An alle Gitarrenanfänger: zeigt, was ihr könnt!

• Ersteller hans_wurst
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo Leute.

Bisher habe ich immer selbst erfundene Musik hier reingestellt und fast keiner hat sein Komentar dazu abgegeben.Da habe ich mir gedacht ich stelle mal was bekanntes hier rein.
Sagt ruhig eure meinung auch wenn ihr´s Grottenschlecht findet.

Hier ein Stück von Iron Maiden - Fear of the Dark.Im Solo fehlen ein paar stellen.(Muss ich noch üben :))

[URL="http://up.universalhoster.net/2413_Fear_of_the_Dark.MP3"]Fear of the Dark.MP3 (7 MB)[/URL]

Nun denn, ich als Anfänger bewerte eigentlich noch nicht so gerne, weil ich die einzelnen Spieltechniken noch nicht so gut kenne. Speziell deren Schwierigkeitsgrad.

Zu deinem Song kann ich aber sagen, dass ich den cleanen Part direkt nach dem Anfang echt cool finde. Schade, dass das Solo danach nicht dabei ist. Der Einstieg bei 1:47 ist m.E. perfekt. Das Spiel im Anschluss kommt sehr flüssig rüber. Dann wieder der coole cleane Part am Schluss.

Also mir gefällt es sehr gut :great: .

Hab mal mein "Battery" verbessert/verschnellert, freu mich dennoch über Kritik ;).

battery2.MP3 (754 kB)

Hallo Leute.

Bisher habe ich immer selbst erfundene Musik hier reingestellt und fast keiner hat sein Komentar dazu abgegeben.Da habe ich mir gedacht ich stelle mal was bekanntes hier rein.
Sagt ruhig eure meinung auch wenn ihr´s Grottenschlecht findet.

Hier ein Stück von Iron Maiden - Fear of the Dark.Im Solo fehlen ein paar stellen.(Muss ich noch üben :))

[url=http://up.universalhoster.net/2413_Fear_of_the_Dark.MP3]Fear of the Dark.MP3 (7 MB)[/URL]

gefällt mir sehr gut ! kommt dem orginal sehr nahe ! schön gespielt

gruß Markus

Hab mal mein "Battery" verbessert/verschnellert, freu mich dennoch über Kritik ;).

battery2.MP3 (754 kB)
sauber , hört sich sehr geil an ^^ sitz auch grad an dem lied , hab probleme mit dem Sauber/schnell verhältnis ,spiele ich schnell ist es unsauber , spiele ich langsamer ist es sauber aber zu langsam:screwy:

Soooo, hab mal was eignes Probiert, aber bitte nich zu hasrt werten^^, spiel erst n JAhr und 2 Monate ohne Lehrer^^:

http://www.universalhoster.net/getfil.php?id=2434

Hi Hurricane,

bin ja selber Anfänger, und eigentlich dürfte ich dich gar nicht kritisieren, da ich das selber nicht mal spielen kann. Mir kommt es bei dem Stück nur so vor, als könntest du noch am Timing bzw. dem Gefühl arbeiten. Die Melodie klingt für mich irgendwie nicht richtig. Oder liege ich da falsch mit meinem Empfinden? Was meint ihr anderen?

@Hoschi

ich hatte gehofft, dass du dir mal meinen Beitrag bezüglich improvisierter Pentatonik anhörst. Hab ja schließlich erst durch deine Hilfe hier damit angefangen. Spiel auch erst autodidaktisch seit 5 Monaten. Ist keine gute Aufnahme und sehr langsam, aber ich arbeite daran (dank einiger technisch versierter User hier)

http://home.arcor.de/3121funk/3121_pentatonik1.mp3

@Hoschi

ich hatte gehofft, dass du dir mal meinen Beitrag bezüglich improvisierter Pentatonik anhörst. Hab ja schließlich erst durch deine Hilfe hier damit angefangen. Spiel auch erst autodidaktisch seit 5 Monaten. Ist keine gute Aufnahme und sehr langsam, aber ich arbeite daran (dank einiger technisch versierter User hier)

http://home.arcor.de/3121funk/3121_pentatonik1.mp3

sorry hatte es übersehen

also gefällt mir gut !

