An alle Gitarrenanfänger: zeigt, was ihr könnt!

• Ersteller hans_wurst
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
also ich würd mir nen richtigen anschaffen, dann kannste auch ordentlich im stehen üben ohne schmerzen und mit ein bisschen höherer gitarre. aber naja ;) es gibt ja auch "Punkige" gitarrengurte mit roten sternen oder so.. musste dich mal umsehen :D
2 karma! you've made it.

Jaaaaaaaaaaaa +2 :p
jo muss ich mir mal anschaffen aber erstmal soll die blöde post meine neue gitarre bringen =)

wie kann ich eigentlich charma punkte verteilen?

alter was warn das fürn zitat? da kann man ja NICHTS lesen. :D du hast irgendwie auch links die leiste mitkopiert..

ausserdem find ichs auch doof wenn alle user immer direkt die regeln zitieren wenn sie glauben es KÖNNTE ein regelverstoß kommen, lasst es kommen und dann von nem mod lösen, es bringt nichts wenn in jedem thread irgendwo die regeln stehen..

naja auf meinen verstärker kann ich wohl noch lange warten :( dann hier erstmal den anfang von canon rock mit dem schrott "verstärker" :

kann sein dass es ein wenig verstimmt klingt, das liegt an der schrott gitarre die zusammen mit dem verstärker 150€ gekostet hat. ich spar erstmal auf ne richtige gitarre ;)

mfg

naja auf meinen verstärker kann ich wohl noch lange warten :( dann hier erstmal den anfang von canon rock mit dem schrott "verstärker" :

kann sein dass es ein wenig verstimmt klingt, das liegt an der schrott gitarre die zusammen mit dem verstärker 150€ gekostet hat. ich spar erstmal auf ne richtige gitarre ;)

mfg

der sound ist ja mal lol... xD

Aber spielerisch ziemlich guat... ich könnte das nicht... n paar verspieler und aussetzer drinn, aber egal!

Wie lange spielst du schon?

2 jahre, kannst aber eins draus machen, so selten wie ich mal spiele ;), der sound ist so lol, weil ichs 2 mal übereinander gespielt habe, damits ein weniger besser klingt ;) beim ersten mal hab ich im intro aus versehen nach jeder note abgedämpft das klingt dann net so toll ;)

sooo...hab auch mal wiederwas aufgenommen...
is wie immer viele verspieler...ach egal, einfach hören ;-)
direstraits
grüße,florin

ich bezeichne mich noch als anfänger... :D
spiel auch erst knapp über n jahr (2wochen um genau zu sein).

Aber bald halt ich mich hier raus...
grüße,florin

ich bezeichne mich noch als anfänger... :D
spiel auch erst knapp über n jahr (2wochen um genau zu sein).

Aber bald halt ich mich hier raus...
grüße,florin

hoffem wir es mal ich will auch noch ma zum zug kommen :p^^:D:screwy:

irgentwie falsch in diesem thread oder? weil nach anfäger hört sich das irgentwie net an also ich bin anfäger und kann das net^^

Anfänger kannst du nich pauschalisieren....manche spielen schon 4 jahre und auch gut und sehen sich verglichen mti anderen noch als anfänger und manche schon nach nem halben jahr nich mehr, weil sie ja nich mehr "anfangen"....das is relativ....

naja ich fühle mich auch noch als fortgeschrittener "anfänger", spiele auch schon 2 jahre und kann auch den canon rock zum teil(noch etwas weiter als knoopas)

könnte auch genausogut fortgeschrittener sagen aber ansichtssache is ansichtssache...

@ knoopas:

jo klingt schonmal ganz gut gutes timing, aber nich ganz so weit und ich würd das backing n bissel leiser machen sonst verfälscht das deine aufnahme

mfg

mfg
Das klingt ja schon richtig Klasse, find ich zumindest....
Das einzige was mir aufgefallen ist, das der Takt nicht ganz hinhaut, kurz bevor das "Intro" vorbei ist und es dann richtig los geht! Auch sind die längeren Noten etwas abgehackt, die könnte man länger ziehen...
Das kann ich aber nur aus der Klassischen sicht beurteilen, da ich das Stück nur auf Geige im Original von Pachelbel kann (leider), mit der Gitte bin ich noch nicht soweit....

Den Sound find ich aber Klasse gewählt und es klingt gut!

Gruß Patrick

ja ich hab teilweise zu früh eingesetzt.
das abgehackte kommt vom ersten einspielen, da hab ich nach jeder note immer abgedämpft, bei der zweiten spur (die man schlecht hört) ist das nicht mehr so.

und der sound ist nur scheiße ;) warte mal ab bis mein amp wieder kommt und ich mal n anständige mikro hier hab und net immer dieses blöde headset ;)

mfg

ja ich hab teilweise zu früh eingesetzt.
das abgehackte kommt vom ersten einspielen, da hab ich nach jeder note immer abgedämpft, bei der zweiten spur (die man schlecht hört) ist das nicht mehr so.

und der sound ist nur scheiße ;) warte mal ab bis mein amp wieder kommt und ich mal n anständige mikro hier hab und net immer dieses blöde headset ;)

mfg
Sag mal wie bekommst Du die Triller hin, meine Gitarre klingt nicht so lange nach...was muß ich da genau einstellen??

Gruß Patrick

P.S. ich warte auf den neuen Amp von Dir....was hast Du jetzt für einen??
Ich habe nur sone kleine quetsche ohne eine Tretmine zwischen...:-(

Achso, hast Du vielleicht die Noten von diesem Stück??

neuen ? mein amp ist schon 6 wochen inner werkstatt ;)

meinst du den triller nach dem intro ? den hört man über den amp fast garnet

mein jetziger amp ist vom voggenreiter verlag ^^ 15W zusammen mit gitarre 150€

die gitarre klingt ansich net schlecht, aber die tonabnehmer taugen nichts, die potis sind schrott, die stimmwirbel sind so schlecht, du bekommst das teil net gescheit gestimmt, viel störung im sound, du hörst alles was auf der gitarre passiert, selbst wenn ne fliege auf dem pu switch landet ;) gitarre hab ich noch keine neue, aber das kommt ;) ich hab zwar noch ne keiper, aber die klingt mir bissl zu dumpf.

unter lessons findest du tabs http://jerryc.tw/ und den backing track

hier zum gucken

Canon Rock Cover by Funtwo - Google Video

mfg

@ knoopas:
jo klingt schonmal ganz gut gutes timing, aber nich ganz so weit und ich würd das backing n bissel leiser machen sonst verfälscht das deine aufnahme
mfg
nicht ganz so weit? soll heißen? :p
Und des backing hab ich extra relativ laut, damit man den imo net so tollen gittarensound nicht so hört... naja ansichtssache ;-)
Grüße,florin

PS: Kannst du beim canonrock diesen 8tel lauf der da kommt wo ich aufgehört hab? ich weiß nicht ob ich ihn schon kann (habs nie probiert) und deswegen auch noch nie weiter versucht... aber vielleicht demnöchst.

Hallo Leute,

Ich hab mal wieder auf nen Track improvisiert. Leider eher so, dass der Nils sich Hoffnungen machen wird :D Schreibt mal was dazu,
Gary Moore - The Loner.mp3 (4 MB)

MfG Simon

Status
Für weitere Antworten geschlossen.