An alle Gitarrenanfänger: zeigt, was ihr könnt!

• Ersteller hans_wurst
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
hab ma bisschen was mitm akustik simulator vom Microcube gespielt für nen Kumpel...leider vergessen die lautstärke für die aufnahme anzupassen aber es geht wenn man etwas lauter macht.
datenklo.net

EDIT: Alter schwede diese idioten..jetzt kann was hochladen und dan geht der download link nich :screwy:

EDIT2: Hier ein link zu RapidShare: 1-Click Webhosting

soooo, nachdem die zwei so fleißig ihre impros zum gary moor ding gepostet haben, will ich doch noch nachziehen und zeigen dass ich der umunstrittene KING OF IMPRO bin (ACHTUNG,DAS WAR IRONIE).
Naja, war nihct alzu sehr konzentriert (des is soo lang...), aber hörts euch doch bitte an (am ende hab ich noch so bissel rumprobiert, da fällt der wert ;-)
gary_moore.mp3 (5 MB)
grüße,florin

Hi,

@Nils,

ja cool, aber viel zu kurz für mich :cool: :D

..der hoschi ist eh nicht mehr hier, darum hab ich auch was:

116 Übung.mp3 (6 MB)

117 Übung.mp3 (7 MB)

wie immer Backingtrack selber, und das Solo auch...,

die Tonart des Solos stimmt nicht aber das war mir heute egal...,

HiHo R-Rolf!
Die Rhytmusarbeit wie immer sehr gut, aber wieso ziehst du das Solo immer über
den ganzen Part? Da hört man die guten Riff's kaum noch heraus. Lass dem Riff auch
mal genug Luft zwischendurch, >das Riff erstickt in deinem Solo< und >mehr Abwechslung rein< und gut ist es!
>Part 116< klingt schon recht ordentlich!
Der Rest kommt auch noch :great:

soooo, nachdem die zwei so fleißig ihre impros zum gary moor ding gepostet haben, will ich doch noch nachziehen und zeigen dass ich der umunstrittene KING OF IMPRO bin (ACHTUNG,DAS WAR IRONIE).
Naja, war nihct alzu sehr konzentriert (des is soo lang...), aber hörts euch doch bitte an (am ende hab ich noch so bissel rumprobiert, da fällt der wert ;-)
gary_moore.mp3 (5 MB)
grüße,florin

Guten Morgen,
Jawohl sehr gut gemacht :great:
Du kannst >den zwei ruhig Konkurenz machen<, das wäre für dich sicher kein Problem ;)

hab ma bisschen was mitm akustik simulator vom Microcube gespielt für nen Kumpel...leider vergessen die lautstärke für die aufnahme anzupassen aber es geht wenn man etwas lauter macht.
datenklo.net

EDIT: Alter schwede diese idioten..jetzt kann was hochladen und dan geht der download link nich :screwy:

EDIT2: Hier ein link zu RapidShare: 1-Click Webhosting

HeiaHo!
Jawohl nicht von schlechten Eltern das Teil, weiter so :great:

Hier nochmal meins, das is wohl untergegangen:

"So hab aus langeweile mal wieder was fabriziert....

Kann das erst seit heute nachmittag so flüchtig, deswegen nich so hart in er kritik....
weiß nich ob alles richtig is aber egal, ganz sauber isses auch net, aber ich muss jetzt in die stadt deswegen musste ich mich mit dem aufnehmen etwas beeilen :D...

originaltempo ist 138 bpm, habs erstmal auf 110 aufgenommen, is schon anstrengend genug^^

im letzten teil hab ich aus versehen zwei leadspuren aufgenommen, hab ich erst später gemerkt, hoffe das stört nich sonderlich....

Bed of Razors by Mr.Dist.mp3 (756 kB)
"

^ das intro ich gestern aufgenommen, da konnte ich es aber höchstens schon ne stunde wenn überhaupt....aber sagt bidde was dazu ;)

@ the others: gefällt mir alles gut ;)

@ knoopas: das is doch voll gut da is unseres auch nich besser da is viel mehr gefühl drin als bei uns beiden ;) weiter so

HiHo R-Rolf!
Die Rhytmusarbeit wie immer sehr gut, aber wieso ziehst du das Solo immer über
den ganzen Part? Da hört man die guten Riff's kaum noch heraus. Lass dem Riff auch
mal genug Luft zwischendurch, >das Riff erstickt in deinem Solo< und >mehr Abwechslung rein< und gut ist es!
>Part 116< klingt schon recht ordentlich!
Der Rest kommt auch noch :great:

Hi,

Ja danke für deine Antwort, ich werde das Solo anderst dosieren damit nichts erstickt.
Das sind nur Übungen, um verschiedene Tonarten rauszufinden, darum habe ich den ganzen
Track soliert. ;)

Ja es kommt noch ich spiele erst 4 Monate und 2 Wochen. ;)
Die anderen hier alle über ein Jahr und noch länger mit Lehrer.., ich ohne.., ich brauch auch keinen..,

EDIT: eventuell machst du mir mal ein Solo über ein Riff von mir ?

