An alle Gitarrenanfänger: zeigt, was ihr könnt!

• Ersteller hans_wurst
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ich geh mit der Gitarre übers Line-In in den Computer und forme den Sound mithilfe von VST-Plugins ( ja, das ist zwar ne riesen-Mühe das ganze einzustellen aber irgendwann klappts :D )

benutzen tu ich da je nach Sound alles von Green Machine über JCM900, FreeAmp bis Voxengo Boogex :D

(4mb)
anhören und glücklich werden ;-)
zum ende wieder bissel vermurkst.
Grüße,florin

Guten Abend,
Ja das kann sich hören lassen >sehr beschwingt< gespielt.:great:
Aber ab Minute 1:12 hast du gerade noch die Kurve gekriegt um in den Rhytmus zu kommen, gute Idee! ;)

dankeschön^^
spiele so 2 jahre und 1,5 monate +/-, weiß selbst nich mehr genau

ja hat n bissel was arabisches, is aber eher zufall :) jetzt kann der NoMercy nich mehr sagen das is kopiert oder sonstwas :D alles selfmade (in 20 minuten xD )

nochmal der link für die anderen:

mfg

€: @ knoopas: einer von diesen ollen 1.januar-typen? :D sylvester rult^^

HiHo Jens!
Kenne ich zwar nicht aber klingt recht exotisch. :cool:
Aus dir wird auch noch ein >richtiger Kerl< werden. ;)

soo ich habe vor paar Monaten versprochen, hier was eigenes reinzustellen und nu hab ich endlich meinen ersten Song fertig bekommen :D
Alle Gitarren sind von mir eingespielt, Drums und Bass sind MIDI ... und nun viel Vergnügen :D

@ Mr. Distortion: klingt gar nicht schlecht, hat wie erwähnt etwas Arabisches, der Bend um 0:16-0:17 klingt meiner Meinung nach recht komisch, aber sonst hats schon was :)

HiHo!
Das ist das beste heute was ich zu Ohren bekommen habe.
Saubere Rhym Guitar, und der Rest auch >sehr gute Impro< :great:

@MODs das zitieren auf 4 User funktioniert immer noch nicht !
Das soll kein Spam >von meiner Seite< aus gewesen sein !

HiHo Jens!

hehe wie meine kindergartenlehrerin :D
NILS, nich jens xD verwechseln komischerweise viele :p
was meinst du mit "richtiger kerl werden" :D ?

mfg

HiHo Jens!

Ich glaub der heisst Nils... :D

Mal wieder was von mir, war natürlich zu faul für den ganzen Song und hab nur das Intro gemacht. Naja, könnt trotzdem was zu schreiben. Es hört allerdings mittendrin einfach auf :rolleyes: hab alles eingespielt, sogar die Drums am (am keyboard) und auch den bass (ebenfalls am keyboard^^)
Bloodline.mp3 (796 kB)

Ich glaub der heisst Nils... :D

Mal wieder was von mir, war natürlich zu faul für nen ganzen Song und hab nur das Intro gemacht. Naja, könnt trotzdem was zu schreiben. Es hört allerdings mittendrin einfach auf :rolleyes: hab alles eingespielt, sogar die Drums am (am keyboard) und auch den bass (ebenfalls am keyboard^^)
Bloodline.mp3 (796 kB)

wow nicht schlecht, der schluss erinnert ein wenig an pursuit of vikings von amon;)

Moin Simon,

Ja klingt nicht schlecht, aber für mich viel zu kurz ;)

Wieso verwendest du nicht das eine Programm, anstatt dem Keyboard ?

Moin Andreas,

Jo ich hab mit dem Programm ehrlich gesagt n bissel schwierigkeiten... ist doch komplexer als angenommen :redface: ausserdem spiel ich z.B. den Bass lieber selber ein, sei es am keyboard. Der Sound ist dafür meiner Meinung nach ganz annehmlich. Ich werd mich noch in das Music Studio einarbeiten müssen ;) Thx for comment!

darf ich mal fragen wie du die Saiten bei Bloodline gestimmt hast? :/ irgendwie komme ich da garnicht klar :) danke!!! :D

Vielen Dank euch allen für die Kommentare, hatte gar nicht erwartet dass der Song so gut ankommt :)

Werd euch natürlich auf dem laufenden halten wenn ich was neues hab :)

So ich übe schon seit ca. 3 Tagen Canon Rock, und hier mal n kleiner Teil davon, freue mich über Kritik ;)

canon.MP3 (1 MB)

So ich übe schon seit ca. 3 Tagen Canon Rock, und hier mal n kleiner Teil davon, freue mich über Kritik ;)

canon.MP3 (1 MB)

wirklich gut kann sich hören lassen und die effekte sind auch sehr schön

So ich hab auch wieder wa auf genommen diesemal was ganz softesund zwar Roadtrippin von Red Hot Cillie Peppers viel spaß^^ Büdde Kliekkn

canon.MP3 (1 MB)

is schon find ich gut gut, aber bidde leute.....entweder backing leiser, aufnahme lauter oder gar kein backing....weil das verfälscht sonst voll die aufnahme ;)

@Jimmy

nich ganz so flüssig aber schon ganz gut ;)

wirklich gut kann sich hören lassen und die effekte sind auch sehr schön

So ich hab auch wieder wa auf genommen diesemal was ganz softesund zwar Roadtrippin von Red Hot Cillie Peppers viel spaß^^ Büdde Kliekkn

Moin,

Hast du heute mit Audacity aufgenommen weil die Aufnahme besser klingt ? ;)
Das Rauschen bekommst du auch noch weg !

Zum Track selber:
.. ja ein ein weniger flüssiger und gut ist :great:

Moin,

Hast du heute mit Audacity aufgenommen weil die Aufnahme besser klingt ? ;)
Das Rauschen bekommst du auch noch weg !

Zum Track selber:
.. ja ein ein weniger flüssiger und gut ist :great:

JAAAA is mit audacity aufgenommen heut noch ein anständiges kabel gekauft (hatte vorher das mit gelieferte benutz von ibanez voll kagge^^ war nur am knacken) jedenfalls ja ich weiß das das nocbh flüssiger kommen muss hatte das aber schon vorher 1000ende mal auf genommen und immer verspielt ^^ und dann hat ich kein bock mehr^^:D :D naja was solls und das rauschen weiß ich auch wie ich das weg bekomme dann wird das nur un erträglich laut in meinem zimmer :D

was solls und das rauschen weiß ich auch wie ich das weg bekomme dann wird das nur un erträglich laut in meinem zimmer :D

Hi,

Nein ich meinte nicht das rauschen in deinem Zimmer sondern das rauschen in deinem
neuen Audacitytrack. :D

Beim Programm Audacity oben in der Leiste:

Effekt/ Rauschentfernung.., ein Versuch ist es Wert..,
Dazu muss die Audiospur mit der Maus markiert werden damit das funktioniert.

Aber gut das du es mit Audacity aufgenommen hast, du kannst auch deine Fusstrete zwischenschalten. Dafür brauchst du noch ein zweites Kabel zum einschleifen ;)

Jo ich hab meine Fussschalte dazwischen gesetzt und ich werd das mit der rausch enternung versuchen aber bitte wieder zum thema ^^ sonst wird wieder alles gelöscht :D :D :D nun ja will noch ver was hier zu sagen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.