An alle Gitarrenanfänger: zeigt, was ihr könnt!

• Ersteller hans_wurst
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Rolf probiere mal einfach mit win Soundrec nen part zu recorden, wegen dem Hall.
Hatte auch mal so ein Problem mit Audacity. Ist mir aber entfallen was da genau das Problem war. Wenn es über Soundrec. funktioniert liegt es vielleicht an den Einstellungen oder was auch immer nur möglicherweise nicht an der Hardware. K.a. probiere aber einfach mal.

Rolf probiere mal einfach mit win Soundrec nen part zu recorden, wegen dem Hall.
Hatte auch mal so ein Problem mit Audacity. Ist mir aber entfallen was da genau das Problem war. Wenn es über Soundrec. funktioniert liegt es vielleicht an den Einstellungen oder was auch immer nur möglicherweise nicht an der Hardware. K.a. probiere aber einfach mal.

Hi,

Ja mit dem Windowsrecorder ist alles sauber, der Hund muss wohl irgendwo in Audacity vergraben sein, danke für deine Idee !
Ich versuche es weiter ;)

Hi,

Ja mit dem Windowsrecorder ist alles sauber, der Hund muss wohl irgendwo in Audacity vergraben sein, danke für deine Idee !
Ich versuche es weiter ;)

Falls bei dir das Feld checked ist (siehe Anhang), mach das mal aus!?

EDIT: Sorry für offtopic! >Rolf, falls nötig vielleicht nen eigenen Thread?

Anhänge

• AudSetting.GIF
    AudSetting.GIF
    19,5 KB · Aufrufe: 72
Falls bei dir das Feld checked ist (siehe Anhang), mach das mal aus!?

EDIT: Sorry für offtopic! >Rolf, falls nötig vielleicht nen eigenen Thread?

Ahoi Jomei !

Jawohl da war der Hund begraben :great:
Danke das gibt ein Bonbon :great:

Jetzt kann ich endlich zu echten Backingtracks solieren und aufnehmen ;)

thx @jomei !

@Andreas: Lass dich nicht unterkriegen, du machst das schon ;)
@Seraph: Bei mir stresst der Download gerade irgendwie, sorry...

Nochmal der Link zu meinem Lied:

Meinungen? :)

MfG

MfG
Ich habe eben die Speaker meiner Hifi Anlage zerstört :D
... war natürlich nur Spaß auch wenn die Aufnahme permanent am clipen ist.

Sonst würde ich sagen ist das wirklich nice, davon bin ich Lichtjahre entfernt :(

MfG

Klingt gut, aber wie schon gesagt wurde, clipping, wäre auch schon gerne soweit!
Wo liegt denn das Problem mit dem Download meiner Datie?

Hier ist eine andere DL Quelle

http://www.universalhoster.net/getfil.php?id=3325

neue Soundkarte eingebaut / mit Audacitcy auf Blues Backingtrack improvisieren wollen /
starker Hall während der Aufnahme / höre nur Hall und kaum meine Gitte / alles scheiße / euer Rolf / ende /

ich hab gar kein Hall ins Solo integriert also Latenz zu hoch / absolut ende /

Moin Rolf!

Sach mal, Du hast doch auch noch ne Black Box, oder nicht (im Profil gesehen ;) )?. Warum nimmst denn nicht die als externer Soundkarte. Die macht bei mir sowohl auf PC als auch Mac ca. 8ms Latenz. Wenn Du zudem in den Einstellungen innerhalb der Recordingsoftware sagst, dass Du Kanal 3 aufnehmen willst, kriegst ja auch den "cleanen" Kanal. Habe das allerdings noch nicht mit nem Amp zw. Gitte und Black-Box probiert, da ich zur Zeit meine Zerre mit G-Suite in Cubase einstelle. Funzt bei mir unter beiden Systemen einwandfrei.

Gruß

Rince

ist die mehrzahl von Solo echt einfach nur Soli? :D okay wusst ich nicht ;)

Danke für die Positive Energie hehe :D mal gucken wann ich das Lied komplett hinkriege!

Achja: Wisst ihr warum da einige Fehler drin sind? --> Weil ich sonst gegen Copyright verstoßen würde :screwy: :D:D:D

So long :twisted:

Mehrzahl von Solo ist sowohl Soli als auch Solos..
Siehe Duden

Mehrzahl von Solo ist sowohl Soli als auch Solos..
Siehe Duden

Ok das ist möglich....Man kann ja sowohl Pizzas wie auch Pizzen sagen...

Aber Soli´s gibt es im Deutschen nicht ;)

MfG

Ok das ist möglich....Man kann ja sowohl Pizzas wie auch Pizzen sagen...

Aber Soli´s gibt es im Deutschen nicht ;)

MfG

Gibt es wohl: Soli's Imbiss (wahlweise auch Imbi's's) ;)

Gruß

Rince

P.S. Ich setze mal keine Ironie-Tags, ja?!

Gibt es wohl: Soli's Imbiss (wahlweise auch Imbi's's) ;)

Gruß

Rince

P.S. Ich setze mal keine Ironie-Tags, ja?!

Auch "Der Dativ ist dem Genitiv sein Tod" gelesen?^^

Naja das ist zwar eigentlich auch kein richtiges Deutsch aber ist glaube "geduldet"

MfG

Moin Rolf!

Sach mal, Du hast doch auch noch ne Black Box, oder nicht (im Profil gesehen ;) )?. Warum nimmst denn nicht die als externer Soundkarte. Die macht bei mir sowohl auf PC als auch Mac ca. 8ms Latenz. Wenn Du zudem in den Einstellungen innerhalb der Recordingsoftware sagst, dass Du Kanal 3 aufnehmen willst, kriegst ja auch den "cleanen" Kanal. Habe das allerdings noch nicht mit nem Amp zw. Gitte und Black-Box probiert, da ich zur Zeit meine Zerre mit G-Suite in Cubase einstelle. Funzt bei mir unter beiden Systemen einwandfrei.

Gruß

Rince

Ahoi !

Ja ich habe die Blackbox, da ist auch eine coole Software dabei :great:
& USB Kabel, Handbuch, uvm.

Habe gerade die neuste Firmware installiert und siehe da der Sound klingt nach Sound !

Die Blackbox habe ich komplett vergessen :screwy:

Und die Zoom G-2.1u Tretmine habe ich auch die hat auch einen USB Anschluss & Software ;)

Auch "Der Dativ ist dem Genitiv sein Tod" gelesen?^^

Naja das ist zwar eigentlich auch kein richtiges Deutsch aber ist glaube "geduldet"

MfG

Jepp, aber eigentlich halte ich es da lieber mit dem guten Walter Moers :rolleyes:

P.S. Ich hoffe, es fühlt sich keiner unangenehm berührt und sry für OT, aber der musste noch sein...

Anhänge

• moers_dativ.jpg
    moers_dativ.jpg
    18,9 KB · Aufrufe: 91
Hab mal ein bisschen rumgeklimpert... ich wuerde es als schlecht bis ok einstufen.Hab mich ein paar mal uebelst verspielt^^"
Sehr schlechte tonqualitaet da mit mikro aufgenommen.

Sagt mir bitte eure meinung.
http://rapidshare.com/files/6620929/bla.mp3.html

Status
Für weitere Antworten geschlossen.