An alle Gitarrenanfänger: zeigt, was ihr könnt!

• Ersteller hans_wurst
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
so hab mich mal wieder ran gestezt und Sonne von Rammstein aufgenommen ich weiß is nicht sehr anspruchs voll hab aber trotzdem ein paar verspieler drin :p und ich ha auch keine passsenden BT gefunden also einfach nur das original druter gehauen und abissl leiser gemacht^^ so habt spaß dran ^^ und schreibt was dazu^^

das klingt doch mal fett;) hast du auch vier saiten im powerchord angeschlagen? is doch glaub ich bei rammstein so üblich

jo der sound is ganz rammsteinmäßig finde ich :)

aber das timing passt manchmal nich ganz....versuch mal mehr rythmische lieder von rammstein die sind nur mit downstrokes schon n bissel schwerer, aber gutes rythmustrainig...
muss noch flüssiger werden aber ist schon ganz gut ;)

mfg

Hi,
ich habe mich auch mal an AC/DC's Back in Black versucht. Leider noch extrem Timing Probleme. Auswendig kann ich es wohl auch noch nicht, des öfteren verspielt :redface:
Was haltet ihr davon für's erste?

cu
Jomei

@jomei wirklich gut und sauber gespielt

ich hab auch noch was is ne impro solo was mir grad so durch den sinn geschossen is mit ein paaar kleinen verspielern drin^^ iw immer :p :D

Moin,

@Jimmy365

Ja gut :)

Ich hatte seit 4 Tagen dank Bielefeldbesuch keine Gitte in den Händen:

164 Übung.mp3 (10 MB)

100% Das A-Team :great:

@jomei wirklich gut und sauber gespielt
Ich muß wohl noch anfügen, die auf den linken kanal orientierte Gitarre ist nen Backing Track. Ich denke wenn man das berücksichtigt ist das nicht mehr so sauber gespielt. Aber ich arbeite daran.

Zu dem Riff aus der Tv Serie, ich komm grad' nicht drauf. Mal sehen, vielleicht hab ich ja morgen 'ne washing maschine mehr :p:D

Moin,

169 Übung.mp3 (6 MB)

ich werde jetzt sowieso einen neuen Stil anfangen mit echten Backingtracks, ich kann mein "Zeug" schon nicht mehr hören, die Solo Gitte klingt erbärmlich und hat kein Sustain.

Benden und sliden sind leider nicht hörbar, ich habe schon Rillen an in den Fingern wo ich
die Saiten einlegen könnte.

Hallo Leute,

@Rolf: ja es wird doch schon besser :great: Aber probier es doch wirklich mal mit echten Backingtracks, ehrlich gesagt kann ich deine Riffs auch nicht mehr hören, sorry... Nur meine Meinung :) gut gespielt ist es!
@Jimmy365: Ich hab keine Ahnung was das sein soll :D

Ich hab mich mal an einem "etwas" Schnellerem versucht, ihr müsst daher entschuldigen, dass ich die Time manchmal nicht so richtig gekriegt habe. Es ist auch nur 1:30 lang, den Part danach konnt ich nicht :D Schreibt doch mal was dazu!
Angel of Death.mp3 (2 MB)

Hallo Leute,

Ich hab mich mal an einem "etwas" Schnellerem versucht, ihr müsst daher entschuldigen, dass ich die Time manchmal nicht so richtig gekriegt habe. Es ist auch nur 1:30 lang, den Part danach konnt ich nicht :D Schreibt doch mal was dazu!

Ahoi,

Ja das klingt echt nach Slayer, coole Sache von dir :great:

Wie hast du das aufgenommen ?
Also ich höre die programmierten Drums und zwei Gitten heraus ?
Oder ist das ein Backingtrack ?

namat war als erster Richtig es ist .... DAS A-TEAM war doch woll net so schwer oder ;)

Hallo Leute,

@Rolf: ja es wird doch schon besser :great: Aber probier es doch wirklich mal mit echten Backingtracks, ehrlich gesagt kann ich deine Riffs auch nicht mehr hören, sorry... Nur meine Meinung :) gut gespielt ist es!
@Jimmy365: Ich hab keine Ahnung was das sein soll :D

Sehr schön, endlich gscheide musik^^

Irgendwas fehlt jedoch, n bisschen mehr Zerre und deine Tonspuren solltest du n bisschen lauter machen ;), und noch was: hört sich an als hättest du keine EMG's oder täusch mich da? wenn nein, dann kauf dir welche :p^^

Ja finde ich auch und deshalb haben diese nichts mehr im Anfängerthread verloren. :D
Alle was über zwei Jahre E Gitarre spielen in diesem Fall ;)

Ahoi forever Simon!

Irgendwas fehlt jedoch, n bisschen mehr Zerre und deine Tonspuren solltest du n bisschen lauter machen ;), und noch was: hört sich an als hättest du keine EMG's oder täusch mich da? wenn nein, dann kauf dir welche :p^^

ja gefällt mir auch :great:

nur emgs können metal, alles andere schund!.....
laberlaberlaber:rolleyes:

so...ich mal wieder :D

diesmal mit Sweat Dreams --> Soli's seit heute 12 Uhr nachmittag geübt und deshalb der totale reinfall :p (nach 10 aufnahme versuchen habe ichs dann doch aufgegeben.... :( )

Eine frage habe ich: Bei mir klingt die Tiefe E-Saite so schrammelig (werdet ihr auch da hören)...das ist erst seitdem ich neue Saiten aufgezogen habe (dickere) .... kann mir da irgendwie jemand nen Tipp per PN schicken? Equip ist unten in der Sig :)

http://up.universalhoster.net/2234_Sweat_Dreams-01_complete-02.mp3

e: das mit dem scheppern hab ich nu hinbekommen :D einfach mal die schlaue SuFu benützen :D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.