An alle Gitarrenanfänger: zeigt, was ihr könnt!

• Ersteller hans_wurst
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Solo zu meinem neuen Lied...

Nen paar Stellen hab ich noch nich so sauber drauf... und so langsam merk ich doch mal dass mir der Aufnahmesound von V-Amp innen PC rein nich mehr wirklich gefällt ^^

Naja, in 2 Monaten hab ich nen neuen Amp :)

Und an Fred04: Gut geworden, wie lange spielst du denn schon?
Kenn das Original zwar nich aber klingt echt gut :great:

Das ist sicher nur als Intro für einen bösen Metal Song gedacht :)
Aber mal ernsthaft, muß ja nicht immer Zerre bis zum Anschlag zu hören sein. Mal was anderes. Und sauber gespielt isses doch, soweit ich das beurteilen kann.

THE TROOPER

ich hab den part von dave murrary übernommen, aber kann das solo noch nicht im orginal tempo.
kritik erwünscht!

THE TROOPER

ich hab den part von dave murrary übernommen, aber kann das solo noch nicht im orginal tempo.
kritik erwünscht!

1.
Bitte bei Universalhoster [n e t w o r k] hochladen! rapidshare nervt ;)

2. was soll der midisound dabei? da kann man deinen part gar nich richtig hören....wenn das aus guitar pro ist dann mach die lautstärke des gitarrenpart einfach auf 0....

sry kann echt wenig zu deiner aufnahme sagen weil man sie kaum hört....

mfg

Hi,

Mir gefällt es sehr gut. :great:

Wie hast du aufgenommen ?

Ich höre eine Drum und 2 x E-Gitarrenspuren heraus.
Der Sound kommt mir auch bekannt vor ? Von wem ?

1. Hi.Aufgenommen habe ich es mit Magix Music Maker 2007 Deluxe.

2.Melodie uswhabe ich selbst erfunden.

1.
Bitte bei Universalhoster [n e t w o r k] hochladen! rapidshare nervt ;)

2. was soll der midisound dabei? da kann man deinen part gar nich richtig hören....wenn das aus guitar pro ist dann mach die lautstärke des gitarrenpart einfach auf 0....

sry kann echt wenig zu deiner aufnahme sagen weil man sie kaum hört....

mfg

Ich habs so aufgenommen, dass halt auch die anderen Instrumente nicht überdeckt werden. The Trooper lebt sehr vom Zusammenspiel der beiden Gitarren, und dann hört sich halt eine allein eher bescheiden an.
Wie gesagt ich spiel den Dave Murray Part und der ist auch als Guitar Pro Sound nicht drauf . Nur die andere Gitarre ist noch zuhören.

Aber vieleicht mach ich heute abend ne neue Aufnahme mit lauter echter Gitarre und leisen midi Instrumenten

Meine Herren, wenn ich mir hier eure Sachen so anhöre, dann weiß ich das ich noch einiges vor mir habe. Wie manche hier nach kurzer Spielzeit schon was auf die Beine stellen, ist wirklich beeindruckend.

Aber das motiviert mich. Würde auch gerne mal was aufnehmen. Weiß aber nicht wie ich das machen soll (Gibt es hier eine FAQ dazu?). Große Erwartungen darf aber keiner an mich stellen. Ich bin ein alter Mann :) , der erst seit 5 Monaten spielt. Spiele eher so ganz langsame Sachen, weil ich beim Tempo einfach noch nicht viel, bzw. gar keine Übung habe.

Meine Herren, wenn ich mir hier eure Sachen so anhöre, dann weiß ich das ich noch einiges vor mir habe. Wie manche hier nach kurzer Spielzeit schon was auf die Beine stellen, ist wirklich beeindruckend.

Aber das motiviert mich. Würde auch gerne mal was aufnehmen. Weiß aber nicht wie ich das machen soll (Gibt es hier eine FAQ dazu?). Große Erwartungen darf aber keiner an mich stellen. Ich bin ein alter Mann :) , der erst seit 5 Monaten spielt. Spiele eher so ganz langsame Sachen, weil ich beim Tempo einfach noch nicht viel, bzw. gar keine Übung habe.