hier das Positve Feed

1. sehr gefühlvoll gespielt da bin ich ja immer Fan von.
2. Du betons sehr schön und man kann das deutlich hören
3. Pentatonik Pattern 1 passt auch keine falschen töne etc. erkennbar
4. Auch hier klar erkennbar das oft weniger mehr ist :)

negatives Feed

eigentlich keins das einzige was ich schade finde das keine Bendings etc vorhanden sind das fehlt du mußt mal versuchen die Blues Tonleiter zu spielen und die abform zu benden.

also LOB von meiner Seite

gruß Markus

Joa, wo ich´s beim ersten mal gespielt hab hab ich mich einma verspielt^^, aber das 2. ma eig. nit, naja und ich find jez nich so das es sich "falsch" von der Melodie anhört, aber ich denk ma das sieht jeder anders, weitere Meinungen?=)

negatives Feed

eigentlich keins das einzige was ich schade finde das keine Bendings etc vorhanden sind das fehlt du mußt mal versuchen die Blues Tonleiter zu spielen und die abform zu benden.

also LOB von meiner Seite

gruß Markus

Jo, vorweg mal danke für's Feedback. Tja, die fehlenden Bendings hat man schon kritisiert. Da bin ich leider noch nicht wirklich mit angefangen, bzw. ich vergeige die momentan noch zu 95%. Aber auch da werde ich weiter dran arbeiten. Die Blues Tonleiter ist mein aktuelles Lehrstück. Ich versuche mich gerade an deinem Blues Backingtrack, den der R-Rolf hier verlinkt hat. Alles in allem ist es aber deinem Hoschi Workshop zu verdanken, dass ich da überhaupt mit angefangen habe.

Deine Arbeit hier trägt Früchte, nur das du das mal begreifst :great: .
Du darfst dir ruhig mal ganz geschmeidig auf deine Schultern klopfen :D

Ich mach auf jeden Fall weiter

Mir war grad langweilig und ich hab mal die Super Mario musik für euch aufgenommen :D

Direktlink:

ach ja ist OT aber vieleicht kann mir ja mal einer helfen

ich brauche Backing Tracks von Japan Mukke also Japan Rock Pokemon Dragenball Saint Saya Digimon etc etc etc.
hat einer ne Idee..

p.s. Freie natrülich kein Illegalen kram bitte.

danke

gruß Markus

Mir war grad langweilig und ich hab mal die Super Mario musik für euch aufgenommen :D

Direktlink:

hey das finde ich echt cool :) gut gespielt, clean isses nämlich schwer denke ich mal ;)
vielleicht n bissel flüssiger aber schon recht ordentlich :)

@ hoschi

nein leider keine ahnung wo man das herbekommt :(

ist für mich gedudel :screwy: aber sauberres gedudel :great: soll heisen ohne backing kann ich nix dazu sagen ich kenne das nicht :))

gruß Markus
ja soll ja auch gedudel sein :D das eigentliche lied ist auch im grunde genommen nichts als gedudel^^
Wobei es da noch bessere Versionen für die Gitarre gibt :D

http://www.youtube.com/watch?v=531L8h9Zz78&mode=related&search=

hey das finde ich echt cool :) gut gespielt, clean isses nämlich schwer denke ich mal ;)
vielleicht n bissel flüssiger aber schon recht ordentlich :)
Ja mit dem flüssigen hast du recht ^^ das ist auch teilweise bei mir glücksache weil man beim übergang zu den hohen tönen genau zum richtigen zeitpunkt vom 5ten in der 12 bund rutschen muss^^ da fehlt mir noch ein bisschen timing :D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.