An alle Gitarrenanfänger: zeigt, was ihr könnt!

• Ersteller hans_wurst
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
zum Thema:

Hab auch gleich mal zum Blues improvisiert. Bendings hab ich noch keine eingebaut, weil ich die immer noch nicht hinbekomme. Ein paar wenige Slides sind dabei. Man hört die Gitarre leider nur auf dem linken Kanal. Mit Audacity krieg ich einfach keinen sauberen Sound hin. Ich hab das jetzt mit meinem Brennprogramm Feurio! gemacht.

Gespielt mit EPI Les Paul Custom Neck-PU und VOX AD30VT

@3121funk,

Das ist echt gut geworden auch ohne benden. :great:

Sehr sauber gespielt und improvisiert. :cool:

Diesen Backingtrack kenne ich..., ;) :D

In welcher Lage spielst du diesen Blues ?

Weiter so !

@3121funk,

Das ist echt gut geworden auch ohne benden. :great:

Sehr sauber gespielt und improvisiert. :cool:

Diesen Backingtrack kenne ich..., ;) :D

In welcher Lage spielst du diesen Blues ?

Weiter so !

Danke für's Feedback rocknrolf. Den Track hab ich ja von dir :D .
Ich spiel den in verschiedenen Lagen. Vom 2. bis 13. oder 15. Bund.
So genau weiß ich das von den Lagen her gar nicht mehr, da ich Songs immer nur einmal so spielen kann. Würde ich ihn nochmal aufnehmen, würde er ganz anders klingen.

Und das No Merci Unterricht gibt, wußte ich ja gar nicht. Allerdings muss man den netten Merci schon selber fragen. Im Moment bin ich aber noch ganz gut beschäftigt.

:redface: Mein Kopfhörer hat versagt. Oder besser der ihn bediente.

@3121funk
Was hast Du da für eine DvD? Blues find ich auch sehr interessant!

:confused: was is das? Hast du das mit 'ner Gitarre gemacht? Falls ja, hat was mystisches. Ähnlich Filmmusik.

Jo. Hab bei der ersten Spur Reverb und bei der zweiten Phaser benutzt. Fehlt nur noch ein fettes Solo. Naja ich bin kein Anfänger mehr, eigentlich...
Das ist das erste Lied meines progressiven Konzeptalbums.

Das ist das erste Lied meines progressiven Konzeptalbums.
Schon alleine wegen dieses Satzes: Raus aus dem Anfängerforum ;) machst du echt progressive? Ich auch, btw, aber mehr so zeugs in richtung akustische sachen von Opeth... Leider noch nix aufgenommen bzw online mit der band. Wann wird deins fertig?

321funk schrieb:
Und das No Merci Unterricht gibt, wußte ich ja gar nicht. Allerdings muss man den netten Merci schon selber fragen. Im Moment bin ich aber noch ganz gut beschäftigt.
ich auch nicht :D gelernter Lehrer bin ich jedenfalls nicht. Naja, ich hab vor Jahren mal Keys unterrichtet ;) aber naja...

Hab auch gleich mal zum Blues improvisiert. Bendings hab ich noch keine eingebaut, weil ich die immer noch nicht hinbekomme. Ein paar wenige Slides sind dabei. Man hört die Gitarre leider nur auf dem linken Kanal. Mit Audacity krieg ich einfach keinen sauberen Sound hin. Ich hab das jetzt mit meinem Brennprogramm Feurio! gemacht.

Gespielt mit EPI Les Paul Custom Neck-PU und VOX AD30VT

Also ich finds sehr gut und sauber gespielt hut ab

was mir nicht gefällt das mann immer noch die Pentatonik raushört mach mal mehr pausen rein und versuch den Bluse mal zu fühlen also zu betonen

ich habe mal ein beispiel bereitgestellt

http://up.universalhoster.net/3088_schuhe.m4a

alerdings ich habe eben auf die husche gemacht also bitte nachsicht da ich mich mit der Paula abgequält habe :-( ich hasse diese dinger aber Sie klingen für Blues einfach Spitze

gruß Markus

Schon alleine wegen dieses Satzes: Raus aus dem Anfängerforum ;) machst du echt progressive? Ich auch, btw, aber mehr so zeugs in richtung akustische sachen von Opeth... Leider noch nix aufgenommen bzw online mit der band. Wann wird deins fertig?

