An alle Gitarrenanfänger: zeigt, was ihr könnt!

• Ersteller hans_wurst
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
..nein mein Gitarrenlehrer hat es mir per E-Mail geschickt, und ich habe es hier eingestellt.

Ich habe keine Ahnung von wem es gespielt wurde..,

so zufrieden ?

Edit:

ach ja:

alles was ich hier eingestlellt habe stammt nicht von mir.., ich kann gar nicht E-Gitarre spielen..,

bloß keine Ironie :D

@ stoli

jo klingt ordentlich, kann keine Fehler erkennen ;)

Sehr gut für ein Jahr jedoch kann ichs irgendwie ned glaub, schaut euch mal seinen Amp an, wer kauft sich schon nach einem Jahr n Halfstack? ..hmm verdächtig ;)

Sehr gut für ein Jahr jedoch kann ichs irgendwie ned glaub, schaut euch mal seinen Amp an, wer kauft sich schon nach einem Jahr n Halfstack? ..hmm verdächtig ;)

Ganz einfach. Wenn man merkt das man Talent und das nötige Kleingeld hat.

joa ich spiel jetzt ca. 1 jahr. hab mal n paar videos bei youtube reingestellt:
z.b. YouTube - Children of Bodom - Bed of razors
hey mal ne allgemeine frage an dich: Kannst du das auch im stehen spielen?? Is jetzt echt kein Angriff, wirklich nicht, nur ich spiel jetzt jetzt so seit 15 Monaten und solche Sache gehen bei mir schon auch, wenn ich mich richtig reinhänge(bin nich so der Nachspieler), aber da ich nun langsam in Richtung Band gehe versuche ich möglichst viel im Stehen zu spielen und da spiel ich grottenschlecht, klar es wird von tag zu tag besser, aber bis ich wenigstens zu 95% so sauber wie im sitzen spiel dauert es bestimmt noch n halbes jahr, wie siehts da bei dir aus? Will nur deine Erfahrungen wissen, weil du etwa auf meinem Level bist.
danke

Moin,

jo ich spiele seit 6 Monaten und habe heute das Teil aufgenommen:

blues_backing_track.mp3

vielen dank für die zahlreichen Antworten ;)

EDIT: sorry ich habe nur den Backingtrack hochgeladen !

richtiger Link folgt hier:

nächstes Jahr vielleicht..,

Mann, ich hab schon ANGST bekommen...
Mach das NIIIEEEE wieder...da muß man sich ja fragen ob man aufn Baum geschlafen hat, und das ohne Gitarre....

Aber wär nicht schlecht wenn mann das könnte....
Ich habe mal was ähnliches ausm Peter Bursch Buch versucht, und bin dann an A6, A7 hängen geblieben weil ich die Finger nicht unter einander bekomme:mad:

Hat da jemand einen Tipp??

Gruß Patrick!

Ich habe mal was ähnliches ausm Peter Bursch Buch versucht, und bin dann an A6, A7 hängen geblieben weil ich die Finger nicht unter einander bekomme

Hat da jemand einen Tipp??

Gruß Patrick!

Hi,

In welchem Buch vom Peter Bursch und welche Seite ?

Der hat ja mehrere Bücher..,;)

Was das Spielen im Stehen betrifft.

Vor zwei Monaten hab ich mir 'ne Knieverletzung zugezogen, und da war ich plötzlich gezwungen im Stehen zu spielen, weil ich nach spätestens 10 Minuten nicht mehr sitzen konnte.

Und jetzt hab ich mich schon so dran gewöhnt, dass ich eigentlich nur noch im Stehen spiele.

ich finde im stehen zu spielen macht sogar mehr spass :D bei aufnahmen sitze ich immer bei komplexeren sachen, bei sinnlosen Powerchords nehm ich das auch mal im Stehn auf ;) trainiert euch beides an.... und wie gesagt....im stehn kann man besser "abrocken" :great:

Die Sache mit dem im Stehen spielen versauen sich viele Anfänger ganz unbewusst selbst.
Das liegt daran, dass viele die moderne Haltung der klassichen bevorzugen, so allerdings die Muskeln anders beansprucht werden (nur minimal - aber es reicht). Im Sitzen mag das ja ganz bequem sein, jedoch kommen im stehen ganz schnell Probleme (speziell Barrégriffe in den höheren Bünden oder Solospiel nach Fingersatz auf den Basssaiten in den höheren Bünden) auf.

