An alle Gitarrenanfänger: zeigt, was ihr könnt!

• Ersteller hans_wurst
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
der finger ist doch angewinkelt, das ist doch kein barre oder?:confused:
Ja aber er spielt mit dem Ringfinger die A und D Saite im 4ten Bund ;) Das ist nen kleiner Barree! Das siehst du, wenn du ganz genau hinsiehst oder den Griff kennst :D

ok danke, dann hätt ich dass auch mal verstanden:great:

beschäftigt mich schon länger;)

glaub des is dadurch das es andere seite letzter post ist ziemlich schlecht vomplatz...hier nochmal

grüße,florin

glaub des is dadurch das es andere seite letzter post ist ziemlich schlecht vomplatz...hier nochmal

grüße,florin

hey das hört sich voll geil an;) vor allem der schluss ist gut gelungen, da ist sogar ziemlich das feeling von mr. frusciante drin:great:

danke.
Der sound beim "teil 2" is leider ziemlich schlecht, weil mein gfx1 überhaupt keinen clean sound kann...hört sich ja da auch alles bei den akkorden verzerrt an...
nach weihnachten alles in besserer qualität :)
grüße,florin

grüße,florin

Finds Intro ziemlich gut, aber die HOs bzw POs sind oft eher abgedämpft, vor allem auch auf den hohen Saiten.
Versuch einfach lockerer zu spielen, bei dem Stück muss man Gefühl zeigen, ich hab mich auch ewig damit abgemüht bis es gut geklappt hat =]

kanns auch erst seit heute ;-)
wie gesagt, die hogen saiten klingen hier vorallem sehr komisch, ich krieg die basslastigkeit einfach nicht raus...ich bin mim sound nicht zufrieden, aber vielleicht gibts morgen was besseres...
grüße,florin

@Kurticobain

hier hab mal lithium eingespielt

Ís halt nicht ganz sauber aber hört sich IMO ganz ok an+

MFG metz

@Kurticobain

hier hab mal lithium eingespielt

Ís halt nicht ganz sauber aber hört sich IMO ganz ok an+

MFG metz

ja hört sich wirklich gut an. wo hast du die tabs dafür her? naja wie gesagt ich habs halt nach dem freelicks zeug gelernt aber wenn du denkst, dass das falsch ist lern spiel ichs mal nach andren tabs und stells nochmal hier rein.

Als Grundtab dient mir das Tab wo angehängt ist. Aber ich hab das dann noch verfeinert durch raushören und so. Aber der Anfang vom Tab is gemacht als "Base" für den weitern Song.

Anhänge

• Nirvana - Lithium (Live Version).zip
    110,5 KB · Aufrufe: 53
ja hört sich wirklich gut an. wo hast du die tabs dafür her? naja wie gesagt ich habs halt nach dem freelicks zeug gelernt aber wenn du denkst, dass das falsch ist lern spiel ichs mal nach andren tabs und stells nochmal hier rein.

Hab dir hier nochmal die Version angehängt, die ich spiele (Ähnlich zum Songbook!)
Find ich eigentlich optimal, kannste ja beide ma ausprobieren! Der angehängte Tab is sehr angenehm im Wechselschlag zu spielen.. Der obige sagt mir persönlich(!) nich so zu.. Is mir zuviel gewusel ;)

Anhänge

• lithium.pdf
    13 KB · Aufrufe: 104
So hab auch mal wieder was auf genommen und zwar von Motörhead In the black
ich weiß is net das gelbe vom ei aber spiels ja erst seit heut mittag^^ würd mich freuen wenn mal jemand was dazu schreibt

In The Black

So hab auch mal wieder was auf genommen und zwar von Motörhead In the black
ich weiß is net das gelbe vom ei aber spiels ja erst seit heut mittag^^ würd mich freuen wenn mal jemand was dazu schreibt

In The Black

Hi Martin,

Ja das klingt schon recht ordentlich :great:

Ich habe mir zuerst das Original angehört und dann verglichen, kommt fast gleich rüber. :cool:
Wie immer sehr gute Ausdauer und saubere Aufnahmequalität dein bester Track hier
bis jetzt !
Sicher sind ein paar Böcke drinnen aber da kann man darüber hinwegschauen. ;)

Mit Drums und einem Solo drinnen wäre es perfekt geworden
;)

Weiter so !

Hi Martin,

Ja das klingt schon recht ordentlich :great:

Ich habe mir zuerst das Original angehört und dann verglichen, kommt fast gleich rüber. :cool:
Wie immer sehr gute Ausdauer und saubere Aufnahmequalität dein bester Track hier
bis jetzt !
Sicher sind ein paar Böcke drinnen aber da kann man darüber hinwegschauen. ;)

Mit Drums und einem Solo drinnen wäre es perfekt geworden
;)

Weiter so !

jau erst ma danke ^^ aber das solo is doch noch etwas zu schnell^^ hier noch ma der link^^

ich hoffe morgen kommt mein Zoom G2 :p dann kann ich vielleicht auch mal was aufnehmen :D erstmal klarkommen mit dem ding .... ich freu mich ja schon so

Hab dir hier nochmal die Version angehängt, die ich spiele (Ähnlich zum Songbook!)
Find ich eigentlich optimal, kannste ja beide ma ausprobieren! Der angehängte Tab is sehr angenehm im Wechselschlag zu spielen.. Der obige sagt mir persönlich(!) nich so zu.. Is mir zuviel gewusel ;)

ok danke euch beiden, die versionen klingen schon recht gut:great:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.