An alle Gitarrenanfänger: zeigt, was ihr könnt!

• Ersteller hans_wurst
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
zaboy schrieb:
hmm, bist du dir sicher dass du anfänger bist? und dass das lied von dir ist? :rolleyes:

hehe, naja anfänger würde ich nicht unbedingt sagen .. hatte vor ca. 12 jahren das erste mal ne klampfe in der hand .. wirklich aktiv aber erst seit guten 2 jahren ..

und ja, es ist von mir ;-)

edit: allerdings schon vor nem guten jahr aufgenommen ...

Ich peil das generell nicht wenn diese seite da bei rapidshare kommt ... naja vielleicht irgendwann werd ichs schnallen was ich da tun kann bei euren links ...

Du musst auf "free download" gehen und dann ne minute warten, dann kommt ein fetter downloadlink :)

arb0r schrieb:
Ich peil das generell nicht wenn diese seite da bei rapidshare kommt ... naja vielleicht irgendwann werd ichs schnallen was ich da tun kann bei euren links ...

hallo??

für wen poste ich denn die direkte links ?? :D

Ah ok danke.
Deins klingt besser, ich glaub dann muss ich mir ne neue Gitarre kaufen ;). Nee is schon cool, sind in der Band drauf gekommen das Fade to einfach sau genial ist. Das ist echt nen gelungenes Lied, mein Metallica Favorit würd ich fast sagen obwohl sowas schwer zu bestimmen ist mit 'Lieblingslied', gibts für mich nicht. Bis zum nächsten Lied das ich hier posten werde, obwohl eins habe ich noch, miese Qualität aber live sicher nicht verkehrt:

(hier nur nen 50 Sekunden sample von nem selbstgemachten Lied, Titel: 'Bier' oder 'Beer' wissen wir noch nicht so genau)

@bytz für 3 monate is es ganz gut gespielt bist gut im Takt nur die Gitarre hört sich ein bischen komisch an :)

@arb0r Fade to Black is total geil, da stimme ich Dir vollkommen zu. bin auch in ner Band und wir hab erst angefangen und wir wollten es auch spielen. Ich spiel den ganzen Solo kram und wir haben das Lied eigentlich komplett drauf, bis auf das lange Endsolo das is zu schnell ich kanns auch nicht so toll im Takt mitspielen....deswegen lassen wir das Lied erst einmal außen vor und spielen andere, leichtere Lieder.
Morgen nehme ich trotzdem mal soweit auf, wie ich komme :)

bin mal diverse cd's durchgegangen und hab noch was chilliges aus meinen "anfängerzeiten" gefunden *g* dürfte nen gutes jahr alt sein .. bis auf die drumspur ist alles selbst eingespielt ..
ist ganz interessant zu hören wie man sich weiterentwickelt ...
wie oben schon erwähnt wurde hab ich zu dem zeitpunkt damals ca. ein jahr 'aktiv' gespielt ..

aber hört selbst: wildes rumgejamme ohne wirklich hand und fuß *g*

Hat keiner was zu meinem zusagen? Oo
Ich will ja net nerven... naja egal :D

Meine Gitspielzeit beträgt bissel weniger als 3monate, als ich das aufgenommen hab.

@bier-song hat schon was
aber is mir bissel zuuu drumlastig :)

So hab Fadr to Black Anfang nun aufgenommen. Ist nicht optimal habs sicher schonmal besser gespielt nur ich kriege beim aufnehmen immer zuviel wenn ich den Rythmusteil 20 mal neu aufnehmen muss weil ich mich immer im letzen takt verspiele ^^
nagut hier is es

Was fürn effekt hast da auf deine Gitarre gelegt beim solo, das klingt scheußlich weil gespielt isses gut :(

Findest du? Ich benutze das RP200 von Digitech und den Effekt hab ich im Internet gefunden. Ich nehms nochmal mit einem cleanen Effekt auf.

So hier ist der Link diesmal clean.

Das wird aber net clean gespielt, das is leicht verzerrt und man spielts im besten Fall über einen hals-hummy, dann klingts am besten.

im ersten Besipiel klang des halt als hättest du nen phaser oder so drübergeklatscht.

Ja, Ich hab da noch nicht so die Ahnung davon. Ich hab ne Les Paul von Epiphone und weiß nicht genau wie man diese Tonabnehmer nennt, Ein Freund meinte es seien Humbucker und das Silberne darauf seien nur eine Art Verdecke. Im Original spielt Kirk das Solo ja auch mit ner Les Paul....find auf der Digitech Seite jedoch entwerder nur total Cleane Effekte oder eben total verzerrte die sich blöd anhören....was soll ich machen :):confused:

übrigens dein Avatar ist nicht zufällig die Aufschrift von James seiner Gitarre aus der DVD Live Shit? :cool:

Jou, benutz er aber net nur da, das ist mal sein ein und alles gewesen das Teil. Is dann kaputtgegangen und steht seitdem in der RocknRoll-Guitars-hall-of-fame :D

Auf CD hat Kirk Fade to Black mit ner Gibson Flying-V eingespielt (andere Gitarren hatte er da nich ;) ), bei der Seattle-show von der Live-shit spielt ers halt mit ner Les Paul.
Du musst den Schalter von den Tonabnehmern auf "rhythm" stellen, das is der am Hals, diese einteliung gilt nämlich fürn cleanen und net fürn verzerrten Bereich, da is es grad umgekehrt :D Dann drehst du den volumenregler für den hals-pickup (wenn du im stehen auf die regler schaust isses der rechts oben :D ) fast ganz runter, auf 2 oder 3. Dann machst ne ordentliche Verzerrung rein und der sound is recht sahnig ;)

Sicher? Hab ganze Zeit auf "Treble" aufgenommen, spiele fast immer so, der Sound ist dann klarer finde ich. Wenn ich auf Rythm gehe wird es wesentlich bassbetonter und verzerrter...oder sehe ich das falsch?

Normalerweise benutzt man auch nur den an der Bridge (=treble-einstellung an ner LP). Aber für so weiche Leadsounds is der am hals (=rhythm) besser, eben weil weicher und bassbetonter klingt, für verzerrte rhytmusarbeit kannst den aber vergessen.

Ok
bin nochmal durch das Forum gegangen von Digitech und hab ein anderen Effekt gefunden. Finde er hört sich bsichen an wie der von der Live Sh*t DVD
Fade to black die dritte :)

OMFG, WAS IST DAS?

Moment, ich nehm des au glei ma mit meiner zweiten gitta auf. Ich kanns zwar net spielen aber ich kann nen halbwegs guten sound erzeugen ^^

EDIT:

fade to black

Wenn Agent so toll Fade to spielen kann spiel ich halt One, das hat er nun davon ^^ naja auch noch net so wirklich schön aber sonst wär ich hier nicht hier.

Dein One hört sich doch schön an :) bischen kurz aber schön

Agent Orange was hast du gegen mein Sound?^^ Womit machst du deinen? Amp oder Effektgerät? ich hab keine tollen Amp sondern nur nen billigteil, deswegen geh ich direkt vom Effektgerät in den Pc.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.