An alle Gitarrenanfänger: zeigt, was ihr könnt!

• Ersteller hans_wurst
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
In die höheren Lagen ausbrechen wär zwar ne interessante Idee aber leider bin ich nonet so gut um des zu improvisieren..des is des Intro von Aint it Fun. ich glaub net das ich des mit meinen 5 Monaten sinnvoll erweitern könnt :rolleyes: :rolleyes:

Ahoi,

...ist zwar schon über zwei Monate alt :D

wer will über dieses ganz einfache Riff solieren:
( Ein C-Dur Solo sollte da drauf laut The_Hirseman damals )

tescht.mp3 (5 MB)

der Nils kennt es schon, und hat auch schon "drübersoliert".., :cool:
ähm ich auch.., :D

Hab vorhin angefangen nen Lied zu basteln...

Bass fehlt noch teilweise...

GP4 und MID Datei is im Anhang...

Würd mich über ein wenig konstruktive Kritik bis heute Abend (nachm Training) freuen :great:

Anhänge

• neu5.mid
    14,8 KB · Aufrufe: 65
  • neu5.gp4
    11,5 KB · Aufrufe: 74
tach, ich hab mal n paar riffs zusammengebastelt, wär cool wenn ihr mal was dazu schreiben könntet. Ich spiel jetzt n Jahr und davon n halbes relativ intensiv. Equipment seht ihr am Ende des Videos. Ich weiß das ich an 2 Stellen arg gepatzt hab, egal ich will einfach mal n Kommentar dazu und natürlich Tips Tips Tips!!
danke

http://www.youtube.com/watch?v=hPbAXBWhI7s

Ich weiß das ich an 2 Stellen arg gepatzt hab, egal ich will einfach mal n Kommentar dazu und natürlich Tips Tips Tips!!
danke

http://www.youtube.com/watch?v=hPbAXBWhI7s

Hi,

Jo wie ich da im Video sehe sind das rein gespielte Powerchords, eventuell baust du die
Wechselschlagtechnik ein sowie Palmutes und Galoprhytmen.
Ansonsten passt das schon für ein Jahr mit der E-Gitarre. :cool:

Ich bin noch nicht soweit aber das wird schon noch werden, ich vergreif mich andauernd
bei den Powerchords und komme andauernd aus dem Rhytmus. Ich habe mir gestern
ein Metronom gekauft, ich würde das an deiner Stelle auch machen. :great:
Ansonsten klingt es sehr abwechslungsreich dein Gitarrenspiel !

Ich hoffe ich konnte dir ein wenig weiterhelfen ?

ach ja 5 Sterne !

super danke, ja das mit dem rhythmus ist auch mein problem, vorallem weil ich am anfang fast nur 16tel spiele, üb auch erst seit nem Monta richtig mit Metronom, das heißt die ganze Zeit davor immer nach Gefühl.
Ja ansonsten ist es simple em-Tonleiter und dazwischen immer schön thrashiges e-Saiten geschrammel. Werd am wochenende oder nächstes nochmal was neues hochladen, wird aber n bisschen anspruchsvoller.
Haut rein Leute, das board ist super!

super danke, ja das mit dem rhythmus ist auch mein problem, vorallem weil ich am anfang fast nur 16tel spiele, üb auch erst seit nem Monta richtig mit Metronom, das heißt die ganze Zeit davor immer nach Gefühl.
Ja ansonsten ist es simple em-Tonleiter und dazwischen immer schön thrashiges e-Saiten geschrammel. Werd am wochenende oder nächstes nochmal was neues hochladen, wird aber n bisschen anspruchsvoller.
Haut rein Leute, das board ist super!

Hi,
Die 16tel kommen sehr gut rüber. :great:

Eventuell schreddest du auch mal in einer anderen Dur ?
Ja ich freu mich schon auf dein neues Video :cool:
Ich muss mich jetzt noch bei youtube einloggen und die versprochene Bewertung abgeben. :great:

ja das stimmt, einmal komm ich kurz in die f#m / a#dur - tonleiter, aber nur um n bisschen abwechslung reinzubringen. (bei 0:58min bis 1:05min)
Joa an den Powerchords hab ich auch relativ lange gefeilt, aber die kommen mittlerweile fast automatisch. Das klappt bei dir auch noch, es ist so ein geiles gefühl wenn man merkt das man allmählich besser wird und wenn dem andere zustimmen ist das das größte!!

Das klappt bei dir auch noch, es ist so ein geiles gefühl wenn man merkt das man allmählich besser wird und wenn dem andere zustimmen ist das das größte!!

