An alle Gitarrenanfänger: zeigt, was ihr könnt!

• Ersteller hans_wurst
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Moin,

Ich hab auch mal wieder was gemacht, aber bitte nicht lachen :D :D ist so n Standardriff von mir... Darüber kurz soliert, leider ist alles hinterher völlig ausm rhythmus und die sachen sind viel zu laut aufgenommen ---> Übersteuerung. Ich poste es trotzdem hier im Profithread.
Rocknummer.mp3 (1 MB)

was soll das denn heißen:D:D:D kannts nicht einfach sagen was du davon hälst?

Ich will doch nur feeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeedbaaaaaaaaaaack :D:D

ok:D ;) also dafür, dass dus seit gestern mittag spielst ist das: :great:

du spielst auf die paar minuten ziemlich fehlerfrei, aber die aufnahmequali:eek: :D

Moin,

Ich hab auch mal wieder was gemacht, aber bitte nicht lachen :D :D ist so n Standardriff von mir... Darüber kurz soliert, leider ist alles hinterher völlig ausm rhythmus und die sachen sind viel zu laut aufgenommen ---> Übersteuerung. Ich poste es trotzdem hier im Profithread.
Rocknummer.mp3 (1 MB)

HiHo!
Ja das klingt schon recht ordentlich. :great:
Der Feinschliff in der Aufnahmequalität fehlt noch.[kleine Übersteuerungen im Part]
Alles hat Hand und Fuss! :cool:
Ein wenig aus dem Rhytmus gekommen ab Sekunde 30 ;)
Aber weiter so!

ne kurze frage...wie nehmt ihr das alles auf? welches Progg.? Ich hab jetzt mein Zoom bekommen mit Cubes LE aber da steig ich mal wirklich garnicht durch :D ich les mir mal das Handbuch durch....aber mit welcher Software (gut/übersichtlich) nehmt ihr auf?

ne kurze frage...wie nehmt ihr das alles auf? welches Progg.? Ich hab jetzt mein Zoom bekommen mit Cubes LE aber da steig ich mal wirklich garnicht durch :D ich les mir mal das Handbuch durch....aber mit welcher Software (gut/übersichtlich) nehmt ihr auf?

HiHo!
Du kannst das Programm Audacity - Mehrspur-Audiobearbeitung für Radio- und Musikproduktionen verwenden.
Review E Gitarre am PC aufnehmen:
https://www.musiker-board.de/vb/knowhow/37825-e-gitarre-am-pc-aufnehmen-workshop.html

vielen dank hat super geklappt (habs mit Cubase probiert und hat dann auch geklappt), nur leider musste ich feststellen, dass ich zum aufnehmen noch ziemlich ungeübt bin :redface: viele kommen hier mit soli's aber ich hab da nur ein paar Griffe...hmmm ich denke mal ich werd mir ein lied mit Soli's suchen (Murderdolls - White Wedding) und mich erstmal dransetzen :D

so long...

an all die, die hier was Posten: :great: ihr seid spitze da kann ich mit meinen 4 Monaten garnich mithalten :( versuche trotzdem mein bestes

vielen dank hat super geklappt (habs mit Cubase probiert und hat dann auch geklappt), nur leider musste ich feststellen, dass ich zum aufnehmen noch ziemlich ungeübt bin viele kommen hier mit soli's aber ich hab da nur ein paar Griffe...

HiHo!
Egal aller Anfang ist schwer.;)
Auch wenn du nur >eine Powerchordfolge< von dir hier postest reicht das schon.
Dieser Thread ist auch für Anfänger gedacht. Auch wenn sich hier ein paar Profis
verirren weil sie nicht wissen wohin damit.;)
Nur zu!

ok:D ;) also dafür, dass dus seit gestern mittag spielst ist das: :great:

du spielst auf die paar minuten ziemlich fehlerfrei, aber die aufnahmequali:eek: :D

jau danke aber fehlerfrei is was anderes^^ aber wie so schlecht auf nahme quali von meiner rp80 mine an pc angeschlossen und mit audacity aufgenommen wenn si wirklich so schlecht is wie kann ich sie denn verbessern?

ach ja will noch wer was dazu sagen :DD

jau danke aber fehlerfrei is was anderes^^ aber wie so schlecht auf nahme quali von meiner rp80 mine an pc angeschlossen und mit audacity aufgenommen wenn si wirklich so schlecht is wie kann ich sie denn verbessern?

ach ja will noch wer was dazu sagen :DD

naja ich kenn das lied nicht und das ist wahrscheinlich auch der grund das ich keine fehler hör:D

So, hab mit meiner Tele jetzt auch mal was Neues aufgenommen, hat mich nen ganzen Tag Übung gekostet (diese blöden Nullbund Bendings^^), achja, vielleicht kennt ja jemand das Stück...

