An alle Gitarrenanfänger: zeigt, was ihr könnt!

• Ersteller hans_wurst
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
danke RnR:great:

also hier noch mal das file:

Also erstens eine Frage wie lang spielst du schon?
Dann das wird nicht verzerrt gespielt und irgendwie hör dir mal das Original an das hört sich Anderst an. Such dir mal gescheite TAbs :)

OT:

jo können wa machen aber wär trotzdem nett wenn du die schritte erklären könntest ich will dir ja nich immer die dateien schicken^^ weil ich wollte das so allgemein wissen, hab im moment kein lied wo es unbedingt nötig wäre....

mfg

/OT

Exportieren --> WAVE--> dann öffnet sich das Fenster wo du AufnahmeTreiber wählst und da ist dann ein BILD vom Windows-Lautstärkeregler (bei GP5 ist das so :p ) klick da drauf --> dann öffnet sich das Soundfenster von Windows --> Optionen --> Eigenschaften und ein häckchen bei "Stereo Mix" setzen! --> OK klicken und achten dass das Stereo-Mix häckchen drin ist ;) und den Pegel voll aufdrehen

sollte klappen...weß aber nicht wie's bei GP4 aussiehtt (wegen dem BILD undso ^^ )

Moin,
Danke :) ja es hat sich in der Tat etwas überschnitten, aber ich war zu faul das nochmal aufzunehmen. War ne 10-Minuten-Aufnahme :great: Bloodline ist übrigens das simpelste Lied der Welt :D nee im Ernst, also ich spiels mit Drop D und dann

Code:
e-----------------------
h-----------------------
g-----------------------
D-----------------------
A-0-0-0-0-0-0-0-0-0--
D-0-0-3-3-2-2-1-1-0--
Im Original ist das aber in nem Anderen Tuning, Standard C# soweit ich weiss, also alle Seiten drei Halbtonschritte runter und dann mit normal gegfriffenen Powechords das Riff Schrammeln. Viel Spass :) kannst auch nochmal auf Tabseiten wie ULTIMATE GUITAR TABS ARCHIVE | 200,000+ Guitar Tabs, Bass Tabs, Chords and Guitar Pro Tabs! nachgucken.

danke zur aufklärung :D ich werde das mal versuchen :great:

mp3.de » Musik » Guitar » Jive
so das hab ich nach gut zwei jahren gitarre üben mal gespielt (erstes solo und... wer hätte es gedach rhythmus :D)

demnächst kann ich ja nochmal das gleiche lied mit besserem solo posten (wir ham neulich aufgenommen und das muss noch gemastert werden) jez spiele ich mittlerweile knapp 3jahre

mp3.de » Musik » Guitar » Jive
so das hab ich nach gut zwei jahren gitarre üben mal gespielt (erstes solo und... wer hätte es gedach rhythmus :D)

demnächst kann ich ja nochmal das gleiche lied mit besserem solo posten (wir ham neulich aufgenommen und das muss noch gemastert werden) jez spiele ich mittlerweile knapp 3jahre

Hi,

Ja das gefällt dem alten Herren sehr gut. ( meinerseele ) :great:

Sehr guter Blues Rock und irgendwie ein lustiger Gesang, ich kann mir
das schmunzeln deswegen nicht verkneifen. :D

Weiter so!:cool:

der gesang stammt noch aus der zeit als unser andrer gitarrist gesungen hat (zum glück sind die vorbei :D) den song fanden wir dann aber so gut, dass wir unserm sänger dann die melodie auf die augen gedrückt haben :D wenns wen interessiert kann ich nach dem mastern mal nen lied online stellen bei dem unser sänger den gesang gemacht hat

Also erstens eine Frage wie lang spielst du schon?
Dann das wird nicht verzerrt gespielt und irgendwie hör dir mal das Original an das hört sich Anderst an. Such dir mal gescheite TAbs :)

also erstens eine antwort: ca. 4 monate
natürlich wird dass verzehrt gespielt im chorus wenn er ruft: yeahha yehhaaaa:D ;)
dass sich das original anders anhört ist ja wohl auch klar
und die tabs hab ich von freelicks.net wo der typ diesen teil auch verzerrt spielt und nochmal erläutert, dass es die selben tabs wie im intro sind;) und die werden ja wohl gescheite tabs haben oder?

will keiner was dazu sagen?

ich weiß zwar jetzt gerade nicht wie das original klingt, aber dass ist schon sehr heaavvyy:rock: :great:

ja klingt gut, aber jetzt muss ich natürlich auch noch wissen wie lang du schon spielst?

natürlich wird dass verzehrt gespielt im chorus wenn er ruft: yeahha yehhaaaa:D ;)
und die tabs hab ich von freelicks.net wo der typ diesen teil auch verzerrt spielt und nochmal erläutert, dass es die selben tabs wie im intro sind;) und die werden ja wohl gescheite tabs haben oder?

