An alle Gitarrenanfänger: zeigt, was ihr könnt!

• Ersteller hans_wurst
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
nicht ganz so weit? soll heißen? :p
Und des backing hab ich extra relativ laut, damit man den imo net so tollen gittarensound nicht so hört... naja ansichtssache ;-)
Grüße,florin

PS: Kannst du beim canonrock diesen 8tel lauf der da kommt wo ich aufgehört hab? ich weiß nicht ob ich ihn schon kann (habs nie probiert) und deswegen auch noch nie weiter versucht... aber vielleicht demnöchst.

nee passt schon is gut so ;)
aber wenn das backing lauter is hört man halt weniger ob es sauber is etc., das verfälscht halt aber das is bis jetzt schon gut so ich kriegs auch nich besser hin^^

ja diesen komischen part ab ca. 1.38 kann ich, aber muss noch dran üben damits sauberer wird....aber den sweep kann ich nich (den großen)....und ein bisschen noch nach dem sweep...weiter hatte ich noch keinen bock :p

cooler song, da muss ich mich auch mal ranwagen :rolleyes: aber das klingt mal wieder nach viel auswendig lernen ;)

Ich hab nix auswendig gelernt... das war improvisiert (alles)
Edit: Nur für den Fall das ich gemeint war :D

No Mercy: echt schön gespielt, aber bissel eintönig die erste hälfte find ich.. später ists aber echt schön

nee passt schon is gut so ;)
aber wenn das backing lauter is hört man halt weniger ob es sauber is etc., das verfälscht halt aber das is bis jetzt schon gut so ich kriegs auch nich besser hin^^

ja diesen komischen part ab ca. 1.38 kann ich, aber muss noch dran üben damits sauberer wird....aber den sweep kann ich nich (den großen)....und ein bisschen noch nach dem sweep...weiter hatte ich noch keinen bock :p

den sweeping meint ich ;-) des andere kann ich auch so ungefähr... :great:
aber immer nur die 4tel melodie ist halt langweilig... naja, irgendwann pack ich auch die sweeps ;-)

Grüße,florin

Hallo Leute,

Ich hab mal wieder auf nen Track improvisiert. Leider eher so, dass der Nils sich Hoffnungen machen wird :D Schreibt mal was dazu,
Gary Moore - The Loner.mp3 (4 MB)

MfG Simon

hört sich gut an Richard.....ähh Simon :D

naja das mit dem hoffnungmachen....hoffnungen mach ich mir nich wirklich^^

hast du auf bluesscale oder auf ner kirchentonleiter improvisiert?

mfg

hört sich gut an Richard.....ähh Simon :D

naja das mit dem hoffnungmachen....hoffnungen mach ich mir nich wirklich^^

hast du auf bluesscale oder auf ner kirchentonleiter improvisiert?

mfg
Immer diese Witze mit meinem Namen :(... :D

Öhh Bluesscale, krichentonleiter, scheiss drauf, ist doch eh alles dasselbe :great: ne ich hab einfach äolisch moll genommen, vllt mit der ein oder anderen bluenote dazwischen...

MfG

Edit: So wenn Mr. Distortion ein Solo über den Track gemacht dürft ihr Wetten abschließen, wer das Battle beim Musiker-Battle gewinnt :D:D:D

So Richard Simone.....

hab dann auch mal was improvisiert, 2tes take naja danach war ich zu faul nochmal aufzunehmen :)....
is nich der börner aber ich sag ja ich bin nich der master of improvising ;) :D
sry für verspieler etc., das wollte ich nich das waren meine hände :mad: xD
naja wettet wenn ihr wollt No mercy is nämlich heiss aufs battlen;):D.....

MÖGEN DIE KÄMPFE BEGINNEN :D :screwy:

naja enjoy und ganz anhören bidde ;) anfang is irgendwie nich so gut, egal.....

MfG

loel ihr zwei seit doch cool Mann :cool:

so ich fang mal an:

@ No Merci, diesmal hat mir Mr. Distortion's Solo besser gefallen:

1.) es ist mehr Gefühl im ganzem Track drinnen
2.) nach meinem langen Arbeistag gerade eine Erholung für mich
3.) die Gitte klingt einfach besser zu diesem Backingtrack
4.) beim Nils habe ich eine Gänsehaut bekommen obwohl ich nicht weiblich bin

Dein Track ist natürlich auch sehr gut, aber der vom Mr.Distortion ist mein Favorit.

