An alle Gitarrenanfänger: zeigt, was ihr könnt!

• Ersteller hans_wurst
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hab jetzt nochmal ein Bluesstück gespielt...

Auch wenn ihr schon so viele BluesImpros gehört habt dank hoschi, bewertet meins bitte auch mal... ;D

Danke

PS:
Hier der Link (vergess ich immer ;( )

Guten Abend,
Auf jedenfall >klingt das heute besser< wie das letzte mal.
Ein >schwerer Schliff an deinem Sound< währe angebracht. ;)
Das Problem mit dem übersteuerten Sound bekommst du auch noch hin. ;)
Aber weiter so!

Ähem, falls Du eine ehrliche Meinung hören/lesen willst:
Eine Bluesimprovisation zeichnet sich nicht dadurch aus, das man irgendeine Pentatonik rauf und runter spielt, und mehr oder weniger willkürlich ein paar Bendings einbaut.

Versuch Dir mal über die Bedeutung von Grundtönen (Starttönen) und Zieltönen und Auflösungstönen klar zu werden oder such mal im Netz danach.

Dann nimm Dir mal Deine Gitarre und spiel mal OHNE Begleitung langsam eine Pentatonik durch, achte auf den Startton und die einzelnen Tönen und gehe nicht über eine Oktave hinaus, irgendwann stimmt dann der "Sound" und die Angelegenheit klingt nach Blues.

Lass Dich nicht entmutigen (Anfängerthread), aber diese "Bluesimprovisation" ist weit davon entfernt, sich als solche bezeichnen zu lassen.

Und - ich will jetzt nicht besserwisserisch sein - schau mal da, vielleicht hilft das (vom Kollegen) etwas weiter:

http://www.karl-jürgen--klimke.de/Der Blues.html

Also bei mir geht er....

Also bei mir geht er....

Laut IE6.0

Die Seite kann nicht angezeigt werden.

Die gewünschte Seite ist zurzeit nicht verfügbar. Möglicherweise sind technische Schwierigkeiten aufgetreten oder Sie sollten die Browsereinstellungen überprüfen.

Ja mit dem Firefox 2.0 funzt diese Webseite.

thx !

Mooin :)

mal wieder was von mir, ich hatte ja gesagt das ich auch nemesis aufnehmen werde....

bitte ganz anhören ;) hab die spuren so gut wie immer zweifach und teils unterschiedlich aufgenommen da Arch Enemy ja auch zwei gitarristen hat die teils gleiche teils unterschiedliche spuren spielen ;)
dieser sechzehntelpart is nich so gut aber übern amp hört sich es anders an, das liegt an der aufnahme ;)(das es so n bissel rauscht oder knackt oder wie auch immer)

bitte um konstruktive kritik, ich weiß es is nich der börner^^ aber ich glaub es geht schonmal....

mfg :)

Hallo,

Jo es ist gut geworden :) Daumen hoch! :great: Nur gibts teilweise große Unterschiede bei der Lautstärke einzelner Spuren, daran könntest du noch arbeiten. Ansonsten sehr saubere Arbeit. Der Melodie-Teil ist auch cool geworden. Stimm aber deine Klampfe mal runter, dann kommts noch fetter :cool: hab meine axt dabei auf D gestimmt, siehe (höre ^^) meine aufnahme...

MfG

bitte um konstruktive kritik, ich weiß es is nich der börner^^ aber ich glaub es geht schonmal

meine Herren, bei dem Tempo wird mir schwindelig. Konstruktive Kritik kann ich mangels Erfahrung deiner Spieltechniken nicht geben, aber ich finde es schlicht und einfach beeindruckend. Und das in deinem Alter.

Reeeeespekt :great:

@Nils & Simon,

Ja hier geht es nicht mehr mit rechten Dingen zu ein Original folgt nach dem anderen. :D

Aber wie gesagt das hat im Anfängerthread nun wirklich nichts mehr zu suchen.
Das wirkt stark demotivierend für alle Anfänger !

Ihr gehört in den Thread: "An alle Profis: zeigt was ihr könnt"

Macht euren eigenen Thread auf. :great:

Ahoi !

hast du dan backingtrack am laufen? bei dem geshreddertem

sach ma nils wie oft wilsst du es denn noch posten^^ aber is ziemlich gut geworden kenn ich zwar nicht das lied aber die riffs sind fett und schnell muss mir glaub ich malö das original besorgen^^

jau danke die riffs sind fett dafür is die stimme mal sogarnet mein fall^^ bin ehr so der Motörheaad und AC/DC Typ^^

hi

naja drums halt^^ aus guitar pro :p

hier nochmal der link:

mfg

das hat hier ja nunmal garnix mehr verloren :p wie lang bist schon an der gitarre? :redface: :great: trotzdem geiles ding :D will auch mal so spielen können :redface:

@Jimmy die Stimme ist dass, was Arch Enemy aumacht :D vorher war ein typ am Gesang und das klang irgendwie nicch so wie die holde Frau :eek::cool::D die hats total drauf...und kommt auchnoch aus Deutschland :D :great:

ja die frau is ganz tight^^ spiele jetzt so 2-2,5 jahre kp wie lange genau....

naja ich muss das gegrowle nich haben, was ich geil finde an melodic death etc. is die melodie ;) aber das is geschmackssache :)

mfg

P.S.: muss hier gerad ewas mit Visual basic machen bin in der schule:D)hoffentlich werd ich nich erwischt

So, hab mal wieder was aufgenommen. Leider hab ichs immernonet auf die Reihe bekommen des Ding annen PC anzuschließen aber da ich mir mal die PRS SE Santana von einem Bekannten ausgeliehen hab (suche momentan neue Gitarre :cool:) is des meiste vom rauschen weg. Leider is die quali vom Guitar Pro net so berauschend aber was solls. Bitte bewerten..Ich spiel 5 Monate, bevor wer frägt.

http://up.universalhoster.net/2585_IMAG0006.WAV

Kyrchi schrieb:
So, hab mal wieder was aufgenommen. Leider hab ichs immernonet auf die Reihe bekommen des Ding annen PC anzuschließen aber da ich mir mal die PRS SE Santana von einem Bekannten ausgeliehen hab (suche momentan neue Gitarre :cool: ) is des meiste vom rauschen weg. Leider is die quali vom Guitar Pro net so berauschend aber was solls. Bitte bewerten..Ich spiel 5 Monate, bevor wer frägt.
Joa das gefällt wohl :great: Vielleicht könntest du aber auch mal in die höheren Lagen ausbrechen, das käme glatt noch besser.

Hier nochmal ne uralte Aufnahme von mir
One.mp3 (2 MB)
Der Andreas kennt sie schon.

MfG

Status
Für weitere Antworten geschlossen.