An alle Gitarrenanfänger: zeigt, was ihr könnt!

• Ersteller hans_wurst
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hi klausbert,

ich hab dieses Buch ja auch. Und mich wundert es, dass du nach 4 Monaten schon am Ende des Buches angelangt bist. Ich würd nicht mal im Traum daran denken dieses Stück, was übrigens eigentlich wie Santana klingen soll, jetzt schon zu spielen.

Gehst du die Sache nicht ein wenig zu schnell an?

achja, seid vorsichtig beim Abspielen. Das Teil ist wirklich unverschämt laut :)

also wenn das stück nach santana klingen soll dann kann ich mich dem geehrten herr funk nur anschließen. du solltest noch ordentlich üben. santana mag zwar technisch nicht der überragendste gitarrist sein aber sein ton ist unglaublich. und den entwickelt man nicht in 4 monaten. also immer schön weiter üben. erstmal die techniken lernen um die sauber ins spiel zu integrieren können und dann am phrasieren (einsetzen der techniken). wenn du vorhast das nochmal zu üben dann poste doch bitte ein weiteres mal das ergebnis.

p.s.: ich würds mal mit weniger gain versuchen (nimm mal das minimum von dem was du denkst ;))

Hallo Liebe Gitarrenfreunde :)

Ich hab auch mal wieder was neues aufgenommen, ein düsterers, Blues inspiriertes Gitarrenstück...

Vielleicht gefällts euch ja...

Hier der Link

Ich hab auch mal wieder was neues aufgenommen, ein düsterers, Blues inspiriertes Gitarrenstück...

Hier der Link

Sehr sauber gespielt.Gefällt mir. :)

-----------------------------------------------------------------------------------------------------
Habe auch mal wieder was aufgenommen.Ich weiss nicht ob es einer kennt?Ist von Accept - Metal Heart.Ohne Solo natürlich,das dauert noch bis das drauf habe :)

[url=http://up.universalhoster.net/2766_Metal_Heart.MP3]Metal Heart.MP3 (3 MB)[/URL]

Jo, also ich hab heut auch mal was aufgenommen, spiel jetzt seit knapp 4 Monaten. Das Teil ist der letzte Song vom Buch Garantiert E-Gitarre lernen vom geschätzten und verehrten Herr Brümmer:D, obwohl ich in einem Teil ein paar andere Noten spiele als angegeben.
Mhhh also ich würde auch sagen, dass du noch üben musst, ich würde sagen dass du im Buch zu schnell voranschreitest :) Wende mal mehr Zeit für einzelne Übungen und Lieder auf :great:

GuitarKnight schrieb:
Super ;)

@Jomei:
Jomei schrieb:
War das auf mich bezogen?

SOAD Freak schrieb:
Die Idee gefällt mir recht gut, wobei ich finde das sich das schalgzeug etwas verwirrt anhört^^. Noch etwas genauer doppeln das kann man damit schon sehr viel anfangen. :great: auf jedenfall weiter drann arbeiten.

Jo danke, ich wollte das nur so als Idee festhalten. Beide Spuren sind 1st Take aufgenommen, daher etwas ungenau... Hier nochmal der Link zu meiner neuen Songidee:

Hier der Link

Sehr geil, und mit Gefühl gespielt :great:

So, hier mal mein erster Beitrag in Form eines Videos:
Metallica - Nothing else Matters das Solo
http://www.youtube.com/watch?v=cVbzvEd3KyE

Ich spiel jetzt seit April diesen Jahres und war von Anfang an vernarrt in NEM. Bestimmt 50% meiner Übungszeit hab ich in dieses lIed invesiert. Ich denke jetzt kann es sich schon sehen lassen. Auch wenn zum göttlichen original noch Welten dazwischen liegen. ICh hoffe es gefällt euch.

p.s. Das Video ist nicht auf die Millisekunde mit dem Ton synchron, da die Audiospur mit meinem neuen Pod Live XT eingespiet ist, während ich das VIdeo mit meinem Foto Apparat gemacht hab. Anschliessend mußte ich beide spuren mit dem Vid Maker synchronisieren. Ah ja Fruuky ist mein 2ter Spitzname wenns etwas anonymer sein soll ;)

Danke für die netten Bewertungen, schön wenn man sieht das die eigene Musik auch anderen gefällt! :)

Super ;)

@Jomei: War das auf mich bezogen?

