen dass ich nur das unverstärkte höre, erst beim abspielen dann hör ichs normal. Das problem is halt, dass ich so kaum irgendwelche nebengeräusche (z.B. kleiner finger kommt an die saiten) bemerken und halt wieder geradebiegen kann. Deswegen is die aufnahme durchsetzt mit zigtausenden von anderen geräuschen :(

so jetz kommt was richtiges von mir
hab mit nem kollegen schon zwei - drei songs geschrieben und heute mal was aufgenommen

quali is ziemlich mies, is halt in meinem zimmer über 2 übungsamps (fender frontman 15 :evil: und meinem) und 2 ziemlich billige mikros aufgenommen
beim frontman is ein anderer kollege daneben gesessen und hat kanal gewechselt :cool:, deshalb auch die stellenweise vermurksten übergänge
das abgehackte kommt fast immer vom nichtvorhanden sustain der squier affinity strat
also viele fehler drin und miese quali, aber um den song bisserl zu bewerten sollts reichen

www.8ung.at/helmi.at/song2.ogg

BreadFan schrieb:
jo hört sich echt gut an aber eine stelle spielst du falsch(zumindest ab und zu^^)

naja, nicht nur an einer Stelle :rolleyes:

Bei ner Aufnahme bin ich irgendwie immer was nervös, weil ich mir denke, wenn ich mich verspiel, muss ich komplett neu anfangen. - das ist auch einige male passiert :)

@Helmi.at

den Song find ich echt gut, der Anfang hat sowas bedrohliches und der Kontrast der durch das Entsteht, was danachkommt gefällt mir.

das Solo nach 1:43 find ich auch gut, is zwar einfach, aber es passt - das gibt dem Song sowas leidenschaftliches, besonders die Bendings. :)

greets

Moinsen
spiel seit, na sagen wa mal 2 1/2 Monaten Gitarre.

Hab nu mal ne Frage:

Equipment: Yamaha Pacifica 112, VOX Pathfinder 15 Combo

wie nehm ich da jetzt am besten mit auf?
Habs immer mit nen Micro forn Amp gemacht, aber die Quali is ......
Kann am Micro liegen, sollt ich das so bei behalten?

Frage zu Kristal:

Wie viele Spuren sollte ich von einem Riff machen, damit sich das schön anhört?
Und noch eine Frage: Warum verändert sich der Sound, wenn ich einfach eine Spur kopiere und auf ner anderen Spur einfüge. Da wird dann automatisch leiser.

So danke für die Antworten schonmal :)

Wenn ich das hinbekomme, werd ich natürlich auch paar selbsterstelle, Powerchord-lastige Rocknummern reinstellen :D

Ehm ich nehme auch immer nur mit einem ewig billigen Micro auf und mir gefällt die Qualität sehr gut. Naja vielleicht habe ich auch einfach nur Glück mit dem Micro. Es gibt noch andere Möglichtkeiten aber die habe ich nicht ausprobiert. Wenn ich es richtig verstehe mit deiner Riff frage, dann verstehe ich es nicht (lol geiler Satz). Also ich weiss nicht was du damit meinst, du willst einen Riff 2 mal spielen und auf 2 spuren übereinander legen oder was? Sorry vielleicht bin ich zu blöd.

Ne, er will einfach die schon aufgenommene spur kopieren (per mausklick ;) ) und dann eine spur drunter einfügen :D

nich nur, dass ich es will, ich mach es auch :D

aber die Lautstärke der Spur, die ich eingefügt hab, wird automatisch nach unten gesetzt. Wenn ich jetzt die kopierte Spur hinter der ersten Spur packe, damit ich das Riff wiederholen lassen kann, entsteht ein Lautstärkegefälle und ich weiß nicht warum.

jetzt versteh ich das erstmal. ich dachte du meintest doppeln...
hmm... shätze das liegt an Kristal (kanns jetzt grad mangels windows nicht testen) aber versuch doch mal audacity oder ein anderes recording tool.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.