Ich wandere musikalisch zum Hardcore-Prog rüber (die frühen Porcupine Tree Werke). Mir fehlt nur noch eine Band. Auf regionaler Ebene gibt es hier nur Blink 182-Klone :rolleyes:
Das mit dem Aufnehmen ist so ne Sache... Mehr als eine Gitarre und schlechte Software habe ich nicht, deswegen können sich die Aufnahmeergebnisse stark verzögern. Ich spiele immer mehrer Spuren ein und unterlege sie mit Effekten, damit es entfremdet und nicht so monoton klingt. Dauert halt immer was.

Also ich finds sehr gut und sauber gespielt hut ab

was mir nicht gefällt das mann immer noch die Pentatonik raushört mach mal mehr pausen rein und versuch den Bluse mal zu fühlen also zu betonen

hehe, na du hast gut reden. Ich bin 'nen alter Greis, der unbedingt meint er müsse auf seine alten Tage hin Gitarre spielen lernen. Ich pack das schon noch Hoschi ;) . Gib mir noch ein wenig Zeit. Zwischen meinem ersten Stück und diesem liegen gerade mal 16 Tage. Ich krieg das schon hin <optimistischbin> Und in 5 Jahren kriegste dann auch'n Autogramm mit persönlicher Widmung :D .
http://up.universalhoster.net/3088_schuhe.m4a
alerdings ich habe eben auf die husche gemacht also bitte nachsicht da ich mich mit der Paula abgequält habe :-( ich hasse diese dinger aber Sie klingen für Blues einfach Spitze

Genau aus dem Grund hab ich mir ja auch so ein Teil gekauft :)

edit: dein Link funzt bei mir leider nicht. Würde es aber gerne mal hören. Ist zur Inspiration sicher nützlich.

hehe, na du hast gut reden. Ich bin 'nen alter Greis, der unbedingt meint er müsse auf seine alten Tage hin Gitarre spielen lernen. Ich pack das schon noch Hoschi ;) . Gib mir noch ein wenig Zeit. Zwischen meinem ersten Stück und diesem liegen gerade mal 16 Tage. Ich krieg das schon hin <optimistischbin> Und in 5 Jahren kriegste dann auch'n Autogramm mit persönlicher Widmung :D .

Genau aus dem Grund hab ich mir ja auch so ein Teil gekauft :)

edit: dein Link funzt bei mir leider nicht. Würde es aber gerne mal hören. Ist zur Inspiration sicher nützlich.

Ahoi !
@3121funk,

So alt bist du und ich auch wieder nicht, auf gehts :great:

der hoschi hat wieder mal keinen MP3 Konverter:

hoschi Blues Impro neu.mp3 (1 MB)

Ja gutes Beispiel von hoschi, die Klampfe klingt halt nach Paula :D
Ich habe keine Paula, was solls..,

Danke für den Link rocknrolf.

@Hoschi

Klar, dass klingt natürlich sehr viel mehr nach Blues :great: . Du darfst aber nicht vergessen, dass ein Anfänger genug damit zu kämpfen hat, überhaupt erstmal die Töne zu treffen. Ich muss mich noch viel zu viel konzentrieren, da halt noch nicht alles automatisch läuft (wie dein Beispiel mit dem Autofahren, da macht man irgendwann auch alles automatisch ohne überlegen zu müssen).

Ich denke, wenn ich erstmal sicherer im Spiel bin, kann ich mich viel mehr auf Gefühl und Ausdruck konzentrieren. Aber vielen Dank für deine Kritik. Ich nehm mir das zu Herzen.

Gute Nacht dann

Hey man, ich glaub ich muß mir auch mal den Hoschi Workshop ansehen :D
Aber solos sind für mich irgendwie wie ein Buch mit 7 Siegeln :(

tu das, ich hab da schon einiges durch gelernt.

Hallo.

Eigentlich traue ich mich garnicht aber hey was solls hier kennt mich keiner :)

Ich spiele seit ein paar Monaten Gitarre, habe vorher nur rumgeklimpert. Also hab ich mich dazu durchgerungen und ein Medley aus verschiedenen Stilen gemacht.

Was sich permanent wie ein Dampfkochtpf anhört ist mein Mikrofon, nachdem es Bekanntschaft mit meinem Stiefel gemacht hat....*hust*

"So, Summtrolli [...]" ist aus "Mr. Lonely" von den Bangbros.

hier der Link:

http://www.meinupload.com/?file=4060-ohgott.mp3

Davon mal abgesehen, dass der Sound doch extrem grottig ist (dein Microgedudel :D ), hat mich dein Summtrolli fast die Gesundheit meiner Ohren gekostet. Bei solchen Pegelsprüngen solltest du die User hier unbedingt vorwarnen.

Ich finde, es klingt ganz o.k. Würde bei besserem Sound sicherlich besser kommen. Hast du keine Möglichkeit, dass anders aufzunehmen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.