So, ich hab mal gedacht, ich nehm mal Smoke on the water (solo) auf.
Ich hab leider nicht den Song da, darum weiß ich ned wie und welche Noten beim Solo betont werden, darum hab ichs einfach mal so gespielt, wie ich es mir vorstellen könnte.

sotw.MP3 (936 kB)

So, ich hab mal gedacht, ich nehm mal Smoke on the water (solo) auf.
Ich hab leider nicht den Song da, darum weiß ich ned wie und welche Noten beim Solo betont werden, darum hab ichs einfach mal so gespielt, wie ich es mir vorstellen könnte.

sotw.MP3 (936 kB)

hi

gefällt mir sehr gut, sauber gespielt ;)

erbarmt sich noch wer?:
https://www.musiker-board.de/vb/git...faenger-zeigt-ihr-koennt-390.html#post1851578
https://www.musiker-board.de/vb/So hab aus langeweile mal wieder was fabriziert....

...ich habe schon vorne was dazu geschrieben ;)

@Nils, wo bleibt das E-Gitarren Video von dir, oder hast du die Jackson DXMG gar nicht mehr ?

doch die hab ich noch nur mein vater hat die kamera immer noch der hat die irgendwie verlegt :p....naja kommt noch^^

EDIT: ihm ist eben aufgefallen das sie doch hier is und zwar in seiner aktentasche :screwy::D

also kommt heute denk ich mal n video

Hier sind jetz meine ersten drei kompletten Lieder online (noch ohne Gesang aber sonst mit allem):

http://gsgstar.gs.funpic.de/index.php?id=specialview&show=7

Bin ma gespannt wie ihrs findet... Die Aufnahmen sind denke ich mal mittelmäßig, könnte an einigen Stellen sauberer sein, aber naja was solls, ich spiel schließlich erst 11 Monate... :)

Hier sind jetz meine ersten drei kompletten Lieder online (noch ohne Gesang aber sonst mit allem):

fponath.de.vu

Bin ma gespannt wie ihrs findet... Die Aufnahmen sind denke ich mal mittelmäßig, könnte an einigen Stellen sauberer sein, aber naja was solls, ich spiel schließlich erst 11 Monate... :)

Hi,

Ich habe mir jetzt deinen Song Underdog angeghört, und muss sagen das dieser
sehr interessant, und nach Metallica / Iron Maiden (am Anfang) klingt ;)

Metallica Fan ? ( gib es zu )

Wenn die Aufnahmequalität noch passen würde währe dieser beinahe zu perfekt. :great:

( jaja ich weiß ich mit meiner Aufnahmequalität -sorry- ich bin verwöhnt ) :D

Ich an deiner Stelle würde das ganze in einen Multitracker einspielen mit fetten Drums
und Bassbegleitung. Und dann hoffe ich für dich das du bald deine neue Gitte kaufen kannst ( laut deiner Signatur ) ;) weil diese erinnert mich auch an Metallica. :D

Auf jeden Fall hast du dir eine Bewertung verdient, weil es mir gefallen hat ;)

:) Danke für das Lob, freut mich dass es dir gefällt!

Metallica Fan bin ich schon, aber ich hab beim Basteln eigentlich nicht so wirklich daran gedacht, aber es kann schon sein dass das Intro so ähnlich ist, ist ja auch mehr oder weniger so aufgebaut wie der Anfang von One oder Fade To Black mit dem Solo das nach ein paar Takten einsetzt.

Drums kann ich bald wohl auch aufgenommen bekommen, weil mein bester Kumpel und Drummer am 26.11. aus Neuseeland wiederkommt...

Und was die Gitarre betrifft... naja wird wohl noch was dauern, weil ich in den Herbstferien wg. Verletzung nich arbeiten konnte... aber zu Weihnachten gibts nen neuen Amp und dann wird reingehaun ^^

PS: Leider hab ich noch überhauptstenst keinstensten Plan (^^) was ich darauf singen soll, für Dream gibt es schon nen Text, aber die anderen beiden noch nich...
Hab Angst dass ich die Lieder durch den Gesang nur versau ^^

Mein persönlicher Favorit von mir ist aber noch gar nicht aufgenommen, wenn ich das so hinbekomme wie ichs mir vorgestellt hab wird das nen Hammer (aus meiner Sicht)... dauert aber noch nen bisschen weil da nen paar schwerere Stellen drin sind :redface:

PS: Leider hab ich noch überhauptstenst keinstensten Plan (^^) was ich darauf singen soll, für Dream gibt es schon nen Text, aber die anderen beiden noch nich...
Hab Angst dass ich die Lieder durch den Gesang nur versau ^^

:redface:

Hi,

Im Gesangsforum kann dir sicher weitergeholfen werden ;)

Eventuell stellst du dort die Frage:

" Wie improvisiere ich richtig auf meine Metaltrack's " ( oder so ähnlich )

....dir wird dort sicher geholfen, du bist ja nicht der einzige mit diesem Problem ;)

nicht ganz im takt, aber naja:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.