Jo danke, ich wollte das nur so als Idee festhalten. Beide Spuren sind 1st Take aufgenommen, daher etwas ungenau... Hier nochmal der Link zu meiner neuen Songidee:

Jo, war es!
Aber ... ich habe es mir eben nochmal angehört und mir ist aufgefallen, die "Clip" Anzeige war wie 'ne Leuchtreklame am flackern. Vielleicht nochmal die Pegel checken?
Ansonsten find ich das schon ganz nett. Und ich sage das obwohl ich nicht generell auf so heftig Mucke stehe.

Servus,
werd das ganze irgendwann nochmal reinstellen wenn ich das Ding mal mit der CD geübt hab und dann werd ich auch den Gainregler etwas runterdrehen *g*, danke für die Kritik.

WIESO schreibt hier eigentlich keiner was zu meinen sachen?bin ich so scheisse?Dann schreibt wenigstens das es scheisse ist!!!!!!

WIESO schreibt hier eigentlich keiner was zu meinen sachen?bin ich so scheisse?Dann schreibt wenigstens das es scheisse ist!!!!!!

Hi,

Nur nicht aufregen, ich bekomme auf meine Sachen auch keine Antworten mehr, mir aber egal
ich lade hier sowieso nichts mehr hoch..,

Zu deinem :

Was ich weiter vorne gelesen habe hat der User Hauruck sein Kommentar abgegeben, hier
ist mein Kommentar: SEHR GUT!! ( ohne Scheiß ) !

Endlich mal etwas kultiges von früher :great: :cool:

Die Accpet - Metal Heart Scheibe habe ich auch in meiner Sammlung !:cool:

Hi,

Nur nicht aufregen, ich bekomme auf meine Sachen auch keine Antworten mehr, mir aber egal
ich lade hier sowieso nichts mehr hoch..,

Zu deinem :

Was ich weiter vorne gelesen habe hat der User Hauruck sein Kommentar abgegeben, hier
ist mein Kommentar: SEHR GUT!! ( ohne Scheiß ) !

Endlich mal etwas kultiges von früher :great: :cool:

Die Accpet - Metal Heart Scheibe habe ich auch in meiner Sammlung !:cool:

Ahoi Rolf :)

Danke für deine netten Kommentare.Das Hauruck dazu was geschreiben hat habe ich garnicht gesehen.Tschuldigung.

Find ich auch, super gespielt :great:
Spielst Du über 'nen pod2?
Hast Du zufällig auf planet guitar gelesen oder warum Metal Heart? :D

Ahoi Rolf :)

Danke für deine netten Kommentare.Das Hauruck dazu was geschreiben hat habe ich garnicht gesehen.Tschuldigung.

Hi,

Ja das Solo dazu währe noch der Überhammer :cool: :great:

Das waren noch Zeiten als ich diese Platte gekauft habe, und das ist schon über zwanzig Jahre her. ;)

Diese Platte ist Kult sondergleichen, eine sehr gute Idee von dir diesen Track Metal Heart von Accept nachzuspielen :great:

Find ich auch, super gespielt :great:
Spielst Du über 'nen pod2?
Hast Du zufällig auf planet guitar gelesen oder warum Metal Heart? :D

Hi.Jetzt musst du mir nur noch sagen was ´n pod2 ist????

@Rolf.Die Platte hör ich mir heute noch rauf und runter an.Sowas kommt auch nicht mehr.Da kann man den ganzen Nu-Metal usw in die tonne treten.
Das solo ist sau schwer,das kriege ich so schnell nicht hin.Vieleicht probiere ich demnächst mal princess of the dawn.Hat da jemand zufällig einen backingtrack?

Mfg Olli

Status
Für weitere Antworten geschlossen.