An alle Gitarrenanfänger: zeigt, was ihr könnt!

• Ersteller hans_wurst
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@ Soledat : Hört sich lässig an, erinnert mich an Fire, water, Burn. :)

@ Wratchild : Klingt gut. Nur meiner Meinung etwas (betonung liegt auf etwas) zu böse für AC/DC ;)

Skullmurray schrieb:
hmm? meinst mein dingens was ich ne seite vorher gepostet habe(wobei die saiten alle einen halbton höher gestimmt waren :D )???
Also ich spiele, naja was heißt spielen?, jetzt nen Jahr und 2 Monate. Aber habe in dem Jahr nicht viel geübt und die Gitarre stand irgendwie nur um. Jtzt bin ich aber voll dabei.

@Wrathchild

also die erste Version find ich spitze, aber das ist doch nicht wirklich ein Behringer Amp? :)
Aber bitte bitte bitte hol dir ein anderes Zerr-Pedal. Klingt ja grausam das zweite... :twisted: :)
Spielst das mit AC/DC trotzdem zu schnell :D

Sodele, dieses Lied ist original von sum41 , hab mich mal dran versucht. Klingt n bissl komisch, hab die quali halt ziemlich runtergedreht, merkt man vor allem bei den palmmutings. Isn bissl schnell, 188bpm, deswegen net 100% sauber.

Hab halt mehrere Spuren eingespielt und dann übereinandergelegt. Is net sooo supüer, aber ich mag das Lied :D

http://rapidshare.de/files/1093542/Grabthedevil.mp3.html

Das is weil ich die Hand net mehr auf den saiten o.ä. hatte um die aufnahme zu beenden ^^

aso
Hast Du nicht Audacity? Da kannste sowas einfach rausschneiden:great:

Ich weiss. Bin aber absolut zu faul dazu noch 0,5sek rauszuschnippeln weils mir egal is ^^

AgentOrange schrieb:
Sodele, dieses Lied ist original von sum41 , hab mich mal dran versucht. Klingt n bissl komisch, hab die quali halt ziemlich runtergedreht, merkt man vor allem bei den palmmutings. Isn bissl schnell, 188bpm, deswegen net 100% sauber.

Hab halt mehrere Spuren eingespielt und dann übereinandergelegt. Is net sooo supüer, aber ich mag das Lied :D

http://rapidshare.de/files/1093542/Grabthedevil.mp3.html
Ich wünschte,dass ich Wechselschlag könnte und so spielen könnte,schick mir mal die Tabs und lass mir ne Woche Zeit oder länger,weil ich mir die SG hole und dann nimm ich dasselbe auf...

Saug sie dir halt. Für was gibts google .... Und das hat nichts mit ner SG zu tun , besser klingen wirds nur dadurch auch nich.

Ich hab nicht gemeint,dass ich mit ner SG besser klinge,nur meinte ich,das weisst du doch?! dass meine beiden Klampfen im ebay verkauft werden und dann etwas dauert bis die SG kommt.:great:

Das heisst also,dass ich ne woche Gitarrenlos bin

Das is latürnich net gut ^^

Trotzdem kannst dir die tabs überall saugen ... is kein act ...

Hm ich hab das mit dem Wechselschlag erst gelernt habe vorher immer nur nach unten gespielt bei einzelnen Saiten. Bei vielen Liecern die ich spielen kann stell ich mich auch ncihtmehr um, sondern ich spiele sie weiter so, da mir die Geschwindigkeit so reicht. Die Sache mit dem Wechselschlag hat mich bisher nur verwirrt und Tonleitern kann ich ohne wesentlich schneller und sauberer als mit, werde es aber trotzdem weiter üben:great:

Es ist nunmnal so,dass manche Sachen ohne Wechselschlag einfacher und besser zu spielen sind,aber bei Solos würde ich den Wechselschlag vorziehen,z.B lerne ich grad Love Gun von Kiss,da ist das solo mit Wechselschlag besser.

Welche Technik ist da besser?
1. Immer hoch und runter abwechselnd
2. Wie beim Akkord spielen immer in Gedanken mitgehen auch wenn man keinen Ton spielt?

Ich würd eher zu Nummer 1 tendieren, denn beim Solo gibt es ja auch oft Triolen und sowas. Da kommt man mit Nummer 1 durcheinander denke ich.

Hab davon keine Ahnung deshalb seht es eher als Frage an:D

Habe mal knockin on Heavens Door komplett aufgenommen mit 2 Stimmen. Die ganze Sache hat mich total verwirrt, habe grad eben erst beim aufnehmen bemerkt, dass das Lied ja einen Halbton runtergestimmt ist:D
Bitte um Kritik
Hier der Link

yo nicht schlecht
wobei n paar sachen nicht ganz richtig sind
aber gesamt hört es sich eigentlich scho ziemlich gut an ;)

edit:
noch ne frage
wie machst du den sound am anfang wenn die verzerrte gitarre einsetzt?

Ich rutsch mit dem plek den Hals hoch :)
Was ist denn nicht richtig? Sag mir am besten mal die Zeit wann und was, ich probiere zu korrigieren

so dann meld ich mich mal

das lied werdet ihr wohl alle kenn ;)
naja habs erst vor 5 min. gelernt und da ich keinen webspace habe ist halt .zip also bitte entpacken

hm glaub da fehlt ein bischen was
nach dem 3x A kommt noch das hier glaub ich
-------------------
--3------3------3-----
--2------2------0----
--0------0------0----
--0------0------0---
--2------2------3-----

Also im Prinzip das gleich, was du auch danach spielst, nur eins eingeschoben sozusagen. Kann ich schlecht erklären, hör dir das Lied nochmal an, dann weißte Du, was ich meine :great:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.