Nein im Chorus spielt er die Akkorde nicht Appregio oder wie man das nennt sondern voll. Ich kann ja Morgen mal was aufnehmen wenn ich Zeit hab, wenn nicht Mittwoch:great:

Nein im Chorus spielt er die Akkorde nicht Appregio oder wie man das nennt sondern voll. Ich kann ja Morgen mal was aufnehmen wenn ich Zeit hab, wenn nicht Mittwoch:great:

ich weiß zwar jetzt nicht was du mit appregio meinst aber laut freelicks spielt man das gleiche wie im intro;) ich habs halt so gelernt

"Lithium" guitar lesson (part1)

Also ich würd es anders spielen.. So stehts im Songbook, wenn ich mich net täusche..
Code:
CHORUS
e----------------------------------------------------------------------------
b----------------------------------------------------------------------------
g------------------6--6---------------5--5-5--5/7--7--7----------------------
d--2--2----6--6----6--6----7--7--7----5--5-5--5/7--7--7----------------------
a--2--2----6--6----4--4----7--7--7----3--3-3--3/5--5--5--0-------------------
e--0--0-0--4--4-0-------0--5--5--5-0-----------------------------------------

b----------------------------------------------------------------------------
g--4--4-4--4/7--7--7---------------------------------------------------------
d--4--4-4--4/7--7--7---------------------------------------------------------
a--2--2-2--2/5--5--5--0------------------------------------------------------
Zu deiner Aufnahme.. Also ich find die Aufnahme für 4 Monate net ma so übel.. Würde es aber an deiner Stelle nochmal langsam clean üben.. Da is das Timing teilweise nämlich nen bisschen.. *hust*.. in die Hose gegangen ;) Aber immer weiter machen, wird bestimmt! Dennoch guck dir ma andere Tabs an, weil die von Freelicks nich immer die "besten" sind..

Würds dir gern aufnehmen, leider is meine Gitte momentan in Reparatur :D

Grüße und weiterhin viel Spaß

will keiner was dazu sagen?

An sich schön sauber gespielt, gefällt mir, aber kann es sein dass du kurz beim Gallopp durcheinander kommst ? :D
Und so ganz original Speed war das ja auch nicht, oder ?

Naja mal schaun, vielleicht nehm ich das auch mal auf, wird aber bestimmt nit so gut ^^

An sich schön sauber gespielt, gefällt mir, aber kann es sein dass du kurz beim Gallopp durcheinander kommst ? :D
Und so ganz original Speed war das ja auch nicht, oder ?

Naja mal schaun, vielleicht nehm ich das auch mal auf, wird aber bestimmt nit so gut ^^

ich spiele den song erst seit heute, aber es wird immer besser ;)

@ bluechaoz, ok danke für die tabs, sind aus dem imp nirvana songbook oder?

was mich aber immer etwas verwirrt ist, dass die tabs immer in dieser art stehen:

6-6-----4-4
4-4-----2-2
4-4-----2-2

aber kurt immer so eine "verkrüppelte" :D fingerstellung hatte:screwy: :

kurtmustang.jpg

@ bluechaoz, ok danke für die tabs, sind aus dem imp nirvana songbook oder?

was mich aber immer etwas verwirrt ist, dass die tabs immer in dieser art stehen:

6-6-----4-4
4-4-----2-2
4-4-----2-2

aber kurt immer so eine "verkrüppelte" :D fingerstellung hatte:screwy: :

Anhang anzeigen 39359

Was ist daran verkrüppelt?

e -------
h -------
g -- 3 --
d -- 4 --
a -- 4 --
E -- 2 --

Spielt der einfach mit Barree

Versteh auch net was er meint ;)
Also Lithium wird halt mit Powerchords gespielt, wenn du einen kannst - Kannst du alle! Da kannste entweder mit 2 Finger spielen (Barree) oder eben mit 3 Fingern!

e -------
h -------
g -------
d -- 4 -- Ringfinger
a -- 4 -- Ringfinger
E -- 2 -- Zeigefinger

oder eben
e -------
h -------
g -------
d -- 4 -- Kleiner Finger
a -- 4 -- Ringfinger
E -- 2 -- Zeigefinger

Also dass ist alles gewöhnungssache ;) Kurt Cobain hatte keine "verkrüppelte" Haltung, das sieht für dich vielleicht etwas ungewohnt aus ;) Ist aber (auf dem Bild) ganz normal :D

Was ist daran verkrüppelt?

e -------
h -------
g -- 3 --
d -- 4 --
a -- 4 --
E -- 2 --

Spielt der einfach mit Barree

der finger ist doch angewinkelt, das ist doch kein barre oder?:confused:

sooo, hab mal under the bridge aufgenommen, also des intro und anfang strophe ;-)
underthebridge.mp3 (1 MB)
Wie gefällts?
Grüße,florin

Status
Für weitere Antworten geschlossen.