An alle Gitarrenanfänger: zeigt, was ihr könnt!

• Ersteller hans_wurst
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo Zusammen,
habe heute mal wieder n bischen zeit gehabt und Canon mal neu Vertont sogar in MP3 :) ich weis jetzt wies geht.

Ich weis das gehört nicht hierher aber ich brauch mal feedback

und zwar NUR KERTIK was besser zu machen ist
Lautstärke, Sound, Spielerisches, etc

also so zum beispiel

1:20 verspielt
3:34 zu laut
5:10 doofes ende etc.

ich weis sweeps sind keine drin kann ich immer noch nicht spielen :-(

gruß Markus

1. Gitarre zu leise
2. Manche stellen wirken etwas ungeplant, ich denke du hast da einfach improvisiert und spielst nicht immer dasselbe, deshalb kommt auch nich immer der Bringer dabei raus.
3. Insgesamt find ich den Gitarrensound wenig transparent, er wird einfach zu sehr vom Rest "gestört". Das ist vllt Geschmackssache aber wenn der Ton etwas spitzer und aggressiver wäre würde er schon besser durch kommen, weiss nich wie ich das jetz beschreiben soll was mir da fehlt. Als ob der Sound hinter einem Vorhang wäre vllt.
4. Spielerisch ist es eigentlich im Gesamteindruck sehr gut, keine offensichtlichen Fehler am laufenden Meter sondern grösstenteils einfach gut gespielt.

Hast du da auch Harmonien miteingespielt? Der Gesamteindruck ist super, klingt einfach nach einem fähigen Gitarristen der mit seinen Fingern schon einen guten Ton zaubert wobei Canon Rock nun jetzt vor allem auch wegen dem Backingtrack mMn nicht so super geeignet ist um wirklich eine transparente Bewertung abgeben zu können. Es klingt wenn mans einfach anhört super, aber wenn du mal irgendwas ohne lauten Backing-Track oder so spielst wäre das denke ich viel hilfreicher. Soll heissen: Mach die Gitarre lauter/ den BackingTrack leiser, und vllt den Sound etwas aggressiver(BridgePickup ?).

moin leute!!lang' nicht mehr hier gewesen :)

@stoli: kenne das lied zwar nicht, klingt aber gut und sauber gespielt

@No Mercy : etwas unrhythmisch, aber an sonsten nicht schlecht gespielt...

@Hoschi: schöner sound.....gut gespielt...:)....wie immer....auch die neuen ideen in dem stück gefallen mir...

@XenoTron: die zerre ist nicht so mein fall, sonst passt alles ganz gut....nice!

@3121funk: klingt teilweise etwas schief und die zerre gefällt mir net so...aber ausbaufähig :)

so, jetzt nach langer zeit mal wieder was von mir:

hab noch die geasngsmelodie rausgehört und druffgeklampft, weil das sonst so langweilig klingt :D

viel spass bei hören....ich hoffe, ich kriege den einen oder anderen komentar dazu...

gruss

evil

@3121funk: klingt teilweise etwas schief und die zerre gefällt mir net so...aber ausbaufähig :)

jo, dass sehe ich genau so. Und das mit dem Schief spielen passiert mir halt immer sehr oft beim Improvisieren. Ich denke das wird sich mit der Zeit noch geben.

Zu deinem Song:

erstmal gibs Punkte für den seit langem mal wieder einfallsreichsten Song (Police) hier. Dafür schon ein großes Lob :great: .

Ich find es sehr gefühlvoll gespielt, was ja gerade bei diesem Song enorm wichtig ist. Toll gemacht :great:

Sehr geehrte Damen und Herren,
@funk, dein Fortschritt ist hörbar, >ein paar Slides und Bendings einbauen< und das wird noch was! :great:
Weiter so!
@Evil Drummer, Jawohl das ist Musik in meinen Ohren!:great:
Weiter so und mehr solche Sachen!
Der Download hat sich wieder einmal gelohnt.;)
Seit stolz auf euch!
Vielen dank!

hey leutz!!danke für das nette feedback....da freut sich doch der evil :D

@ evil!

Sehr sehr gut gespielt, ahst dir wirklich n klick auf die Waage verdient, wie lange spielst du nochmal?

ich hab jetzt in am ende des monats meine 2 jahre voll:)

gruss

evil

At Evil drummer : Sehr geil gespielt:great: aber wasn das fürn lied ich komm nicht drauf:D

Hoi,

....ja alles schöne Sachen Leut :great:

...ich habe auch was mit meiner Blackbox aufgenommen:

nach 4 Tagen Bettbelagerung melde ich mich auch wieder einmal kurz hier

Ozzy Osbourne - Crazytrain.mp3

ich weiss ich konnte meine Zerre nicht bändigen, und Fehler sind auch viele drinnen,
aber schei** der Hund drauf..,
ich muss erst wieder warm werden mit der Gitte ;)

mein "erster" nachgespielter Song..,

Ich bin grad wieder dabei ein Video hochzuladen wo ich wieder Sixpounder spiel, beim alten Video hab ich mit falschen Tabs gespielt :) Ich poste das dann wenn's online ist :)

Sorry für's nicht beachten.

Wie schon erwähnt ist der Sound ziemlich grottig. Aber ich finde es sehr gut gespielt. Klingt bei 'ner besseren Aufnahme sicherlich viel besser. Vielleicht kannste das einfach noch mal bei Gelegenheit neu posten.

ich meinte eigentlich meinen nächsten post, und nicht den mit "enter sandman" :rolleyes:

hab da ziemlich viel gepostet und da is der sound nich wirklich immer so schlecht, guck mal auf seite 447 glaub ich, da stehen ziemlich viele aufnahmen von mir ;)

von jeder zeit meiner bisherigen spielzeit etwas :great:

So hab mal auf die schnelle was aufgenommen. Is jetzt nix was "mein Können" zeigt es ist aber auch nicht gerade schlecht ;).

xxxx.MP3 (257 kB)

hab noch die geasngsmelodie rausgehört und druffgeklampft, weil das sonst so langweilig klingt :D

viel spass bei hören....ich hoffe, ich kriege den einen oder anderen komentar dazu...

gruss

evil

Moin,

Coole Sache :great: Wie haste die Klampfe dabei gestimmt? Das tät mich mal interessieren. Hab das früher mal versucht, aber in meinem Tab musste man irgendwie ganz komisch umstimmen... Vielleicht isses ja doch Standard Tuning :redface:

MfG

Guten Abend,
@R-Rolf,
Ja da bin >ich gerade platt< was du da aufführst!
Die >Zerre< ist übertrieben.
Dennoch weiter so!:great:
@AlexiWidchild,
Sieht >unecht< aus im dem Video?
@Stoli,
Sehr Gut aber >zu kurz<;)

Guten Abend,
@R-Rolf,
Ja da bin >ich gerade platt< was du da aufführst!
Die >Zerre< ist übertrieben.
Dennoch weiter so!:great:
@AlexiWidchild,
Sieht >unecht< aus im dem Video?
@Stoli,
Sehr Gut aber >zu kurz<;)

Ahoi Dieter

...es lag nicht an der Zerre, das war eine Mikrofonaufnahme.

Ich habe meim Mikro vor dem Amp gestellt, nach der Aufnahme klang es dann so übertrieben.

mit Blackbox in Amp rein => Mikro davor => Aufnahme mit Audacity

Aber dafür kahmen die Nachbarn vom anderem Haus zu mir geeilt , weil zu laut :D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.