Wär nett wenn ihr mir Feedback geben könntet...

klick mich

naja ich kenn das lied nicht und das ist wahrscheinlich auch der grund das ich keine fehler hör:D

waaaaaaaaaaaaaaas du kennst in the black von MOTÖRHEAD nicht naja schon gut is kein verbrechen is ein ehr un bekanntes lied von denn is auf dem jubiläums album halt ne bssil unter gegangen^^

So, hab mit meiner Tele jetzt auch mal was Neues aufgenommen, hat mich nen ganzen Tag Übung gekostet (diese blöden Nullbund Bendings^^), achja, vielleicht kennt ja jemand das Stück...

klick mich

Ich kenns nicht, aber es hört sich gut an :) Kompliment!
Will noch jemand was zu meinem Dings sagen? (Ich weiss dass es nicht gut ist, es hindert euch ja nicht daran was dazu zu schreiben)

Wow, du hast ja mal nen astreinen Brett-Sound, das gefällt mir...

Nur musst du noch viel an deinem Timing arbeiten (sowohl Rhytmus als auch Lead Gitarre)..

Wie lange spielst du denn schon?

Achja, ihr könnt zu meiner Hörprobe auch gerne noch was sagen ;)

Ich kenns nicht, aber es hört sich gut an :) Kompliment!
Will noch jemand was zu meinem Dings sagen? (Ich weiss dass es nicht gut ist, es hindert euch ja nicht daran was dazu zu schreiben)

ja klingt ganz groovig gut :)

@GuitarKnight

echt cool^^
schön westernmäßig, aber auch gefühlvoll...

sehr schön :)

Danke, mich würde aber mal eure Meinung bzgl. der Sauberkeit und der Artikulation der Töne interessieren...

Wow, du hast ja mal nen astreinen Brett-Sound, das gefällt mir...

Nur musst du noch viel an deinem Timing arbeiten (sowohl Rhytmus als auch Lead Gitarre)..

Wie lange spielst du denn schon?

Achja, ihr könnt zu meiner Hörprobe auch gerne noch was sagen ;)

Ja danke,

Sound ist ein Pod 2.0, es wird der JCM 800 simuliert :cool: Dazu noch ne SG (Ja ich gebs zu, ne Epi :D ja und?) und der Hardrocksound ist da :great:
ich hab eigentlich keine direkten Timingprobleme. Irgendwie hatte ich nur keine Lust alles doppelt und dreifach aufzunemhen; Das Riff selber war überhaupt nicht geübt, ich musste es nochmal anhören und dann die zweite Spur dazu einspielen, ist dann alles ausm rhythmus gekommen und das Solo dazu zu machen erwies sich eben deswegen als sehr schwierig. Ist dann auch nix geworden...
Ich spiel seit 2 Jahren. (Eigentlich sollte ich es besser können :D )

Na würd schon sagen, daß da ein paar Timingprobleme sind. Also um so mehr es wird, um so mehr scheint es durcheinander zugehen. Die Klampfe klingt nicht schlecht. Aber nimm beim Mix aus den Gits mal den Bass raus. und heb den Bereich 800 Hz etwas an vielleicht auch noch um die 2000Hz.

Gruß

@ Der Viertöner: Wen meinst du jetzt damit?

hi,

Ich trau mich einfach mal hier 2 Songs reinzustellen:

1. QuickSharing.com - Files Shared Quick! Up to 500MB!
2. QuickSharing.com - Files Shared Quick! Up to 500MB!

Beides BluesRock und beides nur n Rhythmus-part
aber würd trotzdem mal gern eure Meinungen hören! :D
Ist übrigens beides selbst ausgedacht und first try
=> massen an rhythmus-fehlern drinn :rolleyes:

Zur Info: ich bring mir Gitarre seit Juli selber bei
Aufgenommen hab ich mit GuitarRig2 und ner Ibanez FWD60 Semiakustik

freu mich auf Kritik ;)
David

edit: falscher threa oder so^^

Status
Für weitere Antworten geschlossen.