An alle Gitarrenanfänger: zeigt, was ihr könnt!

• Ersteller hans_wurst
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hab mal nen Song hochgeladen, den ich "gecovert" habe, vor ca. nem halben Jahr aufgenommen. Wer ihn kennt, kann ja mal die Lead-Gitarre drüberspielen. Das Intro ist zwar nen halben Takt zu lang, aber das sollte ja nicht groß stören. :D

http://www.meinupload.com/?file=1110-When the Angels sing.mp3

Hi,

Jo die Powerchordfolge ist sehr gut gelungen, gute Idee :cool: :great:

Wie hast du den aufgenommen das deine Gitte so gut klingt ?

Das reiss ich auch mal runter.., :D

EDIT: wie lange spielst du schon Gitarre ?

Ich 5 Monate und ca. 2 Wochen..,

Meine erste Gitarre hab ich mir vor 5 Jahren gekauft. Bis letztes Jahr hab ich darauf aber eher nur geklimpert. Soll heißen: Keinen Schnall von Pentatonik, Skalen, Terz und Quint.
Letztes Jahr kam dann meine Paula dazu, und seitdem befasse ich mich auch mal mit der Materie, statt nur nach Gutdünken zu spielen.

Aufgenommen hab ich das Stück (tolle Akkordprogression ja, aber nicht von mir Rolf ;-)) mit Audition, gespielt über ein popliges Zoom505II.
Toll ist der Sound nun echt nicht. Kein Vergleich zu meinem Vox Tonelab.

Wo ich gerade beim hochladen bin: das folgende ist meine allererste Aufnahme (Audition), ich hatte weder drumcomputer, metronom noch Ahnung, dementsprechend aus dem Takt ist auch die Melodie. Die Akkorde sind, wie man hört, volle Akkorde, weil ich damals noch nichts wusste von Powerchords oder Barre-Akkorden. Ich lass hier also mächtig die Hosen runter. Aber ihr dürft es ruhig verbal zerhacken. Stört mich nicht. Ich identifiziere mich schon längst nicht mehr mit dem Gitarristen, der das ---> http://www.meinupload.com/?file=3416-numberone.mp3 verbrochen hat
Man möge ihm auch die Akkordfolge von "99 Luftballons" verzeihen.:D

ich habe heute auch wieder was im altem Stil aufgenommenhttp://

Wenn ich in deinem Link auf Download klicke, kommt immer die Fehlermeldung "Webseite nicht gefunden".

@all

ist es irgendwie möglich, dass man vielleicht die Uploadseiten mit "bitte warten sie 30 Sekunden" Wartezeiten und Code eingeben meiden kann?
Mittlerweile gehen mir die Teile echt auf'n Keks.

Wenn ich in deinem Link auf Download klicke, kommt immer die Fehlermeldung "Webseite nicht gefunden".

@all

ist es irgendwie möglich, dass man vielleicht die Uploadseiten mit "bitte warten sie 30 Sekunden" Wartezeiten und Code eingeben meiden kann?
Mittlerweile gehen mir die Teile echt auf'n Keks.

..sorry bei mir geht alles, und die anderen Links funzen auch hier ?

..ich habe die 30 Sekunden locker abwarten können..,

Geduld bringt Rosen, auch im hohen Alter :great:

EDIT:

http://www.universalhoster.net/

...hier lade ich nichts mehr hoch da der Löschlink nicht immer funzt. ;)

nach sehr langer zeit auch wieder mal was von mir ^^
(die älteren hasen hier im thread kennen mich bestimmt noch)
hab mal bissl aufs intro von einer jungen, aber dennoch berühmten metalcore band improvisiert.
vielleicht kennt der ein oder andere das original, dann kann man natürlich noch besser was dazu sagen =)
also hier ist es bitte hier klicken! danke!

nach sehr langer zeit auch wieder mal was von mir ^^
(die älteren hasen hier im thread kennen mich bestimmt noch)
hab mal bissl aufs intro von einer jungen, aber dennoch berühmten metalcore band improvisiert.
vielleicht kennt der ein oder andere das original, dann kann man natürlich noch besser was dazu sagen =)
also hier ist es bitte hier klicken! danke!

Hi

ja dich kenne ich noch^^ hab noch deine geile bluesimpro im kopf :)

Die Improvisation gefällt mir gut :)

Ahh man ich kenn den verdammten song^^ Buhuu ich komme aber nicht drauf :redface:

mfg

Hi,

ich habe jetzt eine Stunde versucht deine Musik herunterzuladen, aber da geht nichts..,

ich versuchs morgen wieder. :great:

ne, geht net.

kann mir bitte jemand ne gescheite seite sagen die auch geht?

mfg unr34l

http://up.universalhoster.net/3173_omg.wav

so, der müsste gehen

http://up.universalhoster.net/3173_omg.wav

so, der müsste gehen

jo das ist von Metallica seek & destroy

der Anfang klingt mal gut ;)
( teilweise verhaut ab der Mitte bis zum Ende )

...ich habe dir ein MP3 File daraus gemacht ( 10x kleiner) es ladet niemand so gerne WAV Dateien
aus dem Netz ;)

3173_omg.mp3 (1 MB)

aus 15 MB werden 1,3 MB.., :great:

ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen..,

@unr34l: Joa cool :great: Nur am Sound haperts leider etwas, trotzdem gut gelungen.
Ich stell hier mal meine neueste Aufnahme rein, vielleicht gefällt sie dem R-Rolf. Leider ist der SOund doch arg gewöhnungsbedürftig, wie mir vorhin auffiel ;) müsst es eben ein paar mal hören :D Hab noch ein paar lustige Tremolo-Effekte eingebaut.

Painkiller Part 1.mp3 (1 MB)

wie gesagt, des war einfach so kurz reingehauen.
ich mach demnächst mal was gescheites, aber ich kann des irgendwie net in mp3 unwandeln, wie geht das?

mfg

Hab mal versucht von Suffocation ein Riff aufzunehmen ^^
Naja an eine paar Stellen stimmen die beiden gitarren nich überein :(

@unr34l : irgendwie ist das so leise ?! Oder liegt das an meinem pc?

Ich find den Thread eigentlich klasse, aber kann es sein das ich der Einzige bin der hier keine Metal Hörproben reinstellt?(ich zähl jetzt die Blues Impro mal nicht dazu)

Immer wieder das Gleiche, da macht es keinen Spass mehr in die Lieder der anderen reinzuhören..

Naja du musst bedenken das ca. 90% der Menschen hier im Board Metal hören ;)
Da kannst du nich erwarten das hier jeder "nicht-Metal"-aufnahmen reinstellt, damit es dir mehr Spaß macht hier in die Sachen reinzuhören...

Naja du musst bedenken das ca. 90% der Menschen hier im Board Metal hören ;)

Traurig...Sehr Traurig...Aber wahr...
Liegt denk ich mal auch an den vielen Jüngeren Usern hier...

Und ich erwarte auch nix, war nur ein Denkanstoss, jeder der mal vernünftig was spielen will, söllte auch mal über seinen Tellerrand (und somit sein Genre) schauen..

Status
Für weitere Antworten geschlossen.