Ihr wolltet eine Bewertung und hier ist meine..,

Battle Sieg in diesem Track: Mr.Distortion/Nils

kommt mir vor wie bei der Sendung DSDS :D

Guten Abend,
Ich muss dem >R-Rolf leider widersprechen<, mir persönlich hat der Part vom
>No Merci< um einiges besser gefallen. :great: Der Mann hat sich sehr Mühe gegeben,
sehr gut improvisiert. Blues und Rock alles da weiter so! Auch das >Ding< vom Mr.Distortion hat mir gut gefallen! Auf einen >Part von Gary Moore< [wenn man diesen gut in den Ohren kennt] ist es nicht so leicht zu improvisieren.
Daher lautet mein Urteil:

>! No Merci ist Number one !<

Moin leute hier ma das INtro von Fade to black:
YouTube - Fade to black
spiele ein Jahr und 1 Monat^^, sry wegen drecks quali , der Microcube kommt bald^^; joa und da hört man die schönen Vibratos faqst ncih=( naja würd mich trotzdem ma intressierne was ihr davon so haltet^^

YouTube - Fade to black
spiele ein Jahr und 1 Monat^^, sry wegen drecks quali , der Microcube kommt bald^^; joa und da hört man die schönen Vibratos faqst ncih=( naja würd mich trotzdem ma intressierne was ihr davon so haltet^^

Erstma zum Sound:
Meiner Meinung nach is der viel zu kratzig für das Stück, müsste weicher sein =].

Zum Gespiele:
Arbeite an deinem "Legato"-Spiel ab 0:23, die Töne müssen klarer kommen.
Das Vibrato is noch nich so "locker", aber das kommt noch :)
Der schnelle Teil ist ziemlich gut, der Bend danach n' bissl schief.

Außerdem hört sichs für mich so an, als wär die Gitarre nich Oktavenrein, oder eben verstimmt ^^

Aber nich falsch verstehn, für etwas mehr als n' Jahr is das richtig gut :great:

joa danke, ja die hohe E-Saite habs im mom noch nich geschafft die Oktavrein zu kriegen^^; naja das Bending fand ich jez gar nich ma sooo schlimm , aber danke^^; will noch iwer was dazu sagen?:D

YouTube - Fade to black

Ich fands geil...

Der sound kommt halt vom amp... Da kannste ja nichts für:D

Aber sonst echt ToP:great:

gleich hole ich mir meinen amp ab und dazu den footswitch, ich freu mich wie ein kleinkind (dabei hab ich den verstärker schon ein jahr, aber der ist eben so geil ;) )

mfg

So hab aus langeweile mal wieder was fabriziert....

Kann das erst seit heute nachmittag so flüchtig, deswegen nich so hart in er kritik....
weiß nich ob alles richtig is aber egal, ganz sauber isses auch net, aber ich muss jetzt in die stadt deswegen musste ich mich mit dem aufnehmen etwas beeilen :D...

originaltempo ist 138 bpm, habs erstmal auf 110 aufgenommen, is schon anstrengend genug^^

im letzten teil hab ich aus versehen zwei leadspuren aufgenommen, hab ich erst später gemerkt, hoffe das stört nich sonderlich....

https://www.musiker-board.de/vb/[ur...3]Bed of Razors by Mr.Dist.mp3 (756 kB)[/url]Bed of Razors by Mr.Dist.mp3 (756 kB)

mfg ;)

So hab aus langeweile mal wieder was fabriziert....

Kann das erst seit heute nachmittag so flüchtig, deswegen nich so hart in er kritik....
weiß nich ob alles richtig is aber egal, ganz sauber isses auch net, aber ich muss jetzt in die stadt deswegen musste ich mich mit dem aufnehmen etwas beeilen :D...

originaltempo ist 138 bpm, habs erstmal auf 110 aufgenommen, is schon anstrengend genug^^

im letzten teil hab ich aus versehen zwei leadspuren aufgenommen, hab ich erst später gemerkt, hoffe das stört nich sonderlich....

Bed of Razors by Mr.Dist.mp3 (756 kB)

mfg ;)

Hi,

@Nils,

ja cool, aber viel zu kurz für mich :cool: :D

..der hoschi ist eh nicht mehr hier, darum hab ich auch was:

116 Übung.mp3 (6 MB)

117 Übung.mp3 (7 MB)

wie immer Backingtrack selber, und das Solo auch...,

die Tonart des Solos stimmt nicht aber das war mir heute egal...,

er ist wieder da und ich hab den footswitch, ich freu mich so ;) :D :)

morgen werde ich ein paar sachen aufnehmen, ich suche pentatonik blues licks, weiß jemand wo ichs solche finde ? mir ist nach blues ;)

mfg

Status
Für weitere Antworten geschlossen.