An alle Gitarrenanfänger: zeigt, was ihr könnt!

• Ersteller hans_wurst
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hi,

Nein du spielst die Solis sauberer als ich da kann ich noch nicht mithalten

lol, du hast ja erst eins von mir gehört. Und das war vom Schwierigkeitsgrad ja auch kein großer Bringer :)

Wenn ich nach 5 Minuten Aufnahme aus dem Rhytmus komme fange ich wieder von vorne an zu spielen bis es passt.

Das geht mir auch so. Obwohl mir ein Bekannter gesagt hat, dass man trotzdem weiter spielen soll. Auch wenn's mal daneben geht.

Mag keiner mehr was zu meinem Solo sagen?

Doch, und zwar, dass es mir sehr gut gefällt. Da gefällt mir einfach alles dran. Der Sound der Gitarre, das Spielgefühl und natürlich "dein" Spiel. Also wenn ich das mal kann, bin ich schon mehr als glücklich (obwohl, ich denke man ist nie zufrieden genug)

Hi,

Nein du spielst die Solis sauberer als ich da kann ich noch nicht mithalten, da bist du mir
um einiges vorraus. Das mit der Schelligkeit und Ausdauer kommt von selber, da ich immer mit Drumcomputer und Metronom spiele.

Solotraining ist ja schön und gut. Aber für Anfänger ist das erlernen der Rhythmusgitarre viel wichtiger. ALso nicht das Akkorde klopfen vergessen. Barréakkorde, Dominantsept-, Mollseptakkorde und Major7Akkorde und den Wechsel zwischen diesen üben bis der Arzt kommt.

Solotraining ist ja schön und gut. Aber für Anfänger ist das erlernen der Rhythmusgitarre viel wichtiger. ALso nicht das Akkorde klopfen vergessen. Barréakkorde, Dominantsept- und Mollseptakkorde, etc. und den Wechsel zwischen diesen üben bis der Arzt kommt.

Völlig richtig. Das mache ich auch immer wieder zwischendurch mal. Ist dann auch 'ne nette Abwechlsung.

Für 6 Monate schon nicht schlecht ... ABER ...
Ich kann mich selbst auch nicht davon freisprechen, nur warum sucht man sich besonders als Anfänger so ein schnelles Stück aus?

naja nur so kommt man weiter;)

So, hier mal mein 2ter Versuch:

Kritik und Lob erwünscht(besonders 2teres*g*)

So, hier mal mein 2ter Versuch:

Kritik und Lob erwünscht(besonders 2teres*g*)

HiHo!
Die Wechselschläge >am Ende< sind gut geworden.;)
Aber der Rest klingt >leider nicht sonderlich< in meinen Ohren!
Ich würde dennoch weiterüben!
@R-Rolf, ich gebe dir >noch ein Jahr< dann kannst du dem >superhoschi< Konkurenz machen!;)

Doch, und zwar, dass es mir sehr gut gefällt. Da gefällt mir einfach alles dran. Der Sound der Gitarre, das Spielgefühl und natürlich "dein" Spiel. Also wenn ich das mal kann, bin ich schon mehr als glücklich (obwohl, ich denke man ist nie zufrieden genug)
Das sagt ein 40jähriger zu nem 16jährigen :cool: Vielen Dank! (So schwer ist das alles überhaupt nicht, wirst sehen, das geht ganz schnell :D )
Sonst noch jemand?

Das sagt ein 40jähriger zu nem 16jährigen :cool: Vielen Dank! (So schwer ist das alles überhaupt nicht, wirst sehen, das geht ganz schnell :D )
Sonst noch jemand?

hi :)

Ja sehr interessant^^ Diese Fusionsachen scheinen in letzter sich ja allgemeiner Beliebtheit zu erfeuen :)
Gut gespielt, manche Parts sehr cool ;)

ÄhmeffGeh

So ich hab heut morgen auch mal was aufgenommen. Is jetzt net perfekt, das riff is teilweise ausgeschrieben, also schonma gespielt, viel aber auch improvisiert. Solo pure Impro.
Is manchmal net so sauber aber ich bitte trotzdem um kritik und lob :D

Quirrel

So ich hab heut morgen auch mal was aufgenommen. Is jetzt net perfekt, das riff is teilweise ausgeschrieben, also schonma gespielt, viel aber auch improvisiert. Solo pure Impro.
Is manchmal net so sauber aber ich bitte trotzdem um kritik und lob :D

Quirrel

Die beiden Spuren überlagern sich zu sehr, ähnlicher Sound, ähnliche Frequenzen, vielleicht wenigstens auf Stereo aufteilen oder so :D.
In der Rhythmusspur fehlt irgendwie ein bisschen das Konzept, prägnante Phrasen oder so, es fehlt ein fester Boden, auf dem die Solostimme aufbauen kann.

Danke erstmal fürs Feedback :) Ich denke es hört sich sehr ähnlich an, weil ich an meinem verstärker nix rumgestellt hab ^^ also beides mal derselbe sound. Ich wollte ursprünglich eigentlich nur das rythmus aufnehmen, hab dann aber noch das solo drübergelegt, deshalb ist es net so passend zum drüber solieren denk ich.
Werd beizeiten mal nochma was aufnehmen.

Quirrel :)

edit: lol, ich sehe gerade, dass wir beide aus Münster sind :D
Cool :D wo wohnste? Wenn du Unterricht nimmst: Wo machst du das? Würde mich mal interessieren :)

Mr.Distortion schrieb:
hi :)

Ja sehr interessant^^ Diese Fusionsachen scheinen in letzter sich ja allgemeiner Beliebtheit zu erfeuen :)
Gut gespielt, manche Parts sehr cool ;)

Danke :) OT: Ich denke ich hol mir bald ma wieder ICQ, ist auch doof so..

moinsen,

@3121funk, da hast du ja einen Gitarrenlehrer ganz in deiner Nähe, der Simon ( No Merci )
macht das schon für dich um 10€ die Stunde. ;)

lass dir die Pentatonik und die Bluesscalen von ihm zeigen, auch das Benden und Sliden bis der Arzt kommt. Der No Merci kann das echt gut. :great:

@Simon,

ICQ löschen:

Start => Suchen => nach Dateien und Ordnern => "ICQ" reinschreiben suchen lassen und dann den ganzen ICQ Krempel löschen und danach neu installeren.
Bekommst halt eine neue ICQ Nummer was solls..,

Cool :D wo wohnste? Wenn du Unterricht nimmst: Wo machst du das?

Steinfurter Str., Nähe Saturn. Und beibringen tu ich mir das seit Juni 06 selber mit DVDs, Büchern und dem Internet (dieses Forum hilft mir ungemein dabei).
Ich hab 'ne Menge Spass, und das einzige was mich ärgert ist, dass ich nicht früher auf die Idee gekommen bin.

zum Thema:

Hab auch gleich mal zum Blues improvisiert. Bendings hab ich noch keine eingebaut, weil ich die immer noch nicht hinbekomme. Ein paar wenige Slides sind dabei. Man hört die Gitarre leider nur auf dem linken Kanal. Mit Audacity krieg ich einfach keinen sauberen Sound hin. Ich hab das jetzt mit meinem Brennprogramm Feurio! gemacht.

edit: Gespielt mit EPI Les Paul Custom Bridge-PU und VOX AD30VT

Is bei mir was kaputt, ich hör nix !?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.