Das heisst jetzt nicht, dass man ausschließlich im Stehen gut spielen kann, wenn man die klassische Haltung im Sitzen bevorzugt, jedoch erleichtert es ungemein. Ich erfuhr es am eigenen Leibe :D.

Ich kann im sitzen nicht spielen, da habe ich keine Übersicht auf die E-Gitarre.

Hi,

In welchem Buch vom Peter Bursch und welche Seite ?

Der hat ja mehrere Bücher..,;)

Also das war im ersten Buch vom Busch, allerdins weiß ich die Seite nicht mehr da ich das weitergegeben habe...muß aber im hinteren Teil gewesen sein...wenn es da einen Blues Teil gubt bin der Meinung, dass es dieser war....

Ging soweit ich mich erinnere aber so....E E E6 E E7 A A A6 A A7
und bei A6 sind alle Finger übereinander (also normal A-Griff +4. Finger letzte Saite 2. Bund) das ging gar nicht....dicke FInger...

Gruß Patrick!

Sorry for Tripplepost aber hier Entersandman von Metallica.
Ohne Backintrack:

War der First Try als und es is auch schon so spät, also bitte ned all zu böse sein ;).
Freue mich über Kritik.

Kostenlos Dateien hochladen - bilder, videos, mp3s usw. hochladen

mach ich auch mal, ich geb mich jetzt dran, anmerken muss ich dass ich das lied zwar kenne und den anfang schon oft nach gehör nachgespielt hab aber mir noch nie die tabs angeguckt hab, muss ich jetzt wohl mal weil das intro ja nachher auf höhere lagen verschoben wird und ich weiß halt nich genau wohin ;)

also ich geb mich ma dran und upps nachher für euch, is auch meine erste aufnahme mit meinen neuen PU´s :great:

//edit: ok, ich habs versaut, schlechtes timing, den verschobenen introriff nur einmal vorher gespielt und irgendwie unmotiviert, naja, wollte auch nur mal testen wies geht, ich stells trotzdem mal zur verfügung :rolleyes:

najo, ich muss auch demnächst mal mein topteil zum recorden benutzen, dann kann ich auch ohne das blöde effektgerät aufnehmen, weil direkt in den amp und clean klingen die immer noch am geilsten :great:

Also das war im ersten Buch vom Busch, allerdins weiß ich die Seite nicht mehr da ich das weitergegeben habe...muß aber im hinteren Teil gewesen sein...wenn es da einen Blues Teil gubt bin der Meinung, dass es dieser war....

Ging soweit ich mich erinnere aber so....E E E6 E E7 A A A6 A A7
und bei A6 sind alle Finger übereinander (also normal A-Griff +4. Finger letzte Saite 2. Bund) das ging gar nicht....dicke FInger...

Gruß Patrick!
Wenn die Finger einfach nicht passen wollen probiere doch einfach das A mit dem Zeigefinger zu greifen. Also über den kompletten Bund legen und die Saiten des A gedrückt halten. Wenn Du das geschickt anstellst dämpfst Du auch gleichzeitig noch die e Saite mit dem Zeigefinger ab. Und beim A6 + 7 nimmst dann halt einfach noch je Mittel- und Ringefinger dazu. Ich spiele das zwar so nicht aber als Alternative wäre das schon denkbar.

Oder, wenn wirklich große Finger hast kannst auch normal A greifen nur eben statt 3 mit nur 2 Fingern. Dadurch gibt es auf der e Saite etwas mehr Luft.

Aber ich denke das wird schon, A6 und A7 sind wirklich noch leichte Übungen. Und ich bin überzeugt davon das Du das auch bald so siehst! :great:

So, nach langer Pause mal nen simpler Track.
Jeder der Hatebreed kennt, dürfte das Lied erkennen :p ... .
Is nen bissel unsauber, da ich parallel zum Lied gezockt habe und kaum was von meiner Gitte gehört hab ^^ ... .

Ich merke gerade das zuviel Delay drin is, aarghh -_- .

Schönen Abend, dann trau ich mich auch mal. Ich hab Komm zurück von Die Ärzte gecovert. Habe 2 Gitarren, eine Klavier und eine, leider etwas unregelmäßige, Bassspur aufgenommen (alles selber gespielt). Den etwas unregelmäßigen Bass hätte ich eigentlich schon längst ersetzt, leider habe ich gerade keinen Bassverstärker daheim. Habe das Lied mit Audacity aufgenommen. Bitte hört es euch mal an ;) Ich bitte um Kritik. Einmal klicken

Status
Für weitere Antworten geschlossen.