An alle Gitarrenanfänger: zeigt, was ihr könnt!

• Ersteller hans_wurst
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
:great:

Könnt ich davon den TAB haben? :redface:

Kauf dir mal die aktuelle Guitar, da ist nen ganzes Theme drin! Wirklich sau stark gemacht und klingt echt Super!! Und es ist wirklich spielbar! Versuchs doch ma! (So als Alternative!)

@rolf:klingt echt gut...das gedudel dazwischen find ich auch net schlecht...sound ist okay finde ich :D

@wildchild:schön gespielt...gitarre könnte etwas lauter sein...

@stoli:wie schon erwähnt...in der neuen guitar gibts das komplette stück als transkription....deins ist etwas kurz,aber gut...:)

@rhia: gute idee...klingt auch recht sauber...

@no mercy: hab bei dem stück ein capo benutzt, weil ich mir nicht die finger brechen wollte ;) ....im ersten bund und dann normal spielen....der scheint so'n teil auch im original zu benutzen....ich kann mir nämlich nicht vorstellen, dass der einige griffe benutzt, die in manchen tabs im netz stehen....ausserdem sind die meistens einen halbton zu tief..(zumindest die, die ich gefunden hab..)

gruss

evil

@ AlexiWildchild
könntest mir den Link zum Tab schicken, hört sich nämlich viel besser an als das, das ich hab

schonmal danke im vorraus

MfG
Instinct

Spam/

So, ich finde, mein 1000er gehört hier rein!

ENDLICH :D:D:D:D

/Spam

servus!!mal wieder was neues von mir....hab mich mal an cabron von den RHCP versucht (falls das jemand kennt ;) )

kommentare dazu sind gerne gesehen...:)

gruss

evil

servus!!mal wieder was neues von mir....hab mich mal an cabron von den RHCP versucht (falls das jemand kennt ;) )

gruss

evil

Hi Evil,

Es ist immer eine Freude deine Gitarrenkünste auf die Festplatte zu speichern.

Ich kenn den Song nicht, klingt am Anfang weihnachtlich ?

Mein Kommentar dazu , voll krass und sauber gespielt :great:

Und die Aufnahmequalität ist auch vom feinsten. :cool:

gruss

evil

Kenn das Lied jetzt auch nicht aber mir gefällts sehr gut.
Vor allem weil das Timing wirklich sitzt.

@Evil-Drummer:
Geniales Lied, Umsetzung von dir gefällt mir auch sehr gut, weiter so :)!

@ AlexiWildchild
könntest mir den Link zum Tab schicken, hört sich nämlich viel besser an als das, das ich hab

schonmal danke im vorraus

MfG
Instinct
Ich hab das selber rausgehört, aber ich könnts ja mal Tabben. Hab ich glaub sogar mal gemacht, müsst mal suchen. Hast du GuitarPro? Ich könnt dir das auch als .PDF Datei schicken. Kannst mir ja mal deine E-Mail-Adresse geben :)

So, ich habs mal hochgeladen :) Da is halt kein Keyboard drin, weil ich das z.T. selber gemacht hab usw.. :)

Anhänge

• Sixpounder.gp5
    47,3 KB · Aufrufe: 59
---sorry falsches Forum bitte löschen---

@AlexiWildchild

vielen dank!!

1. Gitarre zu leise
2. Manche stellen wirken etwas ungeplant, ich denke du hast da einfach improvisiert und spielst nicht immer dasselbe, deshalb kommt auch nich immer der Bringer dabei raus.
3. Insgesamt find ich den Gitarrensound wenig transparent, er wird einfach zu sehr vom Rest "gestört". Das ist vllt Geschmackssache aber wenn der Ton etwas spitzer und aggressiver wäre würde er schon besser durch kommen, weiss nich wie ich das jetz beschreiben soll was mir da fehlt. Als ob der Sound hinter einem Vorhang wäre vllt.
4. Spielerisch ist es eigentlich im Gesamteindruck sehr gut, keine offensichtlichen Fehler am laufenden Meter sondern grösstenteils einfach gut gespielt.

Hast du da auch Harmonien miteingespielt? Der Gesamteindruck ist super, klingt einfach nach einem fähigen Gitarristen der mit seinen Fingern schon einen guten Ton zaubert wobei Canon Rock nun jetzt vor allem auch wegen dem Backingtrack mMn nicht so super geeignet ist um wirklich eine transparente Bewertung abgeben zu können. Es klingt wenn mans einfach anhört super, aber wenn du mal irgendwas ohne lauten Backing-Track oder so spielst wäre das denke ich viel hilfreicher. Soll heissen: Mach die Gitarre lauter/ den BackingTrack leiser, und vllt den Sound etwas aggressiver(BridgePickup ?).

Vielen dank ! für die kertik genau das brauchte ich
Ich denke auch das die Gitte zu leise ist ich werde mal versuchen das ganze lauter zu machen.
Den Sound Finde ich allerdings gut weil ich weiche klänge lieber mag, aber das ist geschacksache :)

gruß Markus

Nabend =),

irgendwie überkams mich grad und hatt tierisch Lust ma Under The Bridge aufzunehmen.
Mit dem Sound bin ich zwar nich sooo zufrieden, könnt perliger sein, weiß aber nich wie ich das anstellen soll

Viel Spaß, und Rückmeldungen erlaubt ^^

http://up.universalhoster.net/3814_underthebridge.mp3

Nabend =),

irgendwie überkams mich grad und hatt tierisch Lust ma Under The Bridge aufzunehmen.
Mit dem Sound bin ich zwar nich sooo zufrieden, könnt perliger sein, weiß aber nich wie ich das anstellen soll

Viel Spaß, und Rückmeldungen erlaubt ^^

die könnte einfach irgendwie n bisschen mehr bass vertragen find ich, ansonsten beim intro immer son falscher ton, da kommt egtl n anderer ton....

die könnte einfach irgendwie n bisschen mehr bass vertragen find ich, ansonsten beim intro immer son falscher ton, da kommt egtl n anderer ton....

Hab mir gedacht, vll nen bischen Zerre reinzumachen, Bass ist eigentlich voll auf

Das mit dem falschen Ton musst du mir näher erklären, ich hör keinen oO

Status
Für weitere Antworten geschlossen.