Auf jedenfall merkt man das man von Tag zu Tag besser wird, wenn man immer fleissig
übt.

Später dann nach ca. zwei Jahren kommen die einfachen Solis dran. :cool:
Ja ich hoffe schwer das ich das auch einmal so gut spielen kann, vielen dank für deine
Hoffnung auf mich. :)
Ach ja auf youtube bin ich der rockn wolf und nicht der rockn rolf ;)

LE-Rock-city schrieb:
ja das stimmt, einmal komm ich kurz in die f#m / a#dur - tonleiter, aber nur um n bisschen abwechslung reinzubringen. (bei 0:58min bis 1:05min)
:eek: wie denn das? Seit wann entspricht F#-Moll der A#-Dur-Tonleiter??!

So ich hab auch mal wieder was aufgenommen, dürft gerne was dazu schreiben. Ist Allerdings nichts für den R-Rolf, da sehr, sehr kurz ;) Ausserdem ists wieder mal etwas übersteuert, aber was solls. Link ---> Clayman .mp3 (757 kB)

:eek: wie denn das? Seit wann entspricht F#-Moll der A#-Dur-Tonleiter??!

So ich hab auch mal wieder was aufgenommen, dürft gerne was dazu schreiben. Ist Allerdings nichts für den R-Rolf, da sehr, sehr kurz ;) Ausserdem ists wieder mal etwas übersteuert, aber was solls. Link ---> Clayman .mp3 (757 kB)

Moin Simon,

Joa ist ein wenig verzerrt aber dennoch sehr gut. :great:

Wenn du das alles selber zusammengetellt hast, Drums usw. dann ist es natürlich super
geworden.

Das liegt eventuell an deiner Soundkarte die schafft soviel Spuren nicht mehr, darum klingt es auch verzerrt.
Oder gar an Audacity und Soundkarte/Onboardsound.., wenn dann die ganzen Spuren zusammenkommen und das in
das MP3 Format umgewandelt wird könnten dann auch Verzögerungen und Verzerrungen entstehen.

EDIT: das währe das richtige Teil für dich:

http://www.musik-service.de/line-toneport-ux-1-usb-interface-prx395752634de.aspx

sorry da hab ich natürlich mist erzählt, ich meinte das gleiche wie Ab-dur
Jetzt gehts aber los :screwy::screwy::screwy::screwy::screwy::D:D:D:D:D Das gibts doch gar nicht! Mensch, das ist doch A-Dur !!!!!! Das ist zu geil, darf ich das in meine Sig übernehmen :D (Nimms nicht persönlich)

Jetzt gehts aber los :screwy::screwy::screwy::screwy::screwy::D:D:D:D:D Das gibts doch gar nicht! Mensch, das ist doch A-Dur !!!!!! Das ist zu geil, darf ich das in meine Sig übernehmen :D (Nimms nicht persönlich)

Sicher gibts Ab-Dur...dazu ist die Mollparallele aber Fm

Aber F#m ist das gleiche wie A-Dur da hast du recht....

sooo...ich auch mal wieder hier ;-)

hab vor ner stunde oder eineinhalb angefangen funk zu spielen...macht extrem spass (danke an planet-guitar...) Hab den ersten workshop jetzt durch. Und hab die sachen gleich mal aufgenommen. Ist natürlcih noch nicht perfekt, zB alle saiten immer gleich laut etc. Ach ja,wenn rhythmusfehler drin sind, bitte nicht meckern, is ohne metronom!!!
funk1.mp3 (2 MB)

grüße,florin

Sicher gibts Ab-Dur...dazu ist die Mollparallele aber Fm

Aber F#m ist das gleiche wie A-Dur da hast du recht....

E-Saite = E - Dur
A-Saite = A - Dur

so stimmts :great: :D

...scheiß der Hund drauf..,

..es geht um sein Video und nicht um die Dur.., !

sooo...ich auch mal wieder hier ;-)

hab vor ner stunde oder eineinhalb angefangen funk zu spielen...macht extrem spass (danke an planet-guitar...) Hab den ersten workshop jetzt durch. Und hab die sachen gleich mal aufgenommen. Ist natürlcih noch nicht perfekt, zB alle saiten immer gleich laut etc. Ach ja,wenn rhythmusfehler drin sind, bitte nicht meckern, is ohne metronom!!!
funk1.mp3 (2 MB)

grüße,florin

Wenn dir funk gefällt interessiert dich dieses vid vielleicht auch. http://www.youtube.com/watch?v=-YL_tc2NnK8
:great:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.