An alle Gitarrenanfänger: zeigt, was ihr könnt!

• Ersteller hans_wurst
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hey das war nur Spass :D hab meinen Post editiert. Zum eigentlichen: Hab mal einen Funky Jam gemacht, allerdings paar mal vergriffen wodurchs teilweise sehr jazzig klingt :D
Funky Jam A.mp3 (3 MB)

jo das bockt schon teils echt sehr schöne glockige töne^^

naja manchmal n bissel abgehackt aber sonst jut gemacht respööökt;)

mfg

So, nach geraumer zeit mal wieder was von nem echten anfänger, also bitte net zu fies beurteilen :rolleyes:
Hab etz einfach mal des "anspruchsvollste" des ich mir bis etz draufgeschafft hab hochgeladen, solo von "Sweet child o mine" bis dahin wos schnell wird (ich hoffe man hat dafür verständnis) :D
Würd etz zwar auch gern was gscheites online stellen allerdings - improvisieren klingt noch eher...öhm..naja, Am Pentatonik halt und powerchords...nja..irgendwie öde ;)
naja, viel gelaber um heiße luft also, bitte anhören und bewerten
https://www.musiker-board.de/vb/[ur...1853_IMAG0020.WAV]IMAG0020.WAV (653 kB)[/url]IMAG0020.WAV (653 kB)

naja irgentwie läst die qualitat beim mir ziemlich zuwünschen übrig ab vom spielerischen her ziemlich gut

Hehe, sorry, da ich ungünstigerweise kein schimemr hab wie ich des gscheit aufzeichnen kann (bitte hiemit offiziell um hilfe :rolleyes:) hab ichs per kamera gemacht..naja, ergebnis hört man ja.
trotzdem, thx, naja, des beste was ich spielerisch nach 3 monaten aus mir rausholen konnte ^^

dann geh mit der gitarre direkt in den pc... schau mal bei den gitarre workshops, da gibts was zum aufnehmen.
grüße,florin.
PS: achso, dein stück: bei der quali wird einem echt schlecht, aber das was ich gehört habe hat sich für 3 monate echt gut angehört.

JAja, ich hab ja langsam begriffen das der Sound mist is :D

Edit : Mist...scheint ja in der tat ziemlich kompliziert zu sein des ganze übern PC aufzunehmen.....

nöö, is eigtl. recht einfach...
gitte in pc (oder vom amp oder multi) und line in auswählen zum aufnehmen und noch audacity oder cristal oder so runterladen...und losrocken ;-)
grüße,florin

@No Mercy

Wie haste das aufgenommen ?? Das klingt echt mega spitze !!! Und den Backroundsound, wie haste den gemacht ?

ja, und wie hat er aber das solo aufgenommen ? Mit Microm oder direkt in den PC ? UNd wenn ja, mit welchem PRogramm ?

[sic];1858660 schrieb:
@No Mercy

Wie haste das aufgenommen ?? Das klingt echt mega spitze !!! Und den Backroundsound, wie haste den gemacht ?
Danke :) Ich finde den Solosound gar net mal so doll, ehrlich gesagt... Naja. Der R-Rolf hats schon geschrieben: Als Programm verwende ich Audacity (welches aber bald durch ein anderes Programm abgelöst wird :cool: ), Site für den Backingtrack steht auch da. Den Track fand ich 1A, da musst ich einfach was zu spielen :D Ich hab früher auch mal in ner Funk-band gespielt... Noch mehr Funker(lol) hier? :great:

Edit: Ich besitze nen POD 2.0, mit dem geh ich in den Line in und nehm das ganze mit Audacity auf.

[sic];1858783 schrieb:
ja, und wie hat er aber das solo aufgenommen ? Mit Microm oder direkt in den PC ? UNd wenn ja, mit welchem PRogramm ?

Anstatt Cubase nimmst du das Programm Audacity:

https://www.musiker-board.de/vb/knowhow/37825-e-gitarre-am-pc-aufnehmen-workshop.html

Du kannst auch Kristalaudio verwenden ( leider nur in englisch ) aber auch Freeware
oder beide Programme parallel.

KRISTAL Audio Engine 1.0.1 - MP3 Audio-Tools Software - [MPeX.net]

Ich weiß nicht wieviel mal ich das hier schon geschrieben habe ;)

Du brauchst noch ein Stereokabel 6,3mm auf 3,5mm oder einen Stereo-Adapter 6,3mm auf 3,5mm

...aolltest Du Deine Signatur erweitern RocknRolf :great:

*GG* Aber mal im ernst, ich finds hier schon eine Klasse Community (wie ich Dir bereits sagte Rolf) und danke für Eure Mühe....so macht Musik spaß, weiter so!

Gruß Patrick!

So ich ma wieder was auf die beine gestellt und zwar das Californication solo nicht schwer nicht sehr gut gespielt^^ aber nicht zu streng sein spiel es erst seit ner halben stunde oder so^^ ich würd ma ern wissen wie ihr das findet

ach ja is wie immer ziemlich schlechte quali und meine mutter hat a bissl gestört^^

So ich ma wieder was auf die beine gestellt und zwar das Californication solo nicht schwer nicht sehr gut gespielt^^ aber nicht zu streng sein spiel es erst seit ner halben stunde oder so^^ ich würd ma ern wissen wie ihr das findet

ach ja is wie immer ziemlich schlechte quali und meine mutter hat a bissl gestört^^

HiHo!
Wie lange spielst du schon E Gitarre?
-das war wohl nichts-
-sorry-
Kritik muss auch sein ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.