An alle Gitarrenanfänger: zeigt, was ihr könnt!

• Ersteller hans_wurst
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hab mal ein bisschen rumgeklimpert... ich wuerde es als schlecht bis ok einstufen.Hab mich ein paar mal uebelst verspielt^^"
Sehr schlechte tonqualitaet da mit mikro aufgenommen.

Sagt mir bitte eure meinung.
http://rapidshare.com/files/6620929/bla.mp3.html

Ist das irgendein Lied, oder selbst so ausgedacht? Klingt gut! Wie lange spielst du schon? Das waren aber nur Akkorde jetzt oder? Qualität geht!

Ein manko findet sich aber: Das nächste mal nicht bei Rapidshare hochladen :great: www.universalhoster.net :great: ist einfacher :D

Mach weiter so!

Nein ist ausgedacht. Spiele ca. 7 Monate. Fast nur akkorde:great:

Hab mal ein bisschen rumgeklimpert... ich wuerde es als schlecht bis ok einstufen.Hab mich ein paar mal uebelst verspielt^^"
Sehr schlechte tonqualitaet da mit mikro aufgenommen.

Sagt mir bitte eure meinung.
http://rapidshare.com/files/6620929/bla.mp3.html

Von der Akkordabfolge is das ein wirklich schöner Song, jedoch musst du am Anschlag und am Greifen noch arbeiten, der Anschlag ist zu "hart" versuch das Plektrum weicher über die Saiten zu streifen bzw. es nicht so zwischen Daumen und dem Greiffinger zu halten.
Du musst jedoch auch beim "drücken" der Akkorde darauf achten, dass du die Saiten - wie du es gemacht hast - runterziehst bzw zu fest drückst. somit wird der ton um nicht mehr als 1/4 erhöht und es hört sich dann auch nicht mehr gut an.

Aber für 7 Monate, sauber gespielt und schön geschrieben ;), weiter so!

Von der Akkordabfolge is das ein wirklich schöner Song, jedoch musst du am Anschlag und am Greifen noch arbeiten, der Anschlag ist zu "hart" versuch das Plektrum weicher über die Saiten zu streifen bzw. es nicht so zwischen Daumen und dem Greiffinger zu halten.
Du musst jedoch auch beim "drücken" der Akkorde darauf achten, dass du die Saiten - wie du es gemacht hast - runterziehst bzw zu fest drückst. somit wird der ton um nicht mehr als 1/4 erhöht und es hört sich dann auch nicht mehr gut an.

Aber für 7 Monate, sauber gespielt und schön geschrieben ;), weiter so!

Danke danke, das bedeutet mir viel :D

*g* zu Perry Mason von mir gibt es nichts zu sagen? :confused:

:D

Jepp, aber eigentlich halte ich es da lieber mit dem guten Walter Moers :rolleyes:

P.S. Ich hoffe, es fühlt sich keiner unangenehm berührt und sry für OT, aber der musste noch sein...

:D Das kenne ich ja nich gar nicht^^

Cooles Bild, thx :p

MfG

Ok das ist möglich....Man kann ja sowohl Pizzas wie auch Pizzen sagen...

Neue Rechtschreibreform, gell? Wer hält sich denn an den Scheiß? Also ich nicht. In meiner Muttersprache Deutsch gibts weiterhin nur einen Plural für Pizza - Pizzen.

kann mal jemand ein lied posten? wir kommen vom topic ab :rolleyes:

Ich hab mich mal wieder an etwas versucht:

Vielleicht erkennt es ja jemand..würde mich über ehrliche Kritik freuen!

MfG

Henner

Hi

ich hab mal das Solo von Layla Unplugged gespielt naja mit backintrack aber irgendwie kommt mir das so vor als ob nichts vom rhytmus her past.

Ich kann nimlich leider nicht aufnehmen und den backintrack hören muss alles zusammenmischen^^naja hört mal rein.
http://up.universalhoster.net/3371_Layla-solo.mp3

Chris rasta: ist zwar total leise oder es liegt an meinen boxen aber ich finds gut:great:

woooow, sehr geiles solo...
ähm.. hast du dein amp an den PC angeschlossen? sau geile qualität ich raffs noch nicht so mit dem aufnehmen

Ich hab ein Multieffektpedal das kann man einfach am Pc anschließen^^

kostet so ca 150Euro

Ich hab mich mal wieder an etwas versucht:

Vielleicht erkennt es ja jemand..würde mich über ehrliche Kritik freuen!

