An alle Gitarrenanfänger: zeigt, was ihr könnt!

• Ersteller hans_wurst
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ups, 2 mal auf "Antworten" gedruckt, bitte löschen

Moin,

jo ich spiele seit 6 Monaten und habe heute das Teil aufgenommen:

blues_backing_track.mp3

vielen dank für die zahlreichen Antworten ;)

EDIT: sorry ich habe nur den Backingtrack hochgeladen !

richtiger Link folgt hier:

nächstes Jahr vielleicht..,

So, jetzt gibts a mal wieder was von mir. Fade to Black intro

Ich würde mich über Kritik freuen ;)

fade_to_black__).MP3 (897 kB)

Edit:

n bisschen Laut, bitte Boxen leiser machen ;) :D:great:

So, jetzt gibts a mal wieder was von mir. Fade to Black intro

Ich würde mich über Kritik freuen ;)

fade_to_black__).MP3 (897 kB)

Edit:

n bisschen Laut, bitte Boxen leiser machen ;) :D:great:

von den noten her stimmt das glaub ich nicht ganz, auch das tapping am schluss.
naja kann aber auch sein dass das absicht war und du dein eigenes Cover drausgemacht hast? Geil gespielt, mit viel Feeling. Erinnert teilweise wirklich an Kirk;)

@rocknrolf

Ja, aber ich habs heut nochmal aufgenommen,
Kirk ist der metallica - Leadgitarrist ;)

@kurti

Ich habe zwar die gleichen Noten gespielt jedoch an verschiedenen Stellen andere Slides/Bends/Pull offs/Hammer ons eingebaut ;)

erste sinnlose PC Aufnahme mit der Blackbox:

Blackboxtest 01.mp3 (6 MB)

wollte eigentlich den Blues spielen aber das ist dann herausgekommen..,

So.. erstmal Hallo^^

Bin durch Zufall auf das Forum hier gestoßen und bin begeistert ;)

Hab da direkt ma was von mir aufgenommen.... und wollts hier reinsetzen..
Da aber hier irgendwie fast jeder E-Gitarren Stücke reinsetzt^^ hoff ich habt ihr nichts gegen was rumgeklampfe auf ner Akustik^^

hey irOn, das gefällt mir gut, aber ich stehe sowieso auf Clapton :D ich finde es prima gespielt. Manchmal klingt es ein wenig "zu genau", also man merkt dir die Mühe an, die du dir damit gemacht hast. Ein bisschen lockerer würde ich es mir wünschen.

Ich bin auch neu hier und erst vor 3 Tagen auf das Forum gestossen. Ich spiele schon einige Jahre Gitarre, aber nur ganz wenig, ist sozusagen ein ständiges Nebenhobby.
Normalerweise stöpsele ich einfach eine Klampfe an, starte einen Drumbot und lege einfach los, ganz nach Lust und Laune. Hab nie in ner Band gespielt, habs auch nicht vor und spiele einfach so just for fun für mich (wenns mir mal besonders gut oder dreckig geht). Da ist dann auch keine klare Musikrichtung erkennbar :) da kann durchaus Blues, Jazz, Rock oder Metal auch gemischt entstehen ;)

Ab und zu nehm ich dabei auch was auf... und sowas kommt dann beispielsweise heraus

gefällts?

Hi warewolf

mir gefällts eigentlich super vllt nen bisschen viel Bends drinne aber das is Geschmackssache.

@ WareWolf

Ja ich weiß..^^ aber mag vielleicht auch dran liegen, dass ich mir gestern morgen alle Fingernägel an der rechten Hand abschneiden musste (mit Fingernägeln lässts sich auf der Akustik einfach viel besser spielen) ... weil ich am Freitag Abend beim Iron Maiden Konzert war... und mir dabei 3 Fingernägel abgebrochen hab -.-*

erste sinnlose PC Aufnahme mit der Blackbox:

Blackboxtest 01.mp3 (6 MB)

wollte eigentlich den Blues spielen aber das ist dann herausgekommen..,

hehe, da haste mich aber voll erwischt :D. Alder, wenn du irgendwann so spielen kannst, dann biste auf dem Olymp der Guitar Heroes.

Wer is das überhaupt? Das ist schlicht genial. Muss ich haben.

hehe, da haste mich aber voll erwischt :D. Alder, wenn du irgendwann so spielen kannst, dann biste auf dem Olymp der Guitar Heroes.

Wer is das überhaupt? Das ist schlicht genial. Muss ich haben.

Moin,

da sind etliche Verspieler drinnen..,

E-Gitarre => Blackbox => USB Eingang PC => Ableton Live => Aufnahme => fertig..,

Synthesizer => Cube 1.5.1 als Hintergrund.

beides richtig abmischen fertig :great:

In dem Fall hast du es schon..,

Moin,

da sind etliche Verspieler drinnen..,

E-Gitarre => Blackbox => USB Eingang PC => Ableton Live => Aufnahme => fertig..,

Synthesizer => Cube 1.5.1 als Hintergrund.

beides richtig abmischen fertig :great:

In dem Fall hast du es schon..,

Du willst mir doch jetzt nicht ernsthaft erzählen, dass DU das gespielt hast? :screwy:

Du willst mir doch jetzt nicht ernsthaft erzählen, dass DU das gespielt hast? :screwy:

..nein mein Gitarrenlehrer hat es mir per E-Mail geschickt, und ich habe es hier eingestellt.

Ich habe keine Ahnung von wem es gespielt wurde..,

so zufrieden ?

Edit:

ach ja:

alles was ich hier eingestlellt habe stammt nicht von mir.., ich kann gar nicht E-Gitarre spielen..,

naja, bis vorhin war ich schon etwas deprimiert. Die Vorstellung, dass jemand nach 6 Monaten so spielen könnte, hat mir den letzten Nerv geraubt.

Kein Grund zu/für Depressionen, ich lade meinen "alten Müll" wieder hier rein :great:
Ja, ich habe einen E-Gitarrenlehrer das gebe ich zu und es hilft mir ungemein weiter..,

Kann ich nur empfehlen wenn man nicht mehr weiterkommt..,

Is zwar schon ne ältere Aufnahme, ich hoffe jedoch es gefällt euch trotzdem noch ;)

nem.MP3 (883 kB)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.