An alle Gitarrenanfänger: zeigt, was ihr könnt!

• Ersteller hans_wurst
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@3121funk
Gefällt mir auch sehr. Bin bisher nur noch nicht dazu gekommen das auch zu üben :)
Aber ernsthaft, denke so einfach ist das erstmal nicht. Naja, mal sehen.

an jomei: danke, des video is echt spitze...aber so ein feeling hab ich noch lange nicht... naja, aber üb funk ja auch erst seit heute,,,und will eigtl. die ganze zeit weiter üben, aber muss latein lernen... aber wenn die arbeit rum is am montag dann!!
hier nochmal der link zu meinem ;-)

Grüße,florin

Ja sehr cool Leute, Funk ist schon was feines :) @Knoopas: Gut gespielt, nettes Riff. Jomei, klasse video :great:

Hier nochma der Link zu meiner Aufnahme, schreibt doch mal bitte was:

ist zwar nicht gaaanz mein geschmack, weiß deshalb nicht obs schwer ist oder nicht, aber hört sich find ich ziemlich sauber gespielt an! also spieltechnisch sehr schön ;-)

grüße,florin

kann mir einer hieron den Backingtrack besorgen oder weis jemand wo ich den saugen kann ?

gruß Markus

Ich kann dir mit dem Song zwar nicht helfen, aber ich find das Video einfach königlich. Allein wie Yngwie mit dem PU-Schalter hantiert ist schon sehenswert. Vom technischen Spiel red ich gar nicht erst.

Da haste dir aber 'ne harte Nuss zum Nachspielen ausgesucht.

okay die wette steht am montag na gut ssagen wir dienstag perfekt hier im anfäger thread :D

Auf jedenfall merkt man das man von Tag zu Tag besser wird, wenn man immer fleissig
übt.

so hier mal zwei soli von mir, die meine entwicklung verdeutlichen sollen:

alt:

neu:

das alte solo ist so ungefähr ein jahr alt und das neue ein monat.
bei dem alten sah ich mich noch als anfänger an und momentan sehe ich mich da eher fortgeschritten. jetzt bitte ich mal um bewertung meiner entwicklung (falls ihr da überhaupt eine seht :D)
ich persönlich finde das neue (mal abgesehen von dem verspieler am anfang) super gelungen. ich hätte das wegen dem verspieler auch nochmal neu eingespielt. wenn ich das nich improvisiert hätte (ganz nebenbei habe ich da ziemlich lange dran gesessen :p)
vielen danke schonmal

ongerockt und eingehaun

edit:
das zweite solo is von der frischgemasterten neuen demo. die andre hörprobe folgt auch noch wenn wir uns entschieden haben was wir online stellen

jive sofort raus ausm anfänger theard:D, des alte solo is schon sehr gut aber des aktuelle hat ja wohl nüscht im anfänger zu suchen. Hut ab. Gute quali, wie aufgenommen?

hab au mal was aufgenommen mal wieder, hab endlich meine e gitte wieder da, wieda mal was in richtung nu metal, da leider mein pc abgekackt is und dadurch die datei flöten gegangen is kann ichs nimma bearbeiten dadurch is die melodie zum schluss ned ganz im timing. aber hört einfach ma rein.

ps: wenn wer ne goile zerre fürs TL SE da hat immer her damit^^

jive sofort raus ausm anfänger theard:D, des alte solo is schon sehr gut aber des aktuelle hat ja wohl nüscht im anfänger zu suchen. Hut ab. Gute quali, wie aufgenommen?

hab au mal was aufgenommen mal wieder, hab endlich meine e gitte wieder da, wieda mal was in richtung nu metal, da leider mein pc abgekackt is und dadurch die datei flöten gegangen is kann ichs nimma bearbeiten dadurch is die melodie zum schluss ned ganz im timing. aber hört einfach ma rein.