MfG

Henner

Also erkennen tut man's ;).

Hab aber was zu kritisieren, mich würde erst mal interessieren wie lange du schon spielst.

Es ist viel zu leise im Gegensatz zum Backingtrack ;), also bitte lauter aufnehmen.
Des weiter musst du darauf achten, dass es ne "Balade" ist. Du darfst die Töne nicht zu abgehackt spielen, sie sollten flüssig kommen.
Außerdem solltest du kontrollieren ob deine Gitarre gscheid gestimmt wurde!

Aber im großen und ganzen gar nicht so schlecht, auf jeden fall ne gute Grundlage zum verfeinern ;)

CroW_ schrieb:
Hi

ich hab mal das Solo von Layla Unplugged gespielt naja mit backintrack aber irgendwie kommt mir das so vor als ob nichts vom rhytmus her past.

Ich kann nimlich leider nicht aufnehmen und den backintrack hören muss alles zusammenmischen^^naja hört mal rein.
http://up.universalhoster.net/3371_Layla-solo.mp3

Chris rasta: ist zwar total leise oder es liegt an meinen boxen aber ich finds gut:great:

Genial! Sehr gut gelungen. Da muss man doch was zum kritisieren finden.. also ich find nix, d.h. ne sehr sehr sehr gute Leistung!
Da hast du dir nen klick auf die Waage verdient!

Mich würde jedoch noch interessieren wie lange du schon spielst.

chris-rasta schrieb:
moin, spiel jetzt seit ca. 4 monaten.. hab mal jimi hendrix - purple haze geübt ... naja^^ hört selber

http://rapidshare.com/files/6751228/JimmyAAAlol.wav

1. Benutz www.universalhoster.net

Ich hab jetzt zwar nicht in Erinnerung wie der Song geht aber ich kann dir eins sagen, lass mit mit 4 Monaten die Finger von Hendrix!!! Da fehlt einfach die Spielerfahrung du musst noch an anderen Sachen üben, wie nicht so abgehackt spielen, keine Fehltöne reintun.

Oh danke für die blumen:):)

ich spiel jetzt so ca 2Jahre ganz genau heiligabend 2Jahre^^

Also erkennen tut man's ;).

Hab aber was zu kritisieren, mich würde erst mal interessieren wie lange du schon spielst.

Es ist viel zu leise im Gegensatz zum Backingtrack ;), also bitte lauter aufnehmen.
Des weiter musst du darauf achten, dass es ne "Balade" ist. Du darfst die Töne nicht zu abgehackt spielen, sie sollten flüssig kommen.
Außerdem solltest du kontrollieren ob deine Gitarre gscheid gestimmt wurde!

Aber im großen und ganzen gar nicht so schlecht, auf jeden fall ne gute Grundlage zum verfeinern ;)

Ich spiele seit ca. 9 Monaten, und mit der Stimmung hast du recht...hatte vergessen, nach dem Transport wieder zu stimmen..:D
Das mit den abgehackten Tönen stimmt schon, habs noch nicht wirklich ganz raus.

Mal schauen ob ich'S beim nächsten mal beim Mixen mit der Lautstärke besser hinbekomme ;)
Danke für die Kritik!

MfG

Henner

Ich hab jetzt zwar nicht in Erinnerung wie der Song geht aber ich kann dir eins sagen, lass mit mit 4 Monaten die Finger von Hendrix!!! Da fehlt einfach die Spielerfahrung du musst noch an anderen Sachen üben, wie nicht so abgehackt spielen, keine Fehltöne reintun.

ok :) danke .. dann werde ich es in ein paar jahren nochmal probieren :redface: :rolleyes:

ok :) danke .. dann werde ich es in ein paar jahren nochmal probieren :redface: :rolleyes:

Sehe ich aber nicht so wie Stoli, für 4 Monate hast du das schon echt gut gemacht :great:
Klar, dieses Spielgefühl von Hendrix ist eigentlich unerreichbar, aber wenn es spielerisch geht kannst du ruhig Hendrix-Lieder spielen, wo ist das Problem :)

MfG

Ja ich hab auch nicht gesagt dass es grottenschlecht war, es is halt nur nicht das richtige Niveau für nen 4-Monate-spieler.
Versuchs mit einfacheren Sachen. Schau, ich mit meiner fast 2 Jahren-spielerfahrung traue mich noch nicht an Hendrix ran ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.