An alle Gitarrenanfänger: zeigt, was ihr könnt!

• Ersteller hans_wurst
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hi.Jetzt musst du mir nur noch sagen was ´n pod2 ist????

Ein POD2 ist ein AMP-Modeller also ein digitaler AMP aus der POD-Reihe von Line6.

Gefällt mir auch ganz gut! Kenn ich sogar das Lied, obwohl ich eher weniger was mit der Art von Metal anfangen kann, wobei eher gesagt ich hör es nur nicht, schlimm find ich die eigentlich nicht :D .
Aber womit du das eingespielt hast würde mich auch mal interessieren.

Hallo zusammen.

@Motawa...Für ein halbes Jahr ist das schon mal sehr gut.Allerdings hört es sich an als ob deine Gitarre leicht verstimmt wäre :)

@Mortuus666.....Freut mich das es Dir gefällt :)

Also einen Amp habe ich nicht angeschlossen.Benutze das Digitech Rp200 und habe das an meinen line-in eingang vom pc angeschlossen.

Mfg olli

So nun hab ich auch das erste mal was aufgenommen (über Line-In und mit Audacity ) . Die Leadstimme spiel ich, die Begleitung mein Kumpel. Ihr könnts ja mal bewerten und sagen wies so ist. Ich hab seit Sommer ne E-Gitte spiele aber seit 5 Jahren klassische Gitarre. Bei meinem Kumpel ists genau so ! Vielen Dank ! :great:

http://rapidshare.com/files/4374457/bluees.wav.html

[sic];1919270 schrieb:
So nun hab ich auch das erste mal was aufgenommen (über Line-In und mit Audacity ) . Die Leadstimme spiel ich, die Begleitung mein Kumpel. Ihr könnts ja mal bewerten und sagen wies so ist. Ich hab seit Sommer ne E-Gitte spiele aber seit 5 Jahren klassische Gitarre. Bei meinem Kumpel ists genau so ! Vielen Dank ! :great:

http://rapidshare.com/files/4374457/bluees.wav.html
Bei dem Sound rollen sich mir ja die Zehennägel hoch :D grausig! Aber gespielt ist ganz gut :) Versuch mal, mehr "Ausdruck" in dein Solo zu kriegen, dann wärs noch besser. Sonst :great:

Soo, hier mal was von mir UND sorry, wegen scheiß quali und hohe e saite stimmt uc nit ganz^^, spiele jetz n Jahr und 3 Monate ohne Lehrer kann icz it dem solo fortfahren? oder sollt ich noch die stellen üben?
http://rapidshare.com/files/4527452/Unbenannt_0024.wmv.html
soo das war : Trivium-Like light to the Flies

@Hurricane,

ja sehr gutes Video und Impro ! :great:

und hier meine Freeware MP3s:
( alles heute gespielt & aufgenommen )

http://www.egoshare.com/85825b300f304e3bdb4d6d1cfd025810/229_Übungmp3.html

ich spiele jetzt 5 Monate und 2 Wochen, also noch nicht solange wie du.., auch ohne Lehrer..,

JOa, bei mir auch nit UND das is keine Impro^^, das is n Teil Vom "Like Light to the Flies " solo voN Trivium^^

noch jmd. ne meinung dazu?^^

Ich hab mal mein 2tes Solo zum guitarbattle hochgeladen; Stil: Modern Fusion

Ob das hier im Anfängerthread noch angebracht ist wäre allerdings fraglich :D

Fusion Solo.mp3 (1 MB)

Schade. Dein Link funzt nicht bei mir :(

soeben editiert,

ich habe keine Notenkentnisse, keine Ahnung von der Materie, keinen Lehrer, nix von all dem.., gegenüber "No Merci" was schon über 2 Jahre mit der E-Gitarre auf dem Buckel hat.., :D

@No Merci,

so schlimm klingt dein Solo nun auch wieder nicht.., ;) :D

Is mein Blues so scheiße, oder warum schreibt ihr net mal was dazu ?

[sic];1923083 schrieb:

Moin,

Nein dein Blues ist nicht scheiße, weiter vorne hat No Merci schon sein Kommentar abgegeben.
Eventuell hätte er länger sein können, die Rhytmusgitte passt gut zur Sologitte.

Eine Frage an dich wie wird dieser Rhytmus angeschlagen ?

Aber dafür ist meins scheiße bei mir schreibt auch niemand was dazu, kann man nichts
machen. ;) :D

[sic];1923083 schrieb:

Also mir gefällts nicht. Da ist kein Feeling drin. Da muss mehr Sicherheit in die Tonleiter rein, damit man sich aufs Spielgefühl konzentrieren kann.

Für 6 Monate schon nicht schlecht ... ABER ...
Ich kann mich selbst auch nicht davon freisprechen, nur warum sucht man sich besonders als Anfänger so ein schnelles Stück aus?

@rocknrolf

ich find deine 4 letzten Übungen recht gelungen (231 find ich am besten). Jedenfalls biste mir trotz gleicher Spielzeit um einiges vorraus.

So richtig krieg ich das ganze vom Tempo nicht hin. Der Grund dafür ist meine Schlaghand. Ich könnte eigentlich schneller spielen, aber ich krieg meine Saiten nicht so schnell gespielt, wie ich sie greifen kann.

Das liegt glaub ich ein wenig daran, dass ich die ersten Monate (und zwischendurch) nur Fingerübungen gemacht habe. Ich treff die Töne auf dem Brett recht schnell und sicher, aber ab einem bestimmten Tempo versau ich's dann immer, weil ich die Saiten trotz Wechselschlag noch nicht sicher spiele.

Und daran muss ich vorerst weiter üben. Aber was mich nicht umbringt, macht mich nur besser :D . Das wird schon noch. Immer optimistisch bleiben.

@rocknrolf

ich find deine 4 letzten Übungen recht gelungen (231 find ich am besten). Jedenfalls biste mir trotz gleicher Spielzeit um einiges vorraus.

So richtig krieg ich das ganze vom Tempo nicht hin. Der Grund dafür ist meine Schlaghand. Ich könnte eigentlich schneller spielen, aber ich krieg meine Saiten nicht so schnell gespielt, wie ich sie greifen kann.

Das liegt glaub ich ein wenig daran, dass ich die ersten Monate (und zwischendurch) nur Fingerübungen gemacht habe. Ich treff die Töne auf dem Brett recht schnell und sicher, aber ab einem bestimmten Tempo versau ich's dann immer, weil ich die Saiten trotz Wechselschlag noch nicht sicher spiele.

Und daran muss ich vorerst weiter üben. Aber was mich nicht umbringt, macht mich nur besser :D . Das wird schon noch. Immer optimistisch bleiben.

Hi,

Nein du spielst die Solis sauberer als ich da kann ich noch nicht mithalten, da bist du mir
um einiges vorraus. Das mit der Schelligkeit und Ausdauer kommt von selber, da ich immer mit Drumcomputer und Metronom spiele.
Langsam anfangen und dann die Schraube etwas höherdrehen. Das ganze "Zeug" muss
einfach im Rhytmus sein, sonst klingt alles daneben.
Wenn ich nach 5 Minuten Aufnahme aus dem Rhytmus komme fange ich wieder von vorne an zu spielen bis es passt.
Im Moment feile ich an der Abwechslung herum.

Und nur nicht aufgeben => einfach weitermachen ! :great:
Die Schnelligkeit kommt wie von selber, da musst du gar nicht mehr nachdenken, dein
eigenes ich findet automatisch ohne nachdenken in den Rhytmus rein. ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.