ps: wenn wer ne goile zerre fürs TL SE da hat immer her damit^^

ich bin von dieser doch sehr positiven resonanz arg überrrascht. (ganz nebenbei bin ich ja "nur" der rhythmus gitarrist bei uns :D).
aufgenommen haben wir das bei nem kollegen der irre viel geld in seine ausrüstung da gesteckt hat. klampfe war ne gibson sg special und der amp mein geliebter framus dragon :D
und ich finde dass der beitrag daseinsberechtigung hat. da kann man als anfänger mal sehen was viel übung bringt (und ich rede hier nich nur von technik. der unterschied is bei den beiden soli meiner meinung nach nicht so gravierend. mir fällt nur immer wieder auf dass ich beim zweiten ziemlich gut eingespielt war, weil mir das solo hin und wieder noch probleme bereitet (habs inzwischen zum größten teil gelernt):D)

deine aufnahme gefällt mir mal richtig gut. ich würd aber nich sagen dass das son typischer nu-metal ist. das hat viel mehr stil :D besonders das leicht trashige zweite riff holt da einiges raus...
deine technik is einwandfrei :great:
mach weiter so und gründe ne band wenn du keine hast. das schreit einfach danach in nem song verarbeitet zu werden

ich bin von dieser doch sehr positiven resonanz arg überrrascht. (ganz nebenbei bin ich ja "nur" der rhythmus gitarrist bei uns :D).
aufgenommen haben wir das bei nem kollegen der irre viel geld in seine ausrüstung da gesteckt hat. klampfe war ne gibson sg special und der amp mein geliebter framus dragon :D
und ich finde dass der beitrag daseinsberechtigung hat. da kann man als anfänger mal sehen was viel übung bringt (und ich rede hier nich nur von technik. der unterschied is bei den beiden soli meiner meinung nach nicht so gravierend. mir fällt nur immer wieder auf dass ich beim zweiten ziemlich gut eingespielt war, weil mir das solo hin und wieder noch probleme bereitet (habs inzwischen zum größten teil gelernt):D)

deine aufnahme gefällt mir mal richtig gut. ich würd aber nich sagen dass das son typischer nu-metal ist. das hat viel mehr stil :D besonders das leicht trashige zweite riff holt da einiges raus...
deine technik is einwandfrei :great:
mach weiter so und gründe ne band wenn du keine hast. das schreit einfach danach in nem song verarbeitet zu werden

...ich brauche eine längere Schnur..., und einen Baum...., bei mir funzt überhaupt nichts
im Moment, ich bring nicht mal den Blues auf zwei Saiten im hoschis Video in die Reihe.
Ich melde mich im Depressionsthread hier im Forum an..,

Er hat sich extra die Mühe darum gemacht. :redface:

Spiel mal 1-2 tage nich oda wenig dann wirds wieder besser. So gehts mir jedenfalls, hatte jetzt mal zwei tage keine zeit zum gitte spielen und dann war ich viel kreativer wenn ma ne kurze auszeit hat.

*hust* hab mal eben no was aufgenommen :D hatte grad lust, nich soo ganz perfekt gedoppelt aber langsam hab ich den dreh raus.

Have fun:

PS: dammed ich hatte des mic noch an...(ma hört des metronom)

Spiel mal 1-2 tage nich oda wenig dann wirds wieder besser. So gehts mir jedenfalls, hatte jetzt mal zwei tage keine zeit zum gitte spielen und dann war ich viel kreativer wenn ma ne kurze auszeit hat.

*hust* hab mal eben no was aufgenommen :D hatte grad lust, nich soo ganz perfekt gedoppelt aber langsam hab ich den dreh raus.

Have fun:

PS: dammed ich hatte des mic noch an...(ma hört des metronom)
:great::great: Echt geil, respekt! Klingt bissel nach Heaven Shall Burn, der 2te Teil... Ich sollte mir auch mal wieder ne Auszeit gönnen.
Hier (ein letztes mal ^^) Der Link zu meiner Aufnahme :rolleyes:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.