HiHo!
https://www.musiker-board.de/vb/knowhow/37825-e-gitarre-am-pc-aufnehmen-workshop.html
Zum >aufnehmen< :
www.audacity.de
Der R-Rolf ist auch 40 Jahre alt und spielt in etwa gleich lange wie du.
Niemand ist zu alt >nur zu< ! ;) [das reimt sich wieder]

HiHo!
Der R-Rolf ist auch 40 Jahre alt und spielt in etwa gleich lange wie du.
Niemand ist zu alt >nur zu< ! ;) [das reimt sich wieder]

ups, da is der Rolf ja im gleichen Alter. Vorerst mal vielen Dank für den Link. Da werde ich mal sehen was ich so alles zum Aufnehmen brauche.
Ich habe aber schon mal was über ein 08/15 Mikro auf'm PC aufgenommen.
Klingt nicht so berauschend, aber im Moment geht's halt noch nicht besser.

Ihr könnt ja mal reinhören. Der Backingtrack ist von meinem Lehrbuch "Modern Rock Guitar". Über Hoschi's Workshop bin ich ja auf die Pentantonik gestoßen, und habe dazu mal ein wenig improvisiert. Ist ein sehr langsames Stück. Aber vielleicht könnt ihr mir ja trotzdem mal Kritik und Hilfestellung jeglicher Art mitgeben.

Vielen Dank für eure Unterstützung

ups, da is der Rolf ja im gleichen Alter. Vorerst mal vielen Dank für den Link. Da werde ich mal sehen was ich so alles zum Aufnehmen brauche.

Ihr könnt ja mal reinhören. Der Backingtrack ist von meinem Lehrbuch "Modern Rock Guitar". Über Hoschi's Workshop bin ich ja auf die Pentantonik gestoßen, und habe dazu mal ein wenig improvisiert. Ist ein sehr langsames Stück. Aber vielleicht könnt ihr mir ja trotzdem mal Kritik und Hilfestellung jeglicher Art mitgeben.

HiHo!
Ja das ist sehr sauber gespielt. :great:
Ich habe nichts daran auszusetzen!
Vielleicht ein >paar Bendings und Slides< rein!

HiHo!
Ja das ist sehr sauber gespielt. :great:
Ich habe nichts daran auszusetzen!
Vielleicht ein >paar Bendings und Slides< rein!

Tja, dass mit den Bendings is noch so 'ne Sache. Da hapert's noch gewaltig. Den Tipp mit den Slides werde ich mal beherzigen. Muss ich einfach mal ein wenig üben.

Danke für deine Kritik

Tja, dass mit den Bendings is noch so 'ne Sache. Da hapert's noch gewaltig. Den Tipp mit den Slides werde ich mal beherzigen. Muss ich einfach mal ein wenig üben.

Danke für deine Kritik

Dieses Video habe ich von R-Rolf's Signatur geklaut:
Das >benden< kommt gleich am Anfang:
http://www.youtube.com/watch?v=JNDyI5b3Fh8
Keine Angst vor >diesem Kerl< im Video ;)
PS: Habe ich noch vergessen zu schreiben: Für 5 Monate sehr gut gespielt!:great:
Das >benden< und >sliden< kommt von selber mit der Zeit!

Kudos!
Wirklich nicht schlecht, nein sogar klasse. Sauber und mit Gefühl gespielt, fügt sich richtig gut in Backingtrack ein. Und Scheiss auf langsam und unverzerrt, dadurch kommt es gerade gut, wie ich finde.:D
Das ganze jetzt noch mal in besserer Aufnahmequalität (wirklich das einzige was man anmerken könnte) und es wäre (beinahe) perfekt.

Gruß und weiter so

Der Rince

Status
Für weitere